Da hast du sicher Glück, denn sie brüten ja erfahrungsgemäß oft und gerne![]()
![]() |
Da hast du sicher Glück, denn sie brüten ja erfahrungsgemäß oft und gerne![]()
Es ist besser, Genossenes zu bereuen, als zu bereuen, daß man nichts genossen hat.
Boccacio
Ich habe dieses Jahr meine Mixhühner mit einem Mixhahn verpaart, das ist immer wieder für Überraschungen gut.(Wenn neben der Farbe auch noch die Legeleistung stimmen würde, wäre ich glücklich...)
Die 25 Küken von meinen eigenen Bruteiern sind 5 Wochen alt und es ist unterhaltsam zu sehen, wie sie sich Tag für Tag verändern. Besonders das Hennchen mit dem weißen Bauch gefällt mir sehr gut - bin gespannt, wie sie am Ende mit dem Übergefieder aussehen wird. Von der Sorte habe ich mehr, das hatte ich gehofft. Die letzten beiden Bilder links ist ein Sussexmixhahn.
![]()
Dein Hennchen gefällt mir auch sehr gut, es sieht aus wie eine Wachtel. Sehr hübsch! Wäre schön, wenn sich diese Färbung nicht viel verändern würde.![]()
Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Wichtelheim!
Sonja
Meine Bruteier waren ja aus einer bunt gemischte Elterngruppe !
Jemand Ideen, welche Rassen mitgespielt haben?
Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
Oh ich hab auch mal was fürs wilde misch masch! hier sind ganz unerwartet 4 Buntlegermixe eingezogen. sie sind jetzt 1 woche alt. mitgespielt haben:
hähne: Marans sk; Cream Legbar, Olivleger
Hennen: Marans sk; CL; Olivleger;Araucana;Schwedisch Isbar
wir sind schwer gespannt was aus den kleinen Dingern so wird
"Zitrone" befiedert am schnellsten, hat Flusen an den Beinen un deinen schwarzen Punkt
"guckstdu" hat auch schon ziemlich lange flügelfedern
"Knödel" wohl ein Araucana drin, zumindest scheint es so als hätte es keinen schwanz, dafür aber flusen an den beinen
"Fräulein Vorwitz" so was freches hat die welt noch nicht gesehen
Geändert von Gubbelgubbel (05.09.2020 um 18:52 Uhr)
Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze
Danke!
Noch ein paar Kandidaten für wildes Misch Masch:
Meine Zwergküken. Die Glucke hat sie nach 6 Wochen abgesetzt. Eines davon ist echt winzig, ich bin mir nicht sicher, ob es sich altergemäß entwickelt. Bis jetzt wuselt es fröhlich herum. Wenn man es sieht, sucht man unwillkürlich nach der Glucke, weil es viel jünger aussieht, als es ist.
Das ist ein Teil der älteren Küken, die schon sehr erwachsen sind. Wenn man die Bande sieht, kann man fast nicht glauben, dass die alle von einem Hahn abstammen. Ein paar wenige reinrassige Küken sind auch dabei, wie der Araucanahahn vorne im Bild.
![]()
Sieht schön aus deine junge Mixhenne .
Sie sollte , glaube ich, mal grüne Eier legen.
Ich erhoffe mir ein olivund da die Mutter gerne gesprenkelte Eier legt könnte es sogar grün mit tupfen sein *schmacht*
Lesezeichen