Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Wieviel Grad minus vertragen die Hühner?

  1. #41
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Original von Brahmelix
    Ich denk mal die 6 Grad plus werden nicht schaden, sobald es (laut Wetterbericht ja schon im Laufe der Woche) wieder frostfrei ist, kommen sie eh wieder raus, da ich unserem "Personal" keine 5 Futterstellen zumuten möchte wenn wir weg sind
    Auch 6 Grad minus schadet nicht!!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  2. #42
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Hallo Frostköttel,
    habe gerade mal bei meinem kleinen Schwedenhaus-Stall innen und außen Temperatur gemessen (15 min nach Türschließung). Zur Zeit windet es hier ziemlich stark, und trotzdem im Stall 4° wärmer als draußen (-8° zu -4 °). Morgen früh gucke ich noch mal.
    Und zu den 6°: Meine haben sich bei -14° draußen gestern den ganzen Tag wohl gefühlt, allerdings kaum Wind. Bei uns Menschen macht der Wind ja auch viel aus -> "gefühlte" Temperaturen / Windchill-Faktor.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  3. #43
    Avatar von Brahmelix
    Registriert seit
    01.12.2009
    PLZ
    35305
    Beiträge
    464
    ähm meine sind normal auch alle in der Scheune bzw im Stall, ich habe die Seidis NUR reingeholt weil sie vor Eis nicht mehr aus den Augen guggen konnten! Das wäre denke ich die größere Qual, die beiden jetzt tagelang mit ihren "Sturzhelmen" rumlaufen zu lassen.
    Wer Verzweiflung nur belächelt wird den Mut niemals verstehen. (U.Jürgens, "Nicht heute Nacht")

  4. #44
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Sieht bestimmt lustig aus, mit den Sturzhelmen. Fühlt sich aber bestimmt nicht lustig an.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  5. #45
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Habe heute früh noch mal Temperatur gemessen: im Hühnerhaus 0,3°, draußen -4,8° C. Also schaffen die Huhnis 5° Temperaturunterschied. Schon nicht schlecht, aber auch nicht wirklich kuschelig-muschelig. :P Mein Ofen ist mir doch lieber. :P
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  6. #46
    Avatar von Brahmelix
    Registriert seit
    01.12.2009
    PLZ
    35305
    Beiträge
    464
    Mir wär ein Hühnchen im Ofen lieber *g*

    So langsam kämpts sich bei uns auch Richtung Null und das Wasser von heut morgen ist nach 4 Stunden noch nicht gefroren
    Wer Verzweiflung nur belächelt wird den Mut niemals verstehen. (U.Jürgens, "Nicht heute Nacht")

  7. #47
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Ich hatte vor 2 Tg. -15 Grad im Stall! Keine Probleme und 5 Hühner sind da nachts bei -20 Grad draussen geblieben! Auch ohne Probleme!!

    Bevor die Fragen kommen - Die Hühner sassen im Kirschbaum in ca. 5 mtr. Höhe. Da kam ich denn Abends nicht mehr ran und da hab ich mir gedacht, die hätten ja auch von selber in den Stall gehen können, die kennen das ja und sind ja auch oft genug im Stall!! Aber die wussten wohl, das ihnen nix passieren kann! Naja die Perlhühner sind ja auch immer noch draussen und denen passiert ja auch nix!!

    Nur das lästige Schneefegen macht mir die meisten Probleme
    .
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  8. #48
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817

    Hurra, wir können ja fliegen!

    Heute ist es hier im Plus-Bereich, aber gestern abend ist noch mal schön was runtergekommen, wir haben also ein paar Zentimeter Schnee, richtig korrekt weiß alles.

    Was macht Huhn, wenn es zwar nach draußen möchte, aber dem weißen Zeug nicht traut? Richtig, es erinnert sich, daß es eigentlich ein Vogel ist und fliegen kann. Somit waren gegen 11.30 Uhr alle Hühner und der Hahn an verschiedenen Stellen im Auslauf, ohne daß Fußspuren von der Hühnerleiter dahin führten. ... Später sahen sie sich dann doch gezwungen, das Weiße zu betreten, gaaaaaaaanz vorsichtig, ganz dünn gemacht, denn sie wollten sich ja auch zielgerichtet fortbewegen, z. B. zum Futter, was ich ihnen gebracht habe. Jetzt scheint der heutige Ausflug schon wieder zu Ende zu sein.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  9. #49

    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    47
    Unsere Hühner sind immer raus egal wie kalt.wir haben abe rein ganz kleines Türchen nur offen,und sie können jederzeit wieder rein.
    Lg Malou

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Frost vertragen sie?
    Von Fette Henne im Forum Dies und Das
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 23.01.2017, 15:05
  2. Wieviel Grad Minus können die Seidenhühner ab.
    Von Janny87 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2014, 13:16
  3. Wieviel Lärm vertragen Hühner?
    Von gartenliesel im Forum Dies und Das
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 08:33
  4. Wieviel °C unter Nuell können Hühner vertragen?
    Von ..Marie..♥ im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 12:49
  5. bei wieviel grad
    Von Hühner-heine im Forum Innenausbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 12:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •