Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 151 bis 159 von 159

Thema: Wer bietet weniger?

  1. #151
    Avatar von Alpenfee711
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    2.376
    Stimmt die lange Dunkelheit würde mir auch gehörig auf die Nüsse gehen, grins. Sonst an sich scheint die Landschaft dort oben ne sehr schöne zu sein, was ich auch recht reizvoll finde.
    Ela

  2. #152
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Ja heute haben wir echt eine widerliche Kälte. Die ist anders wie die vor ein paar Tagen wo es -12°C war. Die geht heute durch Mark und Knochen. Deshalb werden unsere deprimierten Damen etwas auf Vordermann gebracht. Heute Morgen ging ich in den Stall und sagte:"Guten Morgen Mädels, raus aus den Federn "

    Gruss Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  3. #153
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    ... und Klausemann, haben sies getan? ...

    OOOOH Norwegen, *SCHWÄRM*

    Ich schätze mal, daß man in so einem Land, wo der Winter immer so ist, anders damit umgeht, vielleicht Häuser und Grundstücke anders anlegt, damit man auch einen Platz für den Schneehaufen hat, wahrscheinlich sind auch Spikes erlaubt. Aber hier? Alles geht erstmal ums Geld, und weil gerade niemand was hat, wird der Winterdienst vernachlässigt. Und wenn Streusalz wie früher nicht das richtige ist, ist es eigentlich auch kein Weg, einfach alle zu Winterreifen zu verdonnern und teilweise den Winterdienst praktisch einzustellen. Man müßte in anderen Ländern, wie z. B. Norwegen, gucken, wie man es richtig macht und vielleicht das ganze Räumsystem umstellen.

    Auf meiner Arbeit war letztes Jahr der Tag mit -26° am schlimmsten, weil uns in allen Bussen der Diesel eingefroren ist. Und zwar meist nicht sofort, sie gingen noch an, aber der Fahrtwind hat das entscheidende Quentchen Kälte noch gebracht, so daß einer nach dem anderen "Motor aus" meldete. So ein Tag ist für Disponenten wie mich und die FahrerInnen echt der Horror.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  4. #154
    Avatar von Alpenfee711
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    2.376
    Waldfrau da haste mein Mitgefühl. Mein Mann ist auf dem Bau oder besser gesagt geht mir gerade daheim auf die Nüsse So gesehen nix mit ARbeit bei denen. Da würde denen auch alles abfrieren.
    Ela

  5. #155
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Das schlimmste an solchen Tagen sind dann auch noch die Eltern, die sich beschweren, daß der Bus nicht oder stark verspätet kommt, immer so nach dem Motto: "Die Stadtbusse fahren ja auch!" Ja, aber die haben eine Riesenhalle für alle Busse. Da war dann kein Tank bei -26° über Nacht, da fuhren die dann auch. Aber in der Privatwirtschaft bleibt einfach kein Geld übrig für so was, und billig soll der Schulbus ja immer sein.

    Oder Eltern, die anrufen und fragen, warum der Bus 5 min über die Zeit noch immer nicht da ist und irgendwie nicht mitbekommen haben, daß da draußen gerade die Schneekatastrophe wütet.

    In den 12 Jahren, in denen ich hier arbeite, sind jedenfalls unsere Busse immer gefahren, wenn auch manchmal verspätet. Ich hoffe, das bleibt so.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  6. #156
    Avatar von Alpenfee711
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    2.376
    Na ja da haben wir hier Glück. Mein Sohn wird auch vom Bus geholt für seinen Förderkiga. Ich bin auch froh wenn sie kommt, vor allem weil wir von allen Seiten nach Haus immer den Berg hoch müssen und je nach WEtterlage freut sich die Busfahrerin, grins.
    Ne unsere Silvi ist OK. Letzte woche hätte sie mir fast die Füße geküßt weil ich meinen Sohn ( eher zufällig und auch ein wenig absehbar) selbst vom Kiga holte. Sie war so froh das sie zu uns nicht rauf mußte. Ehrlich gesagt war ich froh dann daheim zu sein wäre nämlich selbst am Berg fast stehen geblieben. GUt, wenn sie bei dem WEtter halt zu spät kommt, egal hauptsache sie kommt heil an. Und wenn sie bei dem Wetter mal gar nicht kommen kann, egal sie weiß sie kann guten Gewissens immer anrufen und entweder ich fahre ihn dann selbst oder er bleibt daheim wenn es die Wetterverhältnisse wirklich nicht zu lassen. Da bin ich keinem Böse.
    Ela

  7. #157
    Avatar von NOR-EG
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    29
    Hier schlägt das Wetter mittlerweile seine Kapriolen: Sylvester +6 Grad und Fönsturm, danach wieder kalt und Schnee und heute +3 Grad und Regen. Für den Rest der Woche ist wieder kälter und Schnee angesagt.

    @Waldfrau: hier ist auch nicht alles Gold (oder vielleicht besser "Eis") was glänzt: Der Räumdienst ist auch hier nicht besser als das was die Kronen im Haushalt der Gemeinden hergeben. Die Schneehöhe ab der der Winterdienst ausrückt ist genau definiert und da die auch hier nicht überall gleichzeitig räumen können ist das auf den Nebenstrecken schonmal unangenehm zu fahren. Aber du hast schon recht: Zumindest auf'm Land nimmt man's mit einer gewissen Gelassenheit. Busse und Züge fallen hier auch schon mal aus und pünktlich fahr'n die auch im Sommer nicht (womit sich im Winter auch niemand wirklich darüber aufregt). Was die Temperaturen angeht haben viele Kfz. sog. Motorwärmer. Das sind einfach kleine Heizelemente (Tauchsieder) die im Kühlwasserkreislauf sitzen, bei PKW's gerne kombiniert mit einem kleinen Warmluftgebläse im Wageninneren. Auto über Nacht an die Steckdose und schon hat man morgens beim Starten nicht mehr dieses grausame Geräusch in den Ohren als ob sich der Motor gleich komplett in einen Scherbenhaufen verwandelt. Diesel an der Tanke ist ab Anfang Oktober bis -40 Grad flüssig...

    @Legaspi & Alpenfee: Beides ist unangenehm und ich fühl's mit zunehmendem Alter mehr. Die Kälte hier im Landesinneren ist eine sehr trocken Kälte und bis -20 Grad erträglich. Die Dunkelheit ist hier im Süden noch nicht so extrem. Will heissen, wir sehen hier bei schönem Wetter auch am 21.12. noch Sonne. Auch wenn der Unterschied zwischen kürzestem und längstem Tag 12 Stunden beträgt. Und für die Menschen die wirklich leiden gibt's "Lichttherapi" - auch für zu Hause: Ungefähr DIN A3 grosse Flächenstrahler mit Tageslichtspektrum. Auf'n Tisch stellen, Tasse Kaffe holen und morgens 'ne halbe Stunde mit geschlossenen Augen oder Sonnenbrille davorsitzten. Abends kann man das mit oder ohne Bier wiederholen...

    Aber seit 21.12. ist der Tag ja schon wieder 'ne halbe Stunde länger und ab Anfang Mai muss ich das Wasser wohl auch nicht mehr mit der Schaufel wegräumen...


    Matthias

  8. #158
    Avatar von Alpenfee711
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    2.376
    Nor Eg, also dann hat auch Norwegen seine Tücken, grins. Wobei mal ehrlich pünktliche Busse im Winter sind auch nicht selbstverständlich aber dann erwarte ich das auch nicht. Allerdings fahre ich eh selten Bus.
    Aktuell isses ziemlich "warm" würde ich mal sagen und hier schiffts wie aus Kübeln. Aber gut soll sicherlich auch wieder schneien. Also sag ich mal wieder: ABWARTEN!!!
    Haben vorhin noch geschlachtet, nen Hahn und ne Henne. Das macht auch mehr Freude wenn einem die Finger dabei nicht abfrieren.
    Hm Tageslichttherapie hab ich auch schon mal gehört. ABer das brauch ich hier kaum.
    ela

  9. #159

    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    254
    Moin,

    ich habe viel mit Fischerei zu tun, bin so alle 6 Wochen für 1 Woche in Norwegen, Raum Bergen oder Trondheim.

    Himmlisch, mein Land...ach was....mein Paradies!

    Aber auf den Kuttern ist gerade kein Zuckerschlecken....
    da ist wetterfestigkeit gefragt!
    Gruß
    Jockel

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

Ähnliche Themen

  1. Bietet mit !!
    Von hühner145 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 19:54
  2. Das Rekordei - wer bietet mehr?
    Von danstar im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 21:01
  3. Rekordei, wer bietet weniger!
    Von Terschellinger im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 22:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •