Original von manharter
... die Geschichte ist folgende:

...Ein Spruch von Frau Fiona Pacifico-Grasser ist zur Zeit in aller Munde. Aber was hat die Ehefrau des ehemaligen Finanzminister eigentlich wirklich gemeint?
Es hat mit der harmlosen Frage eines Ö3-Reporters begonnen. Wie sie denn heuer ihren Adventkranz dekorieren werde... "Weiß mit Möpsen drauf", war die verblüffende Antwort von Fiona Pacifico-Grasser. Selbstverständlich haben die Comedians von Ö3 diesen Sager sofort aufgegriffen. Die Ö3-Weckercombo hat ein Mitglied der Comedy-Hirten als Stimmenimmitator engagiert, und dieser klingt wirklich so wie Karl-Heinz Grasser: "Ich und die Fiona,/wir san ein schönes Paar/und wir zwa san gerüstet/für die schönste Zeit im Jahr/wir haben einen tollen Adventkranz,/ nur eines fällt mir auf/du Fiona, der Kranz der ist ja.. ." – dann die Originalstimme von Fiona Pacifico-Grasser: ". . .weiß mit Möpsen drauf."

In der Folge hat "der Karl-Heinz", so jovial stellt er sich den Ö3-Hörern vor, einige merkwürdige Erlebnisse. Er fährt mit seiner Frau in ein Modehaus, um ihr ein Kleid zu kaufen, und bei der Kassa sieht er: "Oh, Gott, das is’ ja..." - ".. . weiß mit Möpsen drauf."

"Ich schau aus unsrem Fenster im Kitzbühel-Domizil,/da fällt mir auf: In Kitzbühel, da schneit es ganz schön viel./Die Schneeflocken, die rieseln/leis auf unseren Garten drauf,/Fiona schau, der Rasen ist schon ganz..." – ".. . weiß mit Möpsen drauf."

In einer anderen Strophe lässt Karl-Heinz durchblicken, dass Fiona not amused ist. "Doch diesen Spaß auf unsere Kosten/den nehm ich gern ich Kauf,/ weil meine Weste ist wie immer schnee..." – ".. .weiß mit Möpsen drauf." So versüßen Karl-Heinz & Fiona den Ö3-Hörern das Aufstehen.

Auf Youtube haben schon Tausende das Lied angeklickt, eine CD soll folgen. Die Zeitung "Österreich" hat alle Liedtexte abgedruckt, und die "Heute"-Kolumnistin Eva Deissen ist froh darüber, dass dieser Song auf Ö3 hinauf und hinunter gespielt wird: "Einmal mehr ,Weiß mit Möpsen drauf‘ aus dem Radio zu hören, ist jedenfalls einmal weniger ,We Wish You a Merry Christmas‘. Allein dafür muss man Fiona und ihren Möpsen dankbar sein."
Quelle: http://www.wienerzeitung.at/DesktopD...Wzo&cob=455304

Das ist zum Glück nicht das Niveau aller Österreicher. Spiegelt allerdings das der Zeitung "Österreich" wider.

Aber manche sind halt leicht zu unterhalten.