Wir haben seit zwei Wochen einen 1,1 Zwerg-Welsumer. Nun habe ich festgestellt, dass die vorher eher zutrauliche Henne total verschüchtert ist. Als sie von der Stange runterkommen wollte, um Körner zu picken, hat der Hahn sie verjagt, bis sie wieder auf die Stange flüchtete. Ob die überhaupt zu Wasser und Futter kommt? Ich habe ihr dann eine handvoll Körner auf eine saubere Ecke des Kotbrettes gelegt, damit sie auch was picken kann. Legt sich das Gestreite wieder? Ist das weil nur eine Henne für den Hahn ist? Wir wollen unbedingt noch ein paar Zwerge mehr, aber bis jetzt haben wir noch keine gefunden. Und ich habe mir gedacht, dass diese zwei sich schon vertragen bis mehr dazu kommen. Die sind aneinander gewohnt und der Hahn ist noch jung, lernt erst gerade krähen... Jetzt weiss ich gerade wirklich nicht, was ich unternehmen soll.
Zweite Frage: Ich habe hier schon einiges über Stalltemperaturen gelesen, aber da scheinen die Meinungen weit auseinander zu gehen. Unsere Zwerge sind in einem alten Stall untergebracht und es ist recht kalt dort. Heute hatten wir noch am Vormittag draussen -8°C und da war im Hühnerstall heute Mittag das Trinkwasser teilweise gefroren.Verkraften das die Hühner?
Lesezeichen