Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Huhn allein halten?

  1. #1

    Registriert seit
    07.12.2009
    Beiträge
    13

    Huhn allein halten?

    Hab im Sommer 2008 3 Hühner aufgepeppelt u vorm Schlachten gerettet. Halte sie sozusagen wie Haustiere, aber sie wohnen im Garten, mit Stall, Auslauf etc. Eine der 3 ist leider am 7.12.09 verstorben hat stetig abgebaut. Nun sind Lilly und Lucy über, wobei Lilly trauert und abbaut, stelle sie nachher beim Tierarzt vor. Sie hatte im Oktober bereits einen Abzess durch ne Verletzung im Schnabel u der hat sich nachgebildet, daher kann sie nur schlecht fressen u bekommt schlecht Luft. Was wenn sie uns auch verlässt, kann ich Lucy dann alleine halten ohne dass sie sich einsam fühlt? Wollte mir nämlich keine weiteren Hühner anschaffen...

    Eine andere Frage: Kann es sein, dass Hühner trauern und sogar weinen können? Als unsere Friedi von uns ging, hat Lilly sich da hingesetzt wo sie eingeschlafen ist, hat die Augen geschlossen und ihr rannten Tränen aus den Augen, danach hat sie sich in die hinterste Ecke verkrochen für 2 Tage...

    Ich freue mich über Rückmeldungen zu meinen Themen... Möchte doch dass es den Federladys gut geht...

  2. #2
    Avatar von loki
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    23
    Ich bin mir aus meiner Erfahrung raus sehr sicher, dass Hühner nicht trauern. Bei Kücken ist es vielleicht anders, die rufen noch tagelang nach der Glucke, falls diese sterben sollte.
    Es gibt Hühner, die scheinen auch allein ganz zufrieden zu sein. Aber eigentlich gehören Artgenossen dazu. Vielleicht kannst du es abgeben, bevor es allein bei dir bleibt?

    Viel Erfolg mit dem akut schlappen Huhn
    Regina

  3. #3
    Avatar von Brahmelix
    Registriert seit
    01.12.2009
    PLZ
    35305
    Beiträge
    464
    Es wäre besser, Du tust 1 oder 2 neue hinzu oder gibst das einzelne ab, muß ja nicht gleich im Suppentopf landen wenn es schon einen Namen hat
    Wer Verzweiflung nur belächelt wird den Mut niemals verstehen. (U.Jürgens, "Nicht heute Nacht")

  4. #4

    Registriert seit
    07.12.2009
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    @ loki: es war aber ihre beste freundin und von daher kann ich mir schon vorstellen, dass sie auf ihre art u weise trauert.... hm... ich kenne niemanden der ein 5 jahre altes huhn aufnimmt u es so betütelt wie sie es von mir gewohnt ist. sie sind alle zahm.


    @brahmelix ich warte mal ab was der TA heut macht u sagt u werde berichten.... bin gerade im garten gewesen u mein schlappes huhn kam auf mich zugelaufen. das schlimme, sie willl ja fressen aber pickt nicht mehr richtig zu u man hat den eindruck es würde ihr im halse stecken bleiben. hab den abzess gerade auch gesehen, halbe erdnuss gross. der TA muss ihn unbedingt entfernen.... ich möcht ja eben keine hühner mehr halten, daher mir keine mehr dazu holen... wohne in der stadt, hab aber glück mit dem vermieter u dem garten gehabt... aber eigentlich reichen mir meine zwei katzen....

  5. #5

    Registriert seit
    07.12.2009
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    das sind die drei

    grünlegerin friedi leider verstorben

    schwarz-weisse lilly

    braune hybride lucy

    aufhänger sie zu retten war die braune, sie war ein haufen elend u konnte nicht mehr laufen, mittlerweile ist sie die älteste und die einzige die fit ist....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Original von Ninalein
    ich kenne niemanden der ein 5 jahre altes huhn aufnimmt u es so betütelt wie sie es von mir gewohnt ist. sie sind alle zahm.
    Ich schon. Nämlich mich. Leider wohnt ihr viiiiel zu weit weg.

  7. #7
    Avatar von Eifelyeti
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    Simmerath
    PLZ
    52152
    Land
    NRW
    Beiträge
    443
    Gib Dir nen Ruck und besorg Dir 2 Neue Du hast doch Spaß an den Tieren und Nützlich sind sie auch. Bekommst Dann auch wieder Eier
    Schöne Grüße aus der Eifel

    Martin

  8. #8

    Registriert seit
    10.10.2008
    Beiträge
    627
    Hallo Nienalein,

    so wie ich das sehe, haben’s die Hühnis bei Dir sehr schön

    Und da ich der Überzeugung bin dass Du möchtest das Lucy glücklich ist, bleibt Dir nichts anderes übrig einem anderem Hühnchen ein schönes neues zu Hause zu bieten
    So haben alle grosse Freude, Lucy das sie nicht alleine ist. Die neue weil sie ein schönes zu Hause hat und Du weil alle Glücklich sind

  9. #9
    Avatar von nupi2
    Registriert seit
    13.10.2007
    PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.471
    Hallo ninalein,

    ich denke auch, Du solltest Dir einen Ruck geben und ein bis zwei neue Chicks dazu holen. Hühner sind Herdentiere und fühlen sich NUR in der Gruppe wohl. Sollte für Dich aber das Thema Hühner erledigt sein, kannst Du noch immer hier im Forum an der Pinnwand nach einem neuen Heim für die letzte kleine Lady suchen. Hier gibt es durchaus genug "Verrückte" die sich auch um ein 5 Jahre altes Huhn kümmern möchten.

    Viel Glück beim TA.

    Liebe Grüße

    Nicole

    Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

  10. #10

    Registriert seit
    07.12.2009
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    Es ist passiert. Lilly wurde eingeschläfert, sie war voll Eiter im gesamten Rachenraum und ich habe sie erlöst. :-( Sie hat nun ein schönes Grab neben Ihrer Freundin Friedi erhalten.

    Nun bleibt die Frage, was passiert mit meiner süßen Lucy? Hat hier jemand die Möglichkeit die Kleine aufzunehmen und ihr für den Rest ihres Lebens ein paar schöne Stunden zu gewähren? Sie soll nicht geschlachtet werden, sie soll ihr Gnadenbrot in lieber Gesellschaft erhalten.

    Finde ich keinen, hole ich mir ein zweites Huhn dazu, wobei ich das eigentlich gar nicht wollte... Mir reichen meine zwei Katzen wenn ich ehrlich bin.... Bitte meldet Euch.....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Huhn einzeln halten?
    Von Liese im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2023, 17:38
  2. Huhn einfangen und halten
    Von Luise_2022 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.08.2022, 09:55
  3. wie lange kann/sollte ein Huhn allein sein?
    Von funnycat im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 09:09
  4. Seidenhühner allein halten ???
    Von dobra49 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 21:54
  5. huhn tod-wie "frisch" halten
    Von anja66 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 11:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •