lass mich raten, du hasts heute zufälligerweise im fernsehen gesehenOriginal von Goggl
Danke gg ... aber das gehört einfach auch mal gesagt was diese Tiere mitmachen ...
lg GOGGL
uiuiuiuiui, jetzt läuft die Werbung e fast jeden Tag und du schreibst "Amer" : (Original von Goggl
das meiste hat auch noch dieses Amergütesiegel oder wie das heißt.
von den Ameraraucanern kommts bestimmt nicht
AMA-Gütesiegel (Agrarmarkt Austria)
obwohl ich dieses Siegel sowieso sehr kritisch sehe.... sowie die ganzen Bio-Zertifikate u. ä., leider wird der Kunde meist viel zu wenig informiert, welche Richtlinien das mit dem Gütesiegel ausgestattete Produkt erfüllen muss bzw SOLLTE..
zu den gänsen:
natürlich sind solche Formen von Tierhaltung abzulehnen, Aber
...wenn sich damit "besser" Geld verdienen lässt, wieso sollte der "Unternehmer" seine Gänse artgerechter halten.
du verzichtest auch nicht auf eine "Lohnerhöhung".
...es ist in Frankreich (glaub ich) Tradition, sowie Stierhetzen in Spanien. Oder das Schächten in bestimmten Religionen (pfui teufel). Glaube oder Tradition sind für mich zwar keine richtigen Entschuldigungen für solche Quälereien. Lass du dir einreden, du sollst die Traditionen deines Großvaters und Vaters aufgeben, mit denen du aufgewachsen bist... schwierig
...Gänsestopfleber schmeckt sicher gut (habs noch nicht gegessen, kanns mir aber vorstellen)
Naja, letztendlich leitet sowieso der Konsument den Markt, und solang die Mehrheit solche Tierquälereien fleißig mit dem Kauf "unterstützt", wird sich so schnell nichts ändern.
Auch bei gesetzlichem Verbot.... dann kommen die Produkte eben aus einem anderen Land (globalisierung undso xD), wos noch nicht verboten ist, und bei uns gehen nur die Arbeitsplätze verloren.
Lesezeichen