Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 111

Thema: Wie "krank" muss man sein, eine Ganz zu stopfen für einen Weinachtsbraten ...?!!!

Land
    TIROL/ÖSTERREICH
    ... und nur fürs Protokoll ... VIDEO ...

Land
    TIROL/ÖSTERREICH
    Original von StSigmunder
    ja, das stimmt, aber wir reden ja gerade "nur" von denen, denen ihre Tier wurscht sind
    (ein wortspiel lol)
    ... ...

Themenstarter
    es ist wirklich zum wer ein Tier so "quwält" gehört nach meiner Meinung richtig bestraft ... Zum Glück ist von meiner Mutter die Cousine Bäuerin, denn von der bekommen wir immer das Fleisch und den Speck ... und eins noch das schmeckt man, ob man gekauftes oder fast eigen gewonnenes Fleisch isst.
    Züchte...

Zwerg Italiener in goldfarbig
    Bielefelder Zwergkennhühner in kennfarbig

lg Goggl

Land
    Tirol
    Original von Goggl
    es ist wirklich zum wer ein Tier so "quwält" gehört nach meiner Meinung richtig bestraft ... Zum Glück ist von meiner Mutter die Cousine Bäuerin, denn von der bekommen wir immer das Fleisch und den Speck ... und eins noch das schmeckt man, ob man gekauftes oder fast eigen gewonnenes Fleisch isst.
    uiuiui, im jänner wird unser halbwüchsiger stier geschlachtet, das wird ein festmahl. milch und viel "berg-groamet" hat er bekommen....

mhmmmmm

(tierliebhaber sehen diese aussage vl als pervers, aber es ist so)

Themenstarter
    ich meinte da andere Teige wo eben Eier drinnen sind ... traue mir zu wetten das mehr als 40% der Gasthäuser keinen echten Käse mehr verwenden ... diese "Säcke" schreiben dann noch bei den Speisekarten "Käse" hinauf wobei man das glaube ich nicht mehr als Käse heißen darf. Und verlangen auch noch das Gleiche ! (aber bin mir sicher das im Gasthaus Ruetz noch "echter" Käse verwendet wird ... )
    GOGGL
    Züchte...

lg Goggl

Land
    TIROL/ÖSTERREICH
    Original von StSigmunder
    uiuiui, im jänner wird unser halbwüchsiger stier geschlachtet, das wird ein festmahl. milch und viel "berg-groamet" hat er bekommen....
    ... das ist natürlich eine Köstlichkeit ...

Land
    Tirol
    Original von Goggl
    ich meinte da andere Teige wo eben Eier drinnen sind ... traue mir zu wetten das mehr als 40% der Gasthäuser keinen echten Käse mehr verwenden ... diese "Säcke" schreiben dann noch bei den Speisekarten "Käse" hinauf wobei man das glaube ich nicht mehr als Käse heißen darf. Und verlangen auch noch das Gleiche ! (aber bin mir sicher das im Gasthaus Ruetz noch "echter" Käse verwendet wird ... )
    GOGGL
    naja, man schaut nicht immer ganz genau, was auf der verpackung steht. da steht dann z.B. "zu 20% analogkäse" drauf, was soll das dann heißen....
    (vor einem jahr war der begriff ja noch ziemlich unbekannt.)
    und von der kennzeichnungspflicht von lebensmittelimmitaten, war man bis vor kurzem auch nicht besonders gut informiert.

aber bei uns wirst du sicher Echten bekommen.

Themenstarter
    das erfreut mich ...
    Züchte...

lg Goggl

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    bringste was davon zum Hüfotreffen mit? Oder etwas mehr vielleicht, damit alle mal in den Genuß kommen?
    Ja, ich weiß, ich bin unverschämt.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Original von legaspi96
    bringste was davon zum Hüfotreffen mit? Oder etwas mehr vielleicht, damit alle mal in den Genuß kommen?
    Ja, ich weiß, ich bin unverschämt.
    Grüße
    Monika

Im Januar
    Soll er dann irgendwann mitte nächstes Jahr (wenn das Treffen ist) dann einen viertel gefrorenen Bullen mitbringen, oder wie?
    Wenn, dann bringste den ganzen mit, verschiebst die Schlachtung auf kurz vor dem Treffen, und wir stecken ihn auf einen großen Spiess mit Kohlefeuerung! :P Das Bier bringste gleich mit, hab nämlich noch nie Tiroler Bier getrunken.
    Ihr könnt ja hoffentlich Bier brauen, oder?

Schöne Grüße
    Malaie

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte