... und nur fürs Protokoll ... VIDEO ...![]()
![]() |
... und nur fürs Protokoll ... VIDEO ...![]()
...Original von StSigmunder
ja, das stimmt, aber wir reden ja gerade "nur" von denen, denen ihre Tier wurscht sind
(ein wortspiel lol)...
es ist wirklich zumwer ein Tier so "quwält" gehört nach meiner Meinung richtig bestraft ... Zum Glück ist von meiner Mutter die Cousine Bäuerin, denn von der bekommen wir immer das Fleisch und den Speck ... und eins noch das schmeckt man, ob man gekauftes oder fast eigen gewonnenes Fleisch isst.
![]()
Züchte...
Zwerg Italiener in goldfarbig
Bielefelder Zwergkennhühner in kennfarbig
lg Goggl
uiuiui, im jänner wird unser halbwüchsiger stier geschlachtet, das wird ein festmahl. milch und viel "berg-groamet" hat er bekommen....Original von Goggl
es ist wirklich zumwer ein Tier so "quwält" gehört nach meiner Meinung richtig bestraft ... Zum Glück ist von meiner Mutter die Cousine Bäuerin, denn von der bekommen wir immer das Fleisch und den Speck ... und eins noch das schmeckt man, ob man gekauftes oder fast eigen gewonnenes Fleisch isst.
![]()
mhmmmmm
(tierliebhaber sehen diese aussage vl als pervers, aber es ist so)
ich meinte da andere Teige wo eben Eier drinnen sind ... traue mir zu wetten das mehr als 40% der Gasthäuser keinen echten Käse mehr verwenden ... diese "Säcke" schreiben dann noch bei den Speisekarten "Käse" hinauf wobei man das glaube ich nicht mehr als Käse heißen darf. Und verlangen auch noch das Gleiche !(aber bin mir sicher das im Gasthaus Ruetz noch "echter" Käse verwendet wird ...
![]()
![]()
)
GOGGL
Züchte...
lg Goggl
... das ist natürlich eine Köstlichkeit ...Original von StSigmunder
uiuiui, im jänner wird unser halbwüchsiger stier geschlachtet, das wird ein festmahl. milch und viel "berg-groamet" hat er bekommen....
naja, man schaut nicht immer ganz genau, was auf der verpackung steht. da steht dann z.B. "zu 20% analogkäse" drauf, was soll das dann heißen....Original von Goggl
ich meinte da andere Teige wo eben Eier drinnen sind ... traue mir zu wetten das mehr als 40% der Gasthäuser keinen echten Käse mehr verwenden ... diese "Säcke" schreiben dann noch bei den Speisekarten "Käse" hinauf wobei man das glaube ich nicht mehr als Käse heißen darf. Und verlangen auch noch das Gleiche !(aber bin mir sicher das im Gasthaus Ruetz noch "echter" Käse verwendet wird ...
![]()
![]()
)
GOGGL
(vor einem jahr war der begriff ja noch ziemlich unbekannt.)
und von der kennzeichnungspflicht von lebensmittelimmitaten, war man bis vor kurzem auch nicht besonders gut informiert.
aber bei uns wirst du sicher Echten bekommen.
das erfreut mich ...![]()
![]()
Züchte...
lg Goggl
bringste was davon zum Hüfotreffen mit? Oder etwas mehr vielleicht, damit alle mal in den Genuß kommen?uiuiui, im jänner wird unser halbwüchsiger stier geschlachtet, das wird ein festmahl. milch und viel "berg-groamet" hat er bekommen....
Ja, ich weiß, ich bin unverschämt.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Original von legaspi96
bringste was davon zum Hüfotreffen mit? Oder etwas mehr vielleicht, damit alle mal in den Genuß kommen?uiuiui, im jänner wird unser halbwüchsiger stier geschlachtet, das wird ein festmahl. milch und viel "berg-groamet" hat er bekommen....
Ja, ich weiß, ich bin unverschämt.
Grüße
Monika
Im Januar
Soll er dann irgendwann mitte nächstes Jahr (wenn das Treffen ist) dann einen viertel gefrorenen Bullen mitbringen, oder wie?
Wenn, dann bringste den ganzen mit, verschiebst die Schlachtung auf kurz vor dem Treffen, und wir stecken ihn auf einen großen Spiess mit Kohlefeuerung! :P Das Bier bringste gleich mit, hab nämlich noch nie Tiroler Bier getrunken.
Ihr könnt ja hoffentlich Bier brauen, oder?
Schöne Grüße
Malaie![]()
Lesezeichen