Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wildwiesensamen

  1. #1

    Registriert seit
    09.05.2005
    PLZ
    475xx
    Beiträge
    779

    Wildwiesensamen

    Unsere Hühner laufen auf ca. 300qm Wiese ( Graswüste ) mit Tannen, Holunder und Himbeersträuchern.
    Bisher haben wir so ca. alle 2-3 Wochen mal gemäht. Im nächsten JAHR möchten wir uns die Arbeit sparen und nur noch 2-3 mal im JAHR HEUEN. Außerdem fänd ich es klasse, wenn außer Gras auch noch Wildkräuter dort wachsen würden. Der Hausvorbesitzer hat offensichtlich nicht mit Unkraut-ex gegeizt ... es siedelt sich grade mal zaghaft der Löwenzahn an.

    Gibt es empfehlenswerte Samenmischungen für unsere Hühnerwiese ( also nur ungiftige Pflanzen ) ??

    Müssen wir vor dem sähen erst komplett umpflügen oder reicht es zu vertikutieren ?
    Mir ist klar, das die Hühner alles versuchen werden die Kräuter zu vernichten aber baue auf die FLÄCHENGRÖ?E UND DAS Überangebot.
    Rm
    Liebe Grüße
    Imke

  2. #2

  3. #3
    Avatar von chook
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.015
    Guck mal bei www.wildacker.de
    Die haben Klasse Mischungen.
    LG
    Ute
    Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24

  4. #4

    Registriert seit
    09.05.2005
    PLZ
    475xx
    Beiträge
    779
    Themenstarter
    Wow !
    Danke für den tollen Link !
    Jetzt habe ich die Qual der Wahl und noch keinen Schimmer was ich am besten nehme.
    GRÜ?E Rm
    Liebe Grüße
    Imke

  5. #5
    Avatar von Lupus
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    2.398

    Wildwiesen-Samen

    Hallo,

    siehe auch

    www.bsv-saaten.de

    Gruß
    Lupus

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •