Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Geflügelnetz

  1. #1
    Avatar von Engelsburg
    Registriert seit
    22.07.2008
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    591

    Geflügelnetz

    Hallo zusammen,

    hat einer eine Anleitung, wie man ein Geflügelnetz zusammenlegt?

    Ich habe irgendwie nicht den richtigen Dreh raus.
    Heute habe ich ein 50 m langes Geflügelnetz zusammengelegt und danach wieder aufgebaut. Das war nicht wirklich der Hit. Ich habe die falsche Technik beim zusammenlegen. Das Netz aus der Originalverpackung war ohne Probleme aufzustellen.

    Wenn ich wöchentlich zwei 50 m Netze mit meiner Technik verlege, dann ist der Gedanke daran schon eine mittlere Katastrophe.

    Gruß Matthias
    Ich bin nicht in dieser Welt um den Erwartungen der Leute zu entsprechen, noch glaube ich, dass die Welt den meinen entsprechen muss.

    Fritz Perls

  2. #2

    Registriert seit
    06.11.2009
    PLZ
    49xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    679

    netz

    du musst die einzelnen stangen immer auf einander legen und dann das netz auch aufeinander also:
    die stangen in boden stecken und dann pfahl für pfahl zusammenpacken
    Pommerngänsen (gescheckt), Zwergenten (silber-wildfarben, blau-gelb) , Zw-Seidenhühner (wildfarben), Zwerg-Wyandotten (braungebändert), Vorwerk, Bresse Gauloise

  3. #3
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.161
    Ich machs so:

    Stange für Stange rausziehen, aufrechthalten, (nicht hinlegen, Netz nicht verdrehen!) Netz einfach hinterherziehen, zur nächsten Stange, die rausziehen, mit zwei Stangen zur nächsten....
    Geht am Besten, wenn man zu zweit ist, weil man irgendwann zuviele Stangen hat für eine Hand.
    Wird gleich umgesteckt, halte ich mich nicht lang mit dem Netz auf, das wird einfach mitgeschleift und die Stangen, so wie sie "kommen" werden dann wieder gesteckt. Klingt kompliziert, geht aber recht flott - außer, man ist alleine und zieht das Netz im Wald, durch Gestrüpp oder über sehr unebenen Boden.
    Zum verräumen über Winter werden die herausgezogenen Stangen auf den Boden gelegt, dann wird eine nach der anderen zusammengetragen, darauf achten, dass das Netz sich sauber zusammenlegt. Am Schluß das Netz aufrollen - nicht von der Stangenseite her, sondern von der anderen, und alles, Stangen und Netz, zusammenschnüren, dann gibts auch kein allzugroßes Kuddelmuddel im Frühjahr.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  4. #4
    Avatar von Engelsburg
    Registriert seit
    22.07.2008
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    591
    Themenstarter
    Danke für eure Tipps.
    Werde das nächste Mal versuchen, das Netz sauber zusammenzulegen.
    Ich habe es allein umgesteckt. Zu zweit ist es mit Sicherheit einfacher.

    @il
    Mir ging es genauso. Am Schluss hatte ich zu viele Stangen und zu viel Netz für eine Hand.

    Gruß Matthias
    Ich bin nicht in dieser Welt um den Erwartungen der Leute zu entsprechen, noch glaube ich, dass die Welt den meinen entsprechen muss.

    Fritz Perls

Ähnliche Themen

  1. Hohes Geflügelnetz
    Von huenerandi im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.2022, 13:49
  2. Erfahrungen mit Geflügelnetz?
    Von Henne Berta1 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.01.2022, 10:30
  3. Geflügelnetz im Winter?
    Von schmoetzi im Forum Der Auslauf
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2014, 17:28
  4. Geflügelnetz im Außenbereich
    Von ijenz im Forum Der Auslauf
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 03:20
  5. Geflügelnetz
    Von labschi im Forum Der Auslauf
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 11:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •