Umfrageergebnis anzeigen: Wen wählen?

Teilnehmer
235. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU

    40 17,02%
  • SPD

    49 20,85%
  • FDP

    14 5,96%
  • Die Linke

    27 11,49%
  • GRÜNE

    35 14,89%
  • andere Partei

    21 8,94%
  • ich gehe nicht wählen

    19 8,09%
  • ich darf noch nicht wählen

    31 13,19%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 99 von 139 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 990 von 1382

Thema: Wen würdet ihr wählen?

  1. #981
    Avatar von *Hühnerjan
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    2.095
    Original von Godfather
    drei steuersätze 15,25,35% keine absetzmöglichkeiten mehr, subventionen ade, tests fürs gym, mehr geld in schule, ausbau der ganztagesschulen. UND: nicht mehr ausgeben als man hat. somit fühlen sich wenigstens alle auf den schlips getreten.
    Da sind wir uns doch einig,Godi

    Hinzufügen müßte man noch die Abschaffung der BAFA in Nürnberg,gell?

    Die is so überflüssig wie nur was,das personal auf die AA im Lande verteilen,denn da fehlt Personal
    Cogito ergo sum

  2. #982
    Gast
    Gast
    jo, so schauts aus.

  3. #983
    Avatar von *Hühnerjan
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    2.095
    Ausserdem sollten Alle,auch die Politiker in die Rentenkasse zahlen

    und alle bekommen Rente aus einem Pott

    und Maximal 5000 € Rente

    Desweiteren sollen die Politiker Ihre Einkünfte offen legen,und eine Diätensperre von mindestens 5 Jahre einhalten.
    Cogito ergo sum

  4. #984
    Gast
    Gast
    also den punkt mit der rente kannst du gleich ad acta legen. da hbilft nur noch eins: das cappucchinoprinzip wie in holland. kaffee= staatliche Rente, Milch=betriebliche Rente und wer schokopulver will muss selber dafür sorgen. (und das haben kiffer geschaffen. )

  5. #985
    Avatar von *Hühnerjan
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    2.095
    hört sich doch gut an,wieso is hier sowas nich möglich?
    Cogito ergo sum

  6. #986

    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    380
    hi, in meiner Firma wurde eine betriebliche Altersversorgung eingerichtet. Wir hatten die Möglichkeit durch Gehaltsumwandlung Geld für die Rente anzuspraren. Wird dann mit 5 % verzinst. So nun bin ich gekündigt worden und bekomme mein Geld jetzt nicht raus. Ist vom Gesetz her nicht zulässig!! Das Geld bleibt also in der Firma und ich muss warten bis ich 65 bin. Dann bekomme ich von meinem Noch-Arbeitgeber ca 5000 € als Einmalzahlung oder so ca. 40€ im Monat. Die Frage stellt sich was man in 20 Jahren für 5000€ noch bekommt , wie die Firma bis dahin heist und wo sie dann ihren Sitz hat und ob ich dann noch so helle im Kopf bin, dass ich das noch weis.

    Das Cappucchinoprinzip ist zwar schon ne tolle Idee, aber auch nicht so einfach. Wenn man dann bis 65 noch einige verschiedene Arbeitgeber zusammenbekommt, dann wirds lustig
    Viele Grüße
    Renate

    Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

  7. #987
    Gast
    Gast
    man könnte in dem fall ja es so einrichten, daß su diese betriebliche rente quasi mitnimmst und der jeweilige ag einzahlt. also ähnlich den vl.

  8. #988

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    119
    Hallo RenRind,

    Du erhälst ja diese hohe Verzinsung nur, weil es eine Betriebsrente für alle ist, nicht individuell abschließbar.
    Die Mitnahmemöglichkeit von Betriebsrentenansprüchen geht ja nur dann, wenn der neue Arbeitgeber bei der gleichen Versicherung ist, z.B. ZVK oder VBL im öffentlichen Dienst.
    Das Prinzip gesetzliche Rente, betriebliche Rente und private Vorsorge gibt es bei uns doch schon längst, das Problem liegt doch ganz woanders:
    Durch permanete Senkungsquoten der gesetzlichen Rentenansprüche und teilweiser Auflösung der betrieblichen Renten bzw. Bereichswechseln bei Kündigung fehlt den Arbeitnehmern schlicht das Geld, um private Vorsorge zu leisten.
    Um das Rentensystem langfristig zu retten, sind diese drei Säulen sehr sinnvoll, allerdings müssten die Löhne dabei um ca. 10 % steigen !!
    mfg Peter

  9. #989
    Gast
    Gast
    stimmt, es gibt alles drei. aber die säulen 1 und 2 verpflichtend sein.

  10. #990
    Avatar von *Hühnerjan
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    2.095
    Da gefällt mir das Dänische Rentensystem aber am besten,alle zahlen in eine Kasse ein,und alle bekommen dieselbe Rente.

    Ich seh da kein Problem,das auch bei uns einzuführen,nur das alle das gleiche ausgezahlt bekommen,is viel. nicht ganz Fair.

    So,nun ist meine Partei schon wieder Fertig,mit dem Führungswechsel,und geht Deutlich verjüngt in die Zukunft.

    Ich denke mal meine Genossen sind NICHT in einer Führungskrise.

    Münte macht den Arbeitsminister und Vizekanzler,und alles is beim Alten.

    Stoiber sind wir auch Endlich los,viel. war das sogar so geplant,von Merkel und Münte :P

    Nur denke ich,wenn die CDU auch diesen Schritt vollzieht,den meine Genossen gerade getan haben,wird auch Merkel ad acta sein.....

    Denn da gibt es ne Menge,was unterm Deckel zugehalten wird,wehe dem,der den Deckel aufmacht.
    Cogito ergo sum

Seite 99 von 139 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühner wählen selber aus?
    Von BC.Rich-Ironbird im Forum Hauptfutter
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 13:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •