Hallo, liebe Forumsmitglieder,
ich bin Neuling im Forum und als Entenmama.
Wir haben seit 2 Wochen 6 weiße Zwergenten, die momentan eine Schlaf-Kiste im leeren Gewächshaus und vor dem Gewächshaus einen Auslauf haben. Tagsüber sind sie im Freien, wenn es dunkel wird (16.30h) müssen sie ins Gewächshaus und so um 20.00h kommen sie in die Kiste:O)
Die ganze Zeit musste ich sie abends in ihre Kiste "treiben" und am Morgen waren sie sehr schnell im Freien. Gestern sind wir um 16.00 h einkaufen gegangen und haben sie ins Gewächshaus gesperrt (zu ihrer Sicherheit und unserer Beruhigung). Als wir zurück kamen, war es dunkel und sie saßen schon in der Kiste. Das fanden wir sehr witzig und dachten, sie haben sich daran gewöhnt.
Heute morgen kamen sie dann aber einfach nicht aus ihrer Kiste heraus und saßen bestimmt noch 2 Stunden drin. Danach habe ich sie "heraus gejagt" und einmal im Auslauf, starteten sie gleich die üblichen Aktivitäten.
Wir vermuten nun, dass gestern Abend irgend ein Tier die Enties so erschreckt hat (obwohl sie sicher im Gewächshaus saßen) und sie aus Angst in ihrer Kiste Zuflucht gesucht hatten.
Was meinen andere Enteneltern?
Ich freue mich auf Antwort,
bis dahin viele Grüße
Birgit, die Zwergenmama
Lesezeichen