Für mich gehören Oxfam-Hühner oder die Esel der Esel-Initiative zur "Hilfe zur Selbsthilfe" - und das befürworte ich auf jeden Fall. Wohin man spendet, muss man selbst entscheiden - Verwaltungsaufwand (in finanzieller form) gibt es fast überall.
![]() |
Für mich gehören Oxfam-Hühner oder die Esel der Esel-Initiative zur "Hilfe zur Selbsthilfe" - und das befürworte ich auf jeden Fall. Wohin man spendet, muss man selbst entscheiden - Verwaltungsaufwand (in finanzieller form) gibt es fast überall.
Sobald der Geist auf ein Ziel gerichtet ist, kommt ihm vieles entgegen.
http://www.smileygarden.de/smilie/X-...nschiessen.gif
Ich habe mir jetzt den Brief von World Vision einige Male durch den Kopf gehen lassen, und die Formulierung kommt mir jedenfalls ehrlich vor, und wahrscheinlich ist es die schon die beste Lösung, die Tiere vor Ort durch die einheimischen Projektmitarbeiter kaufen zu lassen. Es geht ja auch nicht in dem Sinne um Rassehuhn oder nicht Rassehuhn, sondern um Hybridhuhn mit erhöhten Ansprüchen und mangelnder Nachzüchtbarkeit oder Nicht-Hybridhuhn, nicht so leistungsstark, aber besser an die Gegebenheiten angepaßt. Nach dem Wortlaut stehen die Chancen auf Nichthybrid jedenfalls recht gut.
Demnächst werde ich jedenfalls mal ein paar Hühner per WorldVision verschenken, mein Vater hat nächste Woche Geburtstag, und etwas später meine Schwester. Von WorldVision gibt es keinen Kühlschrankmagneten, sondern eine Urkunde, in die man den Namen des Beschenkten eintragen kann.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Booah! Kein Kühlschrankmagnet?
Bei Oxfam gibt es eine Postkarte UND einen Magnet!
Ich spende doch nicht für den guten Zweck, sondern für den Magnet!
Naja, Spass beiseite, die denken sich warscheinlich, wenn der, dem die Spende gewidmet ist, immer den Magnet vor Augen hat (und wer kommt denn nicht täglich mehrmals am Kühlschrank vorbei) der nächste Spender sein wird. Und wie w@cht3l schon schreibt, bringt Werbung Spendengelder. Gar nicht so doof, dafür den Leuten den Kühlschrank zu magnetisieren.
Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
der will nicht dass sie bleibtAtomkraft? Nein Danke!
Lesezeichen