Seite 2 von 153 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1528

Thema: Ute's Glucken Teil II: eingeflogene Eier in Costa-Rica

  1. #11
    Avatar von uteanna
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.565
    Original von Gallinchen
    Danke dir SuseL,
    habs gleich zu meinen Favoriten gepackt!

    Bei mir wirds keine Glucke und keine Küken jetzt geben... Aber dafür fiebere ich jetzt um so mehr mit und drücke die Daumen!
    Hallo Gallinchen,
    wieso, was ist passiert War d<s etwa die Henne die der Fuchs geholt hat
    Tut mir so leid
    Ute

  2. #12
    Wydofan Avatar von Gallinchen
    Registriert seit
    14.10.2009
    Land
    Ba-Wü
    Beiträge
    2.754
    Original von uteanna
    Hallo Gallinchen,
    wieso, was ist passiert War d<s etwa die Henne die der Fuchs geholt hat
    Tut mir so leid
    Ute
    Nee, die nicht. Das Problem ist nicht die Glucke... Naja. Egal. Gab genug Stress deswegen... Da hab ich dann entschieden, dass ichs lasse.
    Dafür bekomm ich welche nach der Hauptzuchtzeit. Da darf ich dann die Stämme so machen wie ich will und evtl auch Glucken setzen. Die arme kleine Glucke muss jetzt ne Woche ins Freie in einen Käfig zum entglucken. Dabei wäre das nicht soooo viel mehr Arbeit gewesen...

    Dafür hat eine unsrer Grünlegerjunghennen heute ihr erstes Ei gelegt! ^^
    LG, Gallinchen

  3. #13
    Avatar von uteanna
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.565
    Oh oh Gallinchen…… hmmm ich denke mal da hat Dir jemand bei deiner Entscheidung geholfen.
    Schade, aber na ja….. kommt Zeit kommt Rat……….nimm es nicht so schwer oder tu einfach was du willst.
    Das entglucken finde ich auch immer schrecklich, deshalb tue ich es auch nicht mehr. Eher gebe ich der Henne nur ein paar Eier, dann ist sie zufrieden u. ich bin es auch.
    Ich habe es natürlich hier vom Klima her viel einfacher, kann man nicht mit Deutschl. vergleichen.
    Zu Deinem ersten Grünlegerei gratuliere ich Deiner Henne u. Dir ganz herzlich. Das ist doch immer eine Freude!!!

    LG
    Ute

  4. #14
    Wydofan Avatar von Gallinchen
    Registriert seit
    14.10.2009
    Land
    Ba-Wü
    Beiträge
    2.754
    Original von uteanna
    Oh oh Gallinchen…… hmmm ich denke mal da hat Dir jemand bei deiner Entscheidung geholfen.
    Schade, aber na ja….. kommt Zeit kommt Rat……….nimm es nicht so schwer oder tu einfach was du willst.
    Naja, wenn ich machen würde was ich will, dann hätte das einen riesen Zoff zur Folge... Deshalb lass ichs.

    Ich warte jetzt bis zum sommer, dann bekomm ich evtl sogar 2 Glucken. ^^

    Das entglucken finde ich auch immer schrecklich, deshalb tue ich es auch nicht mehr. Eher gebe ich der Henne nur ein paar Eier, dann ist sie zufrieden u. ich bin es auch.
    Ich habe es natürlich hier vom Klima her viel einfacher, kann man nicht mit Deutschl. vergleichen.
    Zu Deinem ersten Grünlegerei gratuliere ich Deiner Henne u. Dir ganz herzlich. Das ist doch immer eine Freude!!!

    LG
    Ute
    Ja, das entglucken mag ich auch net. Ich hab dann immer Mitleid mit den Hühnchen. Aber paar Eier drunterschieben darf ich auch nicht...
    Ja, das stimmt. Das war unter andrem der Streitpunkt... Und dass ich nicht so viel an den Hühnern machen kann...

    Danke dir! Heute gabs schon das 2. Ei! Und gestartet ist sie mit nem Eigewicht von 61 (!!!!) Gramm!!!!
    LG, Gallinchen

  5. #15
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Suse - perfekt !

    Ute und Gallinchen - mir tun die Hennen auch immer leid - darum entglucke ich sie








    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  6. #16
    Avatar von Lilia
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    472
    Hach wie schön, ein neuer Thread für Flöchen und ihre Kükis

    Für mich ist das wie ein Aufklärungs- und Geburtsvorbereitungskurs, irgendwann im Frühjahr möchte ich ja auch Babies, ähm Kükis


    Gallinchen, herzlichen Glückwunsch zum grünen Ei.
    Sobald der Geist auf ein Ziel gerichtet ist, kommt ihm vieles entgegen.

    http://www.smileygarden.de/smilie/X-...nschiessen.gif

  7. #17

    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    384
    hallo ute

    ist ja schlimm was deiner bekannten da pasiert ist. hoffentlich ist es nicht all zu schlimm. gute besserung von mir. aber das du dadurch nicht ins nest schauen konntest ist schon sch.....
    aber am wochenende wirst du sicher für die ganze aufregung belohnt. vieleicht hast du bis dahin auch rausgefunden, ob dein flöhchen das nest immer zur gleichen zeit verlässt. dann hat sie ja auch keinen streß beim "eierkino"
    meine glucke wird wohl nicht sitzen bleiben. die rennt ständig vom nest weg. ist aber auch nicht so schlimm, war eben ein versuch.
    die hühner sind bei uns durch das wetter so durcheinander gekommen. erst war es so früh winter geworden, dann war es gleich wieder so warm bis 20° das ist ja nicht normal. jetzt hat es tagelang geschüttet wie aus eimern und recht kalt. nun sind meine damen alle etwas verschnupft, hoffe das es nicht so schlimm wird und von allein wieder besser wird. und für die nechsten tage hat sich nun entgültig der winter angesagt. mit viel schnee und minusgraden. das ist wirklich kein wetter für kücken.
    nein wirklich nicht.

    gallinchen glückwunsch zum grünen ei , ist es hell oder dunkel?
    und nicht mehr traurig sein.

    seit alle ganz lieb gegrüß margita

    lilia "aufklärungs-und geburtsvorbereitungskurs" find ich auch gut. aber weißt du was ich auch gut finde. das rezept für "klunnkersuppe" auf deiner hp. habe sie gleich nachgekocht. da wurden kindheitserinnerungen wach. und die liegen schon 50 jahre zurück. das war ein moment der besonderen freude.

    gruß margita
    Liebe Grüße
    Margita

  8. #18
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Für mich ist das wie ein Aufklärungs- und Geburtsvorbereitungskurs, irgendwann im Frühjahr möchte ich ja auch Babies, ähm Kükis Lachen
    aber bitte immer daran denken, Hühner benötigen keine Beckenbodengymnastik

    Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  9. #19
    Avatar von Susan
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Bayern
    PLZ
    85***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    967
    Original von piaf
    Für mich ist das wie ein Aufklärungs- und Geburtsvorbereitungskurs, irgendwann im Frühjahr möchte ich ja auch Babies, ähm Kükis Lachen
    aber bitte immer daran denken, Hühner benötigen keine Beckenbodengymnastik

    Gruß piaf
    Musste jetzt gleich lachen. Würde bestimmt lustig aussehen.

    @Ute
    Ich finde diese Aktion wirklich super toll von denen die Dir geholfen haben. Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe nach allem was schon passiert ist das nun auch viele kleine Kükis schlüpfen.

    Wieviele Eier bebrütet denn dein Flöhchen, Ute und welchen Farbschlag hast Du denn bekommen
    Liebe Grüße

  10. #20
    Wydofan Avatar von Gallinchen
    Registriert seit
    14.10.2009
    Land
    Ba-Wü
    Beiträge
    2.754
    Ich danke euch! ^^
    Heute war das Ei etwas kleiner und dunkler. Ich denke, dass die Farbe jetzt so bleiben wird. Bin ja schon froh, dass sie wirklich grüne Eier legt. Ich versuch morgen mal ein Foto zu machen.

    Ich bin am WE nicht da. Da verpass ich dann ja das Durchleichten... Bin ja jetzt schon so neugierig - wie ihr alle hier auch! :P
    LG, Gallinchen

Seite 2 von 153 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Legen Glucken Eier?
    Von Melamba im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2014, 04:59
  2. 2 Glucken - Eier aus dem Brüter
    Von Blausperber im Forum Naturbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2014, 21:32
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 14:40
  4. Glucken - Teil 2
    Von Lindner45 im Forum Naturbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 13:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •