Seite 1 von 153 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1528

Thema: Ute's Glucken Teil II: eingeflogene Eier in Costa-Rica

Ute's Glucken Teil II: eingeflogene Eier in Costa-Rica

Hallo zusammen!

• Ute aus Costa Rica (hier im Forum uteanna) hatte eine kranke Glucke. Sie ist wieder gesund. Nachlesen kann man das hier.

• Ute möchte auch gerne Seidenhühner haben. Darum hat sie um Eier für Coata Rica gebeten, die ihr Sohn im Flugzeug mit nach Costa Rica genommen hat. Leider sind die Eier vom Zoll beschlagnahmt worden.

• Damit die Ute nicht so traurig sein muss, haben wir versucht Eier mit der Post nach Costa Rica zu schicken. Das kann man ab Mitte Seite 14 in diesem Thread nachlesen. Die Eier hat der Zoll nicht beschlagnahmt.

• Nun sitzt Utes Glucke Flöhchen seit einer Woche auf den eingeflogenen Eiern und brütet.

Hier in diesem Thread berichtet Ute jetzt über die brütende Glucke Flöhchen und hoffentlich bald Seidi-Küken. Alle, die im alten Tread mit fiebern schreiben bitte jetzt hier weiter und alle anderen sind natürlich genauso herzlich eingeladen mit zu schreiben.
    Gruß Susanne

Wydofan Avatar von Gallinchen
    Land
    Ba-Wü
    Danke dir SuseL,
    habs gleich zu meinen Favoriten gepackt!

Bei mir wirds keine Glucke und keine Küken jetzt geben... Aber dafür fiebere ich jetzt um so mehr mit und drücke die Daumen!
    LG, Gallinchen

Katzenmama Avatar von Gizzy
    PLZ
    56412
    Hallo,
    super gemacht
    Jetzt find ich es auch. Wie speichert man das zu den Favoriten? Bin ein bissi Computer-dumm

LG
    Tina

hallo susanne

danke dir das du die sache so gut geregelt hast.

hallo ute

ich gratuliere zum neuen threat

ute ich glaube dir, das deine spannung jetzt wieder am steigen ist.
    aber die erste woche ist ja schon fast geschafft. und deine glucke wird es schon richtig machen. die weiß sicher auch von der wichtigkeit dieser eier. aber ist dir klar, wenn die kücken schlüpfen, das das "iligale einwanderer" sind

liebe grüße margita
    Liebe Grüße
    Margita

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Ich würde es ja auch gerne speichern, aber wie?
    Aber sobald ich den Eintrag hier losschicke, ist es automastisch gespreichert, oder?
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Wydofan Avatar von Gallinchen
    Land
    Ba-Wü
    Original von legaspi96
    Ich würde es ja auch gerne speichern, aber wie?
    Aber sobald ich den Eintrag hier losschicke, ist es automastisch gespreichert, oder?
    Grüße
    Monika
    Oben rechts unter deinem Benutzernamen kannst du es zu deinen Favoriten hinzufügen.
    LG, Gallinchen

Gast

Daumen hoch!

Darf ich auch zu Fan-Klub?
    Wann ist denn Schlupftermin?

RE: Ute's Glucken Teil II: eingeflogene Eier in Costa-Rica

Wou Susanne,

Du bist ja echt ein Genie . Das hast du total super gemacht.

Aber ich finde immer noch, auch wenn du keine Hühner hast, (außerdem wachsen doch hier Deine Patenkinder (das sind doch auch deine Hühner), dass der Thread Dir zugestanden hätte.

Aber egal……. toll wie du das gemacht hast!!!

Vielen Dank
    und liebe Grüße
    Ute

Original von fridafrid
    aber ist dir klar, wenn die kücken schlüpfen, das das "iligale einwanderer" sind

liebe grüße margita
    Hallo Margita,

oh, da habe ich ja noch gar nicht dran gedacht….illegale Einwanderer . Hmmmm was machen wir denn da
    Am besten wir besorgen ihnen einen Tico –Pass u. da fällt mir gerade ein, die Adoptivmama (Flöhchen) ist Tica …….. also haben wir das Problem schon gelöst.

Logisch weiß Flöhchen von der Wichtigkeit ihrer Eier!! Ich erzähle es ihr ja jeden Tag.

Und übrigens, heute habe ich sie beim Aufstehen erwischt….. genau um die Mittagszeit!
    Ich renne zurück zum Haus (da wir Besuch hatten, mein Besuch hinter mir her), wollte schon mit der Taschenlampe u. Klorolle hinflitzen (bin ja mittlerweile auch tierisch neugierig), war auf halben Weg, da stürzt mein Besuch (sie hatte hohe Schuhe an)….. Fuss verstaucht …. u. als ich dann wieder zu Flöhchen kam schaute sie mich mit ihren super schönen unschuldigen Augen an …… das war es dann.
    Also es hat halt Heute nicht sein sollen……am Samstag werde ich es auf jeden Fall machen!!!

Ja unsere Susanne….. ohne sie wäre das alles nicht entstanden u. den Wechsel hier hat sie auch noch so toll gemacht!!!

LG
    Ute

Original von Murmeltier
    Darf ich auch zu Fan-Klub?
    Wann ist denn Schlupftermin?
    Hallo Murmeltier,
    klar darfst du das . Wir freuen uns über jeden der mit Daumen drückt!!!
    Am Mi. den 2. Dez. habe ich 12 Eier unter meinem Flöhchen gelegt. Die Arme gluckte da schon 8 Tage, saß auf 2 Kunsteier. Also wird der Schlupf am 23.12 sein.
    Die anderen 7 Eier sind am 3.Dez. in eine Brutmaschine gekommen, sollten dann also am 24 schlüpfen….Weihnachtsküken!

LG
    Ute

Seite 1 von 153 123451151101 ... LetzteLetzte