Vielen Dank für Eure wichtigen Ratschläge.
Ich habe sie befolgt und erstmal die Glucke aus der Hütte ausgesperrt.
Resultat: Glucke sitzt. Aber Küken laufen rum.
Am nächsten Tag habe ich alle 4 in den Garten befördert. es war so um die 1°, und sie ist mit ihnen rumgelaufen, zumindest so ca 10 Minuten, dann hat sie sich wieder ins Gras gesetzt und hat die Kleinen aufgenommen.
Heute ist sie von ganz alleine aus der Hütte gekommen! Hurra!
hab sie wieder in den Garten gebracht, diesmal ist sie nicht so lang gelaufen, sondern hat sich recht früh hingesetzt.
Das mach ich jetzt jeden Tag. Aber nächste Woche hab ich keinen Urlaub mehr, und ich hoffe, dass sie bis dahin selber aktiver geworden ist.
Was mir immer noch echt Sorgen macht, ist die Futtermenge. Sowohl sie als auch die Küken fressen so derart wenig, dass ich echt nicht weiter weiß
Aber es ist Winter, und es ist kalt. Der Rest der Truppe frisst auch nicht so viel. Und Nicole hat ja ähnliches zu berichten, was die Futtermenge angeht.
Meine Glucke ist seit dem 2.12 gluckig, es sind also erst 12 Tage.
ich werde es genau im Auge behalten. Im allerschlimmsten Fall muss ich das abbrechen und sie entglucken, aber ich hoffe sehr, dass das nicht sein muss.
Hilft es denn, wenn ich sie wiege? ist der Gewichtsverlust, so sie denn einen erlitten hat, in irgendeiner Weise aussagekräftig?
Gibt es eine Grenze, wieviel sie während des Gluckens/ Führens abnehmen darf? So wie bei Neugeborenen? Da akzeptieren wir bis 10%. Mehr nicht, dann wird gehandelt.
Ich denke, wenn alle fit wirken, kann es soo schlimm nicht sein.
Andererseits sieht man bei Hühnern ja oft erst was, wenn es schon viel zu spät ist...
Menno. Ich würde mich so gern zurücklehnen und sagen: Ach, nun reg dich nicht auf. Die Natur macht das schon.
Leider fehlt mir dazu das Vertrauen....
und ich les hier auch immer so schlimme Sachen...
Lesezeichen