Hallo,
die Glucke einmal am Tag vom Nest zu nehmen, zum fressen und trinken
sollte das eigendlich reichen.
Wenn Du für die Kücken das Futter und Wasser direkt vor die Glucke stellst, was Du glaube ich ja auch schon so machst, können sich die Kleinen immer bedienen, wenn sie mal rauskucken. Auch die Glucke sollte anfangen von alleine zu fressen, vielleicht animiert es sie auch, wenn die Kleinen Fressen. Du könntest auch für die Kleinen was besonders leckeres hinnstellen, z. B. gekochte Eier zerbröseln, das ist normalerweise sehr verführerisch auch für Glucken. Und noch etwas Salat dazu zusätzlich zum normalen Kückenfutter. Ich könnte mir vorstellen, das die Glucke dann auchwieder anfängt zu fresssen, ohne das Du sie umsetzen mußt. Ob die Glucke ausreichend gefressen hat kannst Du kontrollieren, wenn Du den Kropf befühlst. Auch bei den Kücken kannst Du am Kropf gut sehen, ob die genug gefressen haben, dann ist er nähmlich schön rund .
Je älter die Kücken werden, desdo mehr werden die auch rumlaufen, es wird ihnen dann zu blöd, den ganzen Tag unter der Glucke zu sitzen.
Wenn die dann mal mehr rumlaufen, sollte auch die Glucke langsam wieder in die Gänge kommen.
Bis dahin mußt Du halt weiter schauen, das alle genug fressen und trinken. Es sollte sich aber bald von alleine verbessern.
Lesezeichen