Hallo
Unsere Hühner haben auch Möbel
Ebay Haushaltsauflösung alles zusammen 1 Euro.
Am großen Teil die Glastüren entfernt und Leisten davor genagelt, damit nichts herausfallen kann, am kleinen Teil eine Türe entfernt.
Gruß Quaki
![]() |
Hallo
Unsere Hühner haben auch Möbel
Ebay Haushaltsauflösung alles zusammen 1 Euro.
Am großen Teil die Glastüren entfernt und Leisten davor genagelt, damit nichts herausfallen kann, am kleinen Teil eine Türe entfernt.
Gruß Quaki
Im Moment legen meine Hühner noch in sehr alten, selbstgebauten Nestern. Also die gehen da halt rein, in der Mitte davon ist ein Loch, wo das Ei das durchrollt. Und wenn ich vorne die Klappe aufmache, dann habe ich da die Eier.Ich werde mir für die Nester aber wohl etwas anderes einfallen lassen müssen, da das nicht mehr ganz so gut funktioniert, manchmal bleiben die Eier mitten auf dem Weg liegen...
0,4 braune Hybriden
0,3 weiße Hybriden
0,1 Welsumer
Ich habe meine Legenester auch selbst gebaut.
Brahma, rebhuhnfarbiggebändert
Zwerg Croad Langschan, weiß
Als Grünfutterraufe habe ich erst gestern bei dem großen blau-gelben Möbelhaus einen "Gorm Hängekorb" gekauft. Der wird dann befüllt und einfach in zwei Ösenschrauben eingehängt. Was aber auch gut geht, sind solche Gitter-Hängekörbe, die bei ausrangierten Kühltruhen als Einsätze drin waren.
Grüße, Florku
Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.
So so, dann weiß ich jetzt, womit ich mir die Vogelmilben eingeschleppt habe! :POriginal von Weyz
... ich hatte halt im Sommer Besuch von der roten Vogelmilbe. Seitdem setze ich auf Einweg ... Bierkisten (einfach austauschen und Pfand kassieren)
Seit letztem Jahr hab ich Nester aus alten Kanistern. Einfach an die Vorderseite wegschneiden(bis auf einen rand an der unterseite, dass die Kleinen nicht das ganze Heu im Stall verteilen).
Lassen sich super reinigen und meine chicks lieben es....
Also bis jetzt sind meine Hühner hier wohl die einzigen, die ihre Eier in antike Möbeln legen
Und zwar in einen altdeutschen Kleiderschrank aus dem Keller meiner Oma (die Türen weg und Bretter rein. Vorne Leisten, damit das Heu drin bleibt).
Die Hühner, die gerne fliegen, legen weiter oben, die "bodenständigen" weiter unten.
Nein, ich bin nicht verrückt, renovieren hat sich bei dem guten Stück einfach nicht mehr ausgezahlt...
guten abend,
angeregt durch die beiträge hier überlege ich, in den ortsansässigen sozial-möbellagern nach geeigneten ausrangierten, günstigen küchenschränken zu suchen,
da meine selbstbau-konstruktion zu wackelig ist, um wiederholten reinigungsmassnahmen im stall standzuhalten.
habt ihr erfahrungen ?
grüßle eierkörbchen
wer gackert, soll auch legen !
HI,
ich denke nicht das es der Sinn von Sozial-Möbellagern ist deinen Hühnerstall auszustatten. Schau doch einfach mal die Strassen nach Sperrmüll ab oder schau in der Deponie vorbei.
MfG Daniel
Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer
sozial-möbellagern
Irgendwie solls Leute geben, die die Möbel dringender brauchen wie deine Hühner - die Preise da sind subventioniert durch Organisationen oder Komunen für BEDÜRFTGE MENSCHEN.
Ich schlage vor dein Futter aus den "Second Hand Lebensmittellausgaben" (der gängige Fachbegriff ist meinem Sieb grade entfleucht) zu ernähren. Da gibts für 1 Euro ne ganze Tüte voll eßbares....
FP
Alles wird gut....![]()
Lesezeichen