Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Nachhaltigkeit bei der Eierproduktion im eigenen Garten

  1. #31
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Meins wartet noch, muß mal den Compuwta abstellen. Ist auch besser fürs Klima, ohne Standby. Njam njam Sauerkraut njam njam
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  2. #32
    Avatar von Alpenfee711
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    2.376
    Ich merk das Sauerkraut jetzt noch, lach.
    Ach so hat gestern einer den Bericht gesehen welchen Co2 Ausstoß das Internet eigentlich verschuldet?
    Ela

  3. #33
    Avatar von Mariechen
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Hühnerhausen
    Land
    (Süd-)Deutschland
    Beiträge
    4.099
    Abgesehen davon, daß CO2 nichts mit dem Klima zu tun hat - hat denn noch niemand gemerkt daß wir seit Jahren zunehmend kälteres Klima haben? Wann waren wir je im November Skifahren im deutschen Mittelgebirge auf echtem Schnee bei -12°?? Und wo war der Sommer 2010? Hier war er schon zu Ferienbeginn vorbei.

    Also abgesehen davon ist der Artikel Schrott und Saatkrähe hat wirklich Recht!
    Mariechen



  4. #34

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    11

    RE: Nachhaltigkeit bei der Eierproduktion im eigenen Garten

    was kosten bruteier orpington ? nach 46145

    mfg

  5. #35
    Hühnerzähleraufsicht Avatar von Borny
    Registriert seit
    27.06.2010
    Ort
    Rödersheim-Gronau
    PLZ
    67127
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.826

    RE: Nachhaltigkeit bei der Eierproduktion im eigenen Garten

    BE verschicken , geht garnicht , zuviel CO2 !!!

    Ich esse kein Sauerkraut mehr , will nicht schuld sein , ausser dem fressen die Rindviecher genug davon (Silage=Sauerkraut), darum Treibhausgas !

    Klimaerwärmung Bei mir sind schon wieder -3°C , das muss woanders stattfinden !


    LG Borny
    Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
    Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
    Meerschweinchen können auch süchtig machen!

  6. #36
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    Original von Mariechen
    Abgesehen davon, daß CO2 nichts mit dem Klima zu tun hat - hat denn noch niemand gemerkt daß wir seit Jahren zunehmend kälteres Klima haben? Wann waren wir je im November Skifahren im deutschen Mittelgebirge auf echtem Schnee bei -12°?? Und wo war der Sommer 2010? Hier war er schon zu Ferienbeginn vorbei.

    Also abgesehen davon ist der Artikel Schrott und Saatkrähe hat wirklich Recht!
    auch wenn es Dir nicht gefallen wird; Du erzählst mal wieder Quatsch

    wir haben vielleicht jetzt etwas kälteres Wetter in Europa; das Klima der Erde ist etwas ganz anderes und das es in Europa kälter werden könnte infolge der Erderwärmung, hat man schon in den 90ern für möglich gehalten (Golfstromabschwächung bzw. "Umlenkung")
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  7. #37
    Avatar von Lonox
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Kreis Nienburg
    PLZ
    31***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    527
    Original von Saatkrähe
    Na, da hat sich ja mal wieder so'n Sesselpupser voll ins Zeug gelegt

    Zitat: "Weniger tierische Lebensmittel zu verzehren, Produkte effizient zu lagern und eine sinnvolle Zubereitung zu Hause wirkt sich daher besser auf die persönliche Klimabilanz aus als der Verzicht auf Importware."

    http://www.focus.de/wissen/wissensch...id_461060.html

    Ganzheitlich betrachtet ist das Bullshit und blanke Idiotie. Solange Äpfel aus Neuseeland megatonnenweise importiert (und auch noch gekauft werden) , Knoblauch aus China und was weiß ich nicht alles noch an Hirnrissigkeiten betrieben wird, können die sich solche Artikel sparen. Reinste Verschwendung. Und wieso müssen wir eigentlich Eier, Rind- und Schweinefleisch, etc., importieren !! Alles Quatsch mit Soße. Am meisten ärgert mich, daß all die Leute, die es sich leisten können, sich einen Dreck um sowas kümmern. ...und bei Aldi die Billigeier kaufen, anstatt die aus Freihaltung zu nehmen, die gleich daneben stehen und kaum teurer sind. Es laufen einfach zu viele Bekloppte rum

    Einzig richtig ist, daß weniger Fleischverzehr.... Aber der Eiweißbedarf muß dann auf andere Weise gedeckt werden. Da alle anderen Eiweiße nicht so konzentriert sind, bedeutet das, daß größere Mengen an Eiern, Gemüse, etc. herangeschafft werden müßte, was das Klima wieder deutlich mehr belasten würde. Wen wollen die eigentlich verkackeiern..
    ... auch wenn du es nicht glauben wirst/magst:

    Importierte Äpfel aus Neuseeland haben (im europäischen Winter) eine weit bessere CO2-Bilanz als deutsche Äpfel, welche seit Monaten im Kühlhaus lagern...

    Eine weniger fleichlastige und damit deutlich vegetarischere Ernährung ist ökologisch sinnvoll und führt keineswegs in die Mangelernährung.
    Es bedarf nicht einmal größerer Umplanungen - wir brauchen nicht täglich Fleisch.

    Darüber hinaus ist Fleisch(konsum) DAS Merkmal für wirtschaftliche Kaufkraft und trägt nachweislich und auf vielfältige Weise zur CO2-Emission bei.
    Wat den Een sin Uhl is den Annern sin Nachtigal...

  8. #38
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Mit dem Fleisch ist das bei mir eher im Gegenteil. Ich esse normalerweise recht wenig, wenn ich koche, ist Fleisch meist kein Hauptbestandteil oder gar nicht dabei, und ansonsten halt etwas fleischlicher Brotbelag. Nachdem ich letzte Woche 4 mal Fleisch als (sehr leckere) Essensreste von einem Kollegen bekommen habe, mochte ich es wirklich nicht mehr sehen.

    Ist natürlich jeder anders gestrickt.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  9. #39
    Avatar von WaR52
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    55

    Bild

    Hi Ela,

    wieso hast Du mein Bild in Deinem Avatar?
    Sieht mir total ähnlich.

    ..........na ja etwas weniger Brustumfang, etwas mehr Bauch, etwas älter.....
    aber ansonsten genau wie ich.



    Schönen Gruß

    Walter

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Hühner und Marder im eigenen Garten
    Von struppi79 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2021, 07:29
  2. 21,45 Uhr in der ARD Film über Eierproduktion
    Von Hühnermaa im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 13.09.2017, 21:36
  3. "Eierproduktion" einstellen??
    Von Dachsbau im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 21:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •