Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zwerghühner zusammen mit Wachteln?

  1. #1

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    59

    Zwerghühner zusammen mit Wachteln?

    Hallo zusammen

    Vor einiger Zeit musste ich meine Süssen (2 Hybriden, 3 Zwergbielefelder) auf einen Hof weggeben, weil das Eierlegegackern für unsere arme Nachbarin eine zu grosse Zumutung war. Seit letztem Herbst habe ich nun 1.5 Wachteln, um ein klein wenig meinen Entzugserscheinungen entgegenzuwirken. Die Wachteln leben in einem abgetrennten Teil meiner 26,4 m2 grossen Voliere. Der grösste Teil der Voliere gehört vorläufig noch den Meerschweinchen. Nun bauen wir selber ein Häuschen und wohnen ab Sommer nächsten Jahres dort und das ganze Gevieche kommt natürlich mit, inkl. Voliere. Eigentlich hatte ich dann ursprünglich folgendes geplant: Die Wachteln behalten wie bis anhin ihre 5 m2. Da ich aber unbedingt wieder grösseres Federvieh haben muss, wollte ich, wenn die Natur die Meeris etwas reduziert hat (sie sind zum Teil schon sehr alt) den grossen Meeristall, 1,50 x 1,50 zum Hühnerstall umbauen. Der Stall steht ausserhalb der Voliere und ist mit dieser durch eine grosse Röhre verbunden. Die Röhre ist gross genug, dass dort auch Hühner spielend durchkommen. Nach dem Umzug wird die Voliere auch mit einem Dach abgedeckt, jetzt regnets immer rein. Ich dachte mir, ich trenne dann von der Voliere ca. 9 m2 für die Hühnis ab, allerdings nur sozusagen als Kaltscharrraum und damit sie am Morgen schon mal aus dem Stall können. Auf der anderen Seite des Stalles ist die Wiese, ca. 200m2, die ab ca. 8 Uhr morgens den Hühnern gehört. In der Mitte der Voliere würden dann die Meeris leben. Bis es aber soweit ist, bis die Meerschweinchen sich von selbst auf eine "normale" Anzahl Tiere (ich hatte eine Station für weggeschmissene Meeris) reduziert haben, dauert es sicher noch zwei Jahre. Solange möchte ich aber irgendwie doch nicht warten. Wenn ich aber vorerst die Voliere halbieren würde - könnte ich mit den Wachteln ein paar Zwergseidis oder Federfüssige Zwerge mitlaufen lassen? Oder kommen die nicht miteinander aus? Die Züchterin, von der ich die Wachteln habe, hat allerlei verschiedenes Federvieh in ihrer Voliere zusammen und alle vertragen sich. Aber Zwerghühner hat sie nicht mit dabei. Was meint Ihr dazu. Könnte das gehen?

    Lieber Gruss Manu

  2. #2
    Jederkannkeinermuss Avatar von Brahmaner
    Registriert seit
    15.01.2008
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    1.980
    Lass es lieber, ich habe mit Sebrights und Wachteln KEINE guten Erfahrungen gemacht.

    Lies dir das mal durch
    Kannman wachteln und hühne rzusammenhalten?

    Gruß Volkmar
    Ich züchte große Orpington in gsg und gelb

  3. #3

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    59
    Themenstarter
    Hallo Brahmaner

    Vielen Dank, habs gelesen. Dann löse ich das anders.

    Lieber Gruss Manu

Ähnliche Themen

  1. Hühner und Zwerghühner zusammen halten
    Von Gallinetta im Forum Dies und Das
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.2014, 13:00
  2. Zwerghühner und Brahmas zusammen halten?
    Von Suki08 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 19:39
  3. Zwerghühner mit großen Hähnen zusammen halten ?
    Von Rorindel im Forum Dies und Das
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 20:24
  4. Rebhühner zusammen mit Zwerghühner
    Von hurgh im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 13:23
  5. Legewachteln und Zwerghühner zusammen halten?
    Von iak1962 im Forum Wachteln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 22:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •