Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Entwicklung des Forums

PLZ
    4856.
    Land
    Deutschland - NRW-Nord

Entwicklung des Forums

Guten Tag! Es ist wunderbar zu sehen das sich zumehmend auch junge Menschen für Tierhaltung, hier Hausgeflügel, intressieren. Andererseits ist es schade das sich ältere Forianer zurückziehen, ich meine zunächst mal die Langjährigen Forianer wovon etliche sich schon lange nicht mehr haben blicken lassen. Liebe Kinder liebe Tenys es ist toll wenn ihr euch engagiert aber manchmal habe ich den Eindruck das euer Elan mit euch durchgeht besonders wenn es um Themen geht wo Erwachsene schon Schwierigkeiten haben auf der Höhe der Zeit zu bleiben. Eine weitere Feststellung macht mir grosse Sorgen, ihr könnt mit dem PC wahrscheinlich besser umgehen wie mancher grosser, ihr seit auf dem Weg zum Erwachsenwerden, wollt in absehbarer Zeit ins Arbeitsleben einsteigen und euer eigenes Leben führen, BITTE BITTE bemüht euch euren manchmal etwas kodderigen Ton inden Griff zu bekommen und übt auch mal einen vernünftigen weitgehend fehlerfreien Schreibstil hinzukriegen. Ein gutes vor allem verständliches Deutsch und Mathe haben schon oft bei einer Bewerbung grosse Türen geöffnet Denkt mal nach LG. Windfried

PLZ
    41334
    Land
    NRW

RE: Entwicklung des Forums

Original von windfried
    Es ist wunderbar zu sehen das sich zumehmend auch junge Menschen für Tierhaltung, hier Hausgeflügel, intressieren. Andererseits ist es schade das sich ältere Forianer zurückziehen,....
    Da können ja die älteren froh sein, wenn dem so ist. Deshalb bleiben sie oft weg, weil sie sehen, es gibt eine Nachfolgegeneration. Und ehrlich, machen wir nicht auch Fehler, sei es Flüchtigskeitsfehler oder grammatisch Art.

Schön ist es zu sehen, wie die Entwicklung bei ganz jungen Usern in der Ausdrucksweise und im Verhalten fortgeschritten ist. Enorm wie schnell das geht. Da kommen wir wahrlich nicht mit.

Ein Privileg der "Alten" ist es doch, Toleranz und Weitblick vorzuleben.

In diesem Sinne, noch ein schönes Wochenend und eine bessere Adventszeit.

PLZ
    956..
    Land
    Nördliche Oberpfalz
    Mich freut es auch, dass ich hier zunehmend Leute in meinem Alter kennen lerne, möchte aber auch die Bekanntschaft mit der "älteren" Generation nicht missen, die ja schließlich ihr Wissen an uns weitergibt auch hier sind in diesem Jahr, in dem ich jetzt hier aktiv bin, gute Bekanntschaften (soweit das hier auf virtueller Ebene möglich ist) entstanden...

Manche schlagen allerdings des Öfteren mal über die Stränge, das fällt mir auf...aber nicht nur die Jungen

Ich bemühe mich übrigens meistens um eine weitgehend fehlerfreie und verständliche Schreibweiseund einem angemessenen Umgangston

Allerdings muss ich auch sagen: Dieses Thema wurde schon so oft durchgekaut, warum wird das immer wieder aufgegriffen? Finde das irgendwo nicht notwendig, denn nicht nur das Jungvolk vergreift sich mal im Ton oder schreibt unverständliche Beiträge
    Lg Tobias

Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen

Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Land
    Hessen
    Es ist nunmal auch nicht jedem vergönnt, weitgehend fehlerfrei Deutsch schreiben zu können. Ich glaube nicht, dass irgendjemand absichtlich einen Text mit vielen Rechtschraipfällern abliefert...
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

Hallo,

Original von Weyz
    Es ist nunmal auch nicht jedem vergönnt, weitgehend fehlerfrei Deutsch schreiben zu können. Ich glaube nicht, dass irgendjemand absichtlich einen Text mit vielen Rechtschraipfällern abliefert...
    nun ja, absichtlich vielleicht nicht. Eher ist es Gedankenlosigkeit.

Text mit vielen Fehlern, ohne Punkt und Komma, mit vielen Abkürzungen, alles klein oder alles groß etc. ist definitiv schwer zu lesen. Einen Text vernünftig zu schreiben, kostet Zeit. Man muss den Text dann ggf. 2 oder 3 mal selbst lesen und korrigieren.

Ich meine, diese Zeit sollte man sich nehmen. Man möchte etwas von den anderen Forenteilnehmern. Dazu müssen sie den geschrieben Text lesen. Daher sollte man es den Lesern einfach machen. Sonst geht die Lust zu lesen schnell verloren.

Gegen den ein oder anderen Rechtschreibfehler hat niemand etwas. Das passiert jedem von uns!
    Gruß Susanne

PLZ
    86441
    Land
    Bayern
    Ich bin in mehreren Foren dabei und da wird großer Wert auf Groß-und Kleinschreibung gelegt! Ein Fehler ist schnell mal passiert, man hat ja dicke Finger!
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

\m/ (ø.ø) \m/ Avatar von BC.Rich-Ironbird
    Was ich auch manchmal wirklich blöd finde,
    dass manche hier,NIEMALS Satzzeichen setzen!
    Bei so vielen sieht man das!!!
    Dann muss man echt seeeehhhrrr genau hinschauen,um den Text zu verstehen!
    Einfach mal Satzzeichen,und ein BISSCHEN genauer drauf achten ob mann es richtig schreibt!
    Wenn man z.B.: Adventskalender schreiben will,und man Adventkalender schreibt,is ja noch OK,
    aber wenn man dann Avenskaleender schreibt,das sollte einem eig. schon auffallen!
    Lg

Ironbird

Ps: Das mit dem Adventskalender war nur in Beispiel,kommt nicht in nem Thread vor!
    Der Vorteil wenn man intelligent ist, dass man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger...

Land
    Hessen
    Hihi, bester Vorredner, dafür gleichen dass ja liebe nette andere Forumsteilnehmer wieder gerne durch gewisse Satzzeichen aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mit einem Augenzwinkern -
    Atomkraft? Nein Danke!

\m/ (ø.ø) \m/ Avatar von BC.Rich-Ironbird
    Lieber zu viele Satzzeichen als zu wenig^^!

Lg

Ironbird
    Der Vorteil wenn man intelligent ist, dass man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger...

Land
    Hessen
    Woll-jah!

Atomkraft? Nein Danke!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte