Seite 38 von 38 ErsteErste ... 283435363738
Ergebnis 371 bis 380 von 380

Thema: HüFostock; wer kommt?

  1. #371
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    @Klaus
    Ja, die sind noch ursprunglich, das habe ich gemerkt. Nachdem das Hühnchen dann vom Dach runter ist, ist es quer über den Teich geflogen und hat sich im hohen Gras versteckt. Heute nachmittag war es auf der großen Weide bei den Enten. Das war ganz praktisch, da es den Enten in den Stall hinterher gelaufen ist.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  2. #372
    Avatar von borderfan
    Registriert seit
    08.05.2009
    Ort
    Hergisdorf
    PLZ
    06313
    Beiträge
    298
    Hallo Doris!
    Ich gebe diese Mixtur jeden 2 ten Monat. An Küken unter 10 Wochen habe ich es noch nicht verabreicht.
    Die Mixtur hält sich einige Wochen.
    Von wem das Rezept stammt weis ich nicht.
    Ich habe es von einem Brieftaubenzüchter vor ca. 20 Jahren bekommen.
    Bei der derzeitigen Hitze würde ich es nicht anwenden denn die Hühner trinken dann zu viel davon.
    Viel Erfolg damit!
    Gruss Klaus
    Wer schneller schläft ist früher wach. Wir sind Nutztier- Arche Nr.77 Südharz

  3. #373
    Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Registriert seit
    28.09.2009
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.962
    Prima Klaus,

    das habe ich mir gleich ausgedruckt.

    Noch zwei Fragen dazu:
    Wie lange hält sich das Konzentrat?
    Und die Angaben zur Dosierung verstehe ich nicht ganz:
    Wenn ein Esslöffel pro Liter Trinkwasser gegeben wird, dann trinkt doch ein Huhn einfach mehr von der Brühe als eine Taube, oder? Da muss ich doch nicht die Dosis erhöhen, meine ich. Oder liege ich da falsch? Naja, werde die Brühe schon mal ansetzen. Und natürlich auch mal selber kosten davon... :P
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

  4. #374
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Das Gebräu werd ich auch mal für die Hühner probieren. Wenns nicht mehr so heiss ist. aber ich teste das nicht. :P

  5. #375
    Avatar von dobra49
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Westoberösterreich
    PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.833
    Original von Gizzy
    Das Gebräu werd ich auch mal für die Hühner probieren. Wenns nicht mehr so heiss ist. aber ich teste das nicht. :P
    Ist doch lecker, ein bissl Knobi und Zwiebel...


    ( Ich liebe beides. Aber nicht zum Trinken.)
    Liebe Grüße
    Doris

  6. #376
    Avatar von borderfan
    Registriert seit
    08.05.2009
    Ort
    Hergisdorf
    PLZ
    06313
    Beiträge
    298
    @ Weyz
    Hühner schöpfen das Wasser mit dem Unterschnabel und lassen es die Kehle runter laufen. Und das sind nur kleine Mengen.
    Tauben hingegen saugen das Wasser ein, wobei eine grössere Menge aufgenommen wird.
    Ich werde das mal Testen, also gleichviele Tauben und Junghühner bekommen die selbe Menge Wasser. Mal sehen wer mehr säuft.
    Aber wenn man Medikamente verabreicht dosiert man doch auch nach Körpergewicht, oder?
    Gruss Klaus
    Wer schneller schläft ist früher wach. Wir sind Nutztier- Arche Nr.77 Südharz

  7. #377
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Meine haben unterschiedliches Gewicht, aber ich denke, schaden kann es doch nicht, wenn sie etwas zuviel von der Brühe abbekommen, oder?

    Die kleinen Altsteirer sind total Klasse! Das eine weiße war heute wieder auf die Weide geflattert, aber mittlerweile weiß es, das es durch den Schafstall wieder zu den anderen Hühnern kommt, wenn ich die Türe aufmache.
    Die beiden wildbraunen sind noch etwas scheu und sitzen meistens zusammen. Aber wenn sie mal losrennen - einfach schön!
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  8. #378

    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    98

    knobi brühe

    hi borderfan,
    das rezept klingt so einfach, so ähnlich machen wir immer unsere soleier nur mit weniger knoblauch und ohne zwiebel )
    ich werde es auch mal für die hühner austesten es hört sich wirklich sehr sehr gut an, vielen dank dafür.

    lg
    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

  9. #379
    Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Registriert seit
    28.09.2009
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.962
    So, und heute ist der Tag der Tage.
    Habe die Brühe am Freitag angesetzt, nun kommt sie zum Einsatz.
    Es ist schön warm draussen, da werden sie sicher einen guten Durst haben und es sich schmecken lassen. Und wir geben doch gerne...
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

  10. #380
    Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Registriert seit
    28.09.2009
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.962
    Heute ist Tag 3 mit der Knoblauchbrühe. Ich habe es allen Tieren verabreicht, auch den Küken. Alle sind munter und fidel, und ich werde es morgen auch noch geben. Nun bin ich mal auf die Wirkung gespannt, aber ich glaube, schon weniger Durchfallhäufchen zu finden.
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

Seite 38 von 38 ErsteErste ... 283435363738

Ähnliche Themen

  1. Termin Hüfostock
    Von legaspi96 im Forum Dies und Das
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 10:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •