Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schulpfau

PLZ
    24811
    Land
    Schleswig-Holstein

smile Schulpfau

Hola,

als ich heute vormittag zum einkaufen in die Nachbarstadt gefahren bin, habe ich auf dem 2 m ! hohen Zaun einer Schule einen männlichen Pfau sitzen sehen.
    Fand ich ganz schön beeindruckend, das der so hoch fliegen und sich mit den Krallen doch fest halten konnte.

Die können noch um einiges höher fliegen, soviel ich weiß! Auf "Brown Sea Island" habe ich mal einen in einer alten Eiche in etwa 12 - 15 Meter Höhe sitzen sehen. Allerdings weiß ich nicht, ob der jetzt von einem Ast zum Nächsthöheren gehüpft oder Non-Stop nach oben geflattert ist.
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!

Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

PLZ
    16xxx
    Hallo,

so hoch können Pfauen nicht fliegen, er ist sicherlich von Ast zu Ast gehüpft. Aber 2-4 Meter in die Höhe ist für einen Pfau kein Problem.

LG
    Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben

Ein Pfau kann sogar noch höher fliegen. Wir haben seit etwa Mai 2009 in unserer Schule eine zugeflogene, unberingte Pfauenhenne. Sie hat ihr Hauprrevier in einem 8 x 8m großen, begrünten Lichthof. Außerdem sucht sie sich ihr Futter auf den Fenstersimsen und in den Fensterecken der Klassenräume im ersten und zweiten Stockwerk!

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Original von conny
    Hallo,

so hoch können Pfauen nicht fliegen, er ist sicherlich von Ast zu Ast gehüpft. Aber 2-4 Meter in die Höhe ist für einen Pfau kein Problem.

LG
    Conny
    Mein Pfau sass mal in einer Höhe von ca. 20mtr. - ohne Probleme dort hoch geflogen!

Also dat sind für die Pfauen echt keine Probleme!!

Selbst Pfauenküken fliegen mit 3 Wochen schon 4mtr. hoch - man staune!
    .
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Lesezeichen

Lesezeichen