Hallo zusammen,
ich bin wirklich verblüfft aber sehr glücklich über meine alte Orpi-Dame. Sie ist noch aus meinem allerersten Stamm und mittlerweile doch schon 5 Jahre alt.
Vor 4 Jahren hat sie als einzige einen Marderangriff überlebt (weil sie als einzige nicht mit im Stall war, sondern außerhalb in einem alten Kaninchenkäfig auf Eiern saß und deshalb abhauen konnte). Vor Kurzem hatte ich die Damen frei laufen lassen, als ich plötzlich lautes Hühnergeschrei hörte und meinen Nachbarn, der mit einem Holzscheit unterwegs war, um den Hund, der in der Gegend streunte, somit auch in unseren Garten kam und sich meine arme alte Dame schnappte, zu verscheuchen.
Er ließ sie dann auch los, sie hatte aber eine Menge Federn gelassen und lehnte irgendwie komisch am Nachbarszaun. Ich habe sie dann in den Stall gebracht, größere Verletzungen konnte ich Gott sei Dank nicht erkennen.
Gut, dass Orpis so unendlich viele Federn haben!!
Sie hat den Schock ziermlich schnell verdaut und ist gleich ein paar Stunden später wieder fidel mit den anderen rumgetappst. Federn sind wieder am Wachsen...
LG,
Inez
Lesezeichen