Jetzt noch mal zur Klappe: Wir haben so eine Metallklappe von Axt. Die ist total glatt. Da habe sogar ich als Mensch Schwierigkeiten, diese hochzuschieben, weil ich keinen Halt finde. Die ist ja hoffentlich sicher, oder? Das Netz oben wird wahrscheinlich so ein Tier auch nicht abhalten können, oder? Dass solche Tiere tagsüber kommen, erschreckt mich doch sehr. Eigentlich war ich bis gerade eben noch sicher, dass meine Tiere bestens geschützt sind. Rechts neben unserem Garten sind 8 Bahngleise (wir sind zwischen Hauptbahnhof und Teilortbahnhof), da sind oft Züge unterwegs, links neben dem Garten lärmt tagsüber eine Firma, da fahren u.a. immer Gabelstapler, etwas entfernt vor dem Garten läuft ein vielbenutzter Fußweg. Eigentlich ist es nicht einsam. Aber Wohnhäuser sind dort nicht.
Ich wüsste gar nicht, was so ein Vieh dort will, aber offensichtlich ist da ja was.
Meine Hühner gehören alle großen Rassen an und ich halte auch einen Hahn. Ich könnte als Sofortmaßnahme in die 60 qm Voliere einsperren. Soll ich? Wie hoch ist die Wahrscheinlickeit für den Überfall eines solchen Raubtieres auf meine Hühner?
Besorgte Grüße
Susanne