Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57

Thema: Ich fühle mich so sch....

RE: Ich fühle mich so sch....

Ich kanns verstehen das es einem nicht leicht fällt wenn man doch auch an den Tieren hängt. Da hatte ich Glück bei meinem ersten Schlachten, der Hahn hat mich vorher immer angegriffen da wars was anderes als wenn ich mehr an dem Tier gehangen hätte. Ich machs ja auch selbst.
    Mit der Zeit wird es besser. Viele können nicht verstehen wie man seine eignen Tiere essen oder schlachten kann. Diese Leute selbst sind aber keine Vegetarier. So gesehen essen sie doch auch Fleisch, nur mit dem Unterschied... ich kenn halt meine Tiere die ihr voriges Fleisch nicht. Aber ich weiß wenigstens wie sie gelebt haben. Und mir isses wichtig, auch wenn ich meine Tiere essen, das es ihnen vorher gut geht.
    Ela

Dass mir ein Medikament für Tiere verweigert wurde, weil es ein Nutztier ist, ist mir noch nie passiert.
    Es kam dann der Hinweis, dass der Zeitpunkt gerade ungünstig ist, weil sie zur Zeit legen, aber ansonsten hätte ich alles bekommen.
    Ich diskutierte allerdings nicht lange rum und sage, was das Tier meiner Meinung nach hat, was auch meistens stimmt.
    Beim Hausarzt sage ich ja auch, welches Medikament ich möchte und solange es nicht sehr gefährlich ist, bekomme ich es verschrieben.
    Wenn mir einer sagen würde, ich bekomme was nicht weil Nutztier, dann würde ich ganz fix eine Taube mit just denselben Symptomen aus dem Ärmel ziehen (oder den Arzt wechseln).

Die Meinung, dass man nicht schlachten möchte, kann ich gut verstehen.
    Wir geben nur noch Tieren, die bei uns alt werden dürfen, Namen und bauen zu den anderen möglichst keine großartige Bindung mehr auf. Das erleichtert die Sache etwas.
    lg

Dotti

Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Land
    Hessen
    Mein Übernachbar hat seinen Schafbock Kebap genannt.
    So hatte er einen Namen und eine Bestimmung
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

Toffee Avatar von Toffee
    Ich kannte mal ein Kalb, das hieß Salami .

@Dotti:
    eine Taube mit just denselben Symptomen
    Auch Tauben sind lebensmittelliefernde Tiere, ebenso wie Kaninchen - das gilt auch für Hobbyhaltungen auch wenn das kaum einer weiß.
    Dem Tierarzt sind durch die Gesetze die Hände gebunden, und wenn sich einer aus Angst um seine Existenz an die Gesetze hält solltest Du das nicht verurteilen. Wenn ein Tierarzt aber seiner Berufung den Vorrang gibt, solltest Du das auf keinen Fall weitererzählen weil Du ihn damit massiv in Schwierigkeiten bringen kannst.
    Bitte immer daran denken ..
    LG
    Toffee
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)

Die letzten Schweine meiner Schwiegermutter wurden von mir SChnitzel und Kotelett getauft.
    Ela

Themenstarter
    Hallo,

ich hab einen Tierarzt wo sich mit Geflügel auskennt, er macht zwar immer komische Witze er ist aber wirklich super.

Ich denke der Weg ist nie einfach, der Verstand sagt ja es ist richtig aber das Herz macht manchmal nicht so mit. Ich werde mir hier einige Ratschläge zu Herzen nehmen und sehen wie ich damit umgehen kann.

Ich selber esse auch gerne Geflügel, verzichten fällt mir schon schwer da ich mir dies auch überlegt habe. Was einem manchmal so durch den Kopf geht ist schon ungewöhnlich und teilweise schon verrückt. Meine Gedankenzüge schreib ich hier lieber nicht rein sonst holt ihr noch die Zwangsjacke.

Also rück mal raus mit deinen Gedanken es gibt schließlich auch genug GEflügelhalter die ihre Tiere nicht essen oder schlachten können. Ist ja auch nicht schlimm.
    Ach so ich esse und schlachte sie deswegen bin ich ja auch nicht gemein. Ich versuche halt weitgehends Geflügel aus Massenhaltung oder Eier zu vermeiden. D.h. ich mach Mayo selbst, kaufe eigentlich keine fertigen Kuchen, keine Geflügelwurst aus dem Massenhandel.
    Alles vermeiden kann man wohl kaum aber es einschränken kann man.
    Ela

Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Land
    Hessen
    Original von Alpenfee711
    ...
    Alles vermeiden kann man wohl kaum aber es einschränken kann man.
    Ela
    Genau Ela, irgendwo stösst man immer an seine Grenzen. Aber lecker Ei vom Hof ist doch schon mal was Gutes. Da weiss man, was man hat. Und warum nicht lieber ein lecker Huhn vom eigenen Hof, anstatt einen Gummiadler mit verkorxter Vergangenheit und schlechter Sozialprognose? Falls man nicht gerade Vegetarier ist. So einfach der Gesundheit zuliebe. Man baut viele Atome des geliebten Huhnes in sich ein und verschmilzt sozusagen mit ihm. Es geht in einem auf. Vielleicht fällt es unter diesem Aspekt ja leichter, selbst ein eigenes Huhn zu transformieren? :P
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

PLZ
    34549
    Land
    Hessen
    Original von uteanna
    Oh weih, oh weih.... war wohl wirklich die beste Entscheidung meines Lebens dass ich ausgewandert bin. Hier kräht kein Hahn danach........ Nutztierhaltung oder nicht..... schrecklich diese Zwänge!!!
    Man ihr könnt einen echt Leid tun!
    LG
    Ute
    DEM kann ich mich nur anschliessen. Auf`m Dorf gelten wohl doch noch andere Gesetze. Aber könnte man seine Hühner die man im Wohngebiet halten möchte, nicht als Ziergeflügel deklarieren? Und ist es denn auch "verboten" sich dort eine Voliere mit Wellensittichen hinzubauen. Ein zur Jagd ausgebildeter Hund ist doch eigentlich auch ein Nutztier, oder? Na, das passt nicht so wirklich hierher, es ist aber doch erschreckend, wie present unser liebes Federvieh doch im Rechtswesen zu sein scheint....
    LG
    Tami

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Andererseits... wenn ich Tiere halten will, die eigentlich aufs Land gehören, sollte ich dort hinziehen wo das auch möglich ist. Unser Land ist sehr dicht besiedelt. Immer mehr Menschen wollen Geflügel halten. Erstmals leben in Deutschland mehr Menschen in den Städten als auf dem Land. Überall in den ländlichen Gegenden gibts Wohnungen und Häuser zu mieten - mit richtig netten Gärten dazu. Wäre ich ein ausgesprochener Stadtmensch, würde ich auch nicht haben wollen, daß um mich herum Geflügel auf engstem Raum gehalten wird. Dafür ziehe ich ja nicht in die Stadt. Man kann nicht immer alles haben. Oder ich muß nach Costa Rica oder Montana auswandern
    LG, Saatkrähe

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte