Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 142

Thema: Geruchsbelästigung

Land
    niedersachsen
    @DR

das es viele Züchter gibt, die ihre Tiere auf sehr kleinem Raum halten ist doch jedem bekannt. Aber dies hat ja nichts mit guter Haltung zu tun. Zumindest nicht nach meinem Verständnis. Und wenn ich diese armen Kreaturen auf 1m² Stall sehe (nicht selten bei Züchtern), ohne Grasnarbe und Sonnenlicht und die keine Abwechslung haben, dann finde ich das schrecklich für die Tiere.
    Man kann es doch nicht legitimieren, indem man begründet, daß es noch schlechtere Haltungbedingungen gibt.

dehöhner

Themenstarter
    Ist ja langsam gut. Nochmal mit dem Zaun. 50m Länge - aufgebaut er gibt das ca. eine Fläche von 150 m². Ich habe geschrieben, dass ich den Zaun noch nicht ganz aufgestellt habe (Ein teil vom Zaunist schon aufgestrellt und heute werde ich ihn ganz aufstellen), weil das mein Weihnachtsgeschnek ist und ich dürfte ihn eigentlich noch nicht aufbauen, dennoch habe ich es getan. Ich bin aber noch nicht fertig mit dem Stall und deswegen habe ich gesagt, dass der Zaun noch nicht fertig ist.
    Außerdem ist die Geruchsbelästigung ja auch nur mäßig. Ich habe gestern noch Briefe an meine Nachbarn abgeschickt, wo ich geschrieben habe, dass ich so schnell wie möglich eine Lösung suche und die dann auch ausführen werde. Den Auslauf fülle ich erst mit Mulch oder Holzhäckseln, wenn ich ein Dach darüber baue.
    Und Quigon...ich denke nicht, dass ich nicht schlau bin. Sowas kann und muss ja jeder rechnen können, auch ich.
    Flächeninhalt Rechteck= a in m x b in m = x in m²
    Das sollte jetzt aber keine Anspielung von mir sein auf euch.

Ich zeig euch dann die Bilder von heute oder morgen mal.
    Liebe Grüße,
    Marty0361.

Hallo Marty,
    du bist scheinbar ein bisschen in der Zwickmühle. Einerseits willst du deinen Hühnern etwas bieten und andererseits siehst du dich deinen Interessen deiner Eltern und den beengten Platzverhältnissen gegenüber.

Ein Erwachsener Mensch würde hier wahrscheinlich Konsequenter reagieren als du , ein Teenager wie du sagst.

Warum probierst du dich nicht mit Wachteln ? Die kann man prima in der Voliere halten. Du kannst ihnen einen schönen vitalen grünen Auslauf gestalten . Sie Legen Eier die du auch essen kannst . Und du kannst mit ihnen Naturbrut betreiben . Das macht sau spass wenn du die super kleinen Küken beobachtest.

Richtig Hühner halten kannst du immer noch wenn du Erwachsen bist. Dann hast du vielleicht eigenen Grund und Boden. Du kannst deine Hühner Ideale ausleben und keiner redet dir rein .

Überleg mal. Gruss Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Original von Marty0361

Außerdem ist die Geruchsbelästigung ja auch nur mäßig. Ich habe gestern noch Briefe an meine Nachbarn abgeschickt, wo ich geschrieben habe, dass ich so schnell wie möglich eine Lösung suche und die dann auch ausführen werde. Den Auslauf fülle ich erst mit Mulch oder Holzhäckseln, wenn ich ein Dach darüber baue.
    Du relativierst schon wieder deine eigenen Aussagen. Stinkt es nun oder stinkt es nicht ? Es nützt nichts wenn du denkst das es nicht so stinkt, dein Nachbar muss das denken

Und die Nummer mit den Holzhäcksel oder Mulch nützt nur was, wenn der Boden darunter sauber ist. So hast du das Problem nur mit ein paar Zentimeter Streu verlagerst .

Hast du keinen Bock mal richtig eine Schaufel in die Hand zu nehmen ?

Ist wohl zu viel Arbeit ?

Gruss Klaus

Themenstarter
    Ich habe doch gestern erst sauber gemacht! Also es stinkt nur wenn es regnet und wenn ein starker Wind weht. Sind denn Wachteln üpberhaupt zutraulich? Ich denke nicht! Die können doch auch so prima fliegen oder? Bei meinem Onkel fliegen die auf Bäume uns so.
    Liebe Grüße,
    Marty0361.

Bei meinem Nachbar sind die recht zutraulich. Zwar nicht so vie normale Hühner das sein können. Dieses in die Höhe fliegen ist eigentlich Fluchtverhalten. Normaler Weise bleiben die schön brav am Boden. Wie ne Rakete gehen die nur ab, wenn sie Gefahr empfinden. Da mein Nachbar seinen Vögelnl sehr viel Zuwendung und Aufmerksamkeit widmet, sehen sie in ihm auch keine Gefahr.

Gruss Klaus

Kuschelhuhnhalterin Avatar von Sonnenkuss
    PLZ
    90xxx
    Land
    Franken
    Original von Klausemann
    ...
    Dieses in die Höhe fliegen ist eigentlich Fluchtverhalten. Normaler Weise bleiben die schön brav am Boden. Wie ne Rakete gehen die nur ab, wenn sie Gefahr empfinden.
    ...
    Das stimmt nicht, weil meine vier Damen vom Grill starten immer wieder mal durch und flattern über den Zaun: Aber nur aus Neugierde und weil sie meinen, es wäre da draußen viel-viel-viel interessanter.
    0,2 Lachshühnermixe = 2018, 0,1 schwarze Maransmix + 0,1 bambifarbene Araucanamix = 2016, 0,1 Dalmatiner-Australorps = 2011er

https://www.rgzv-heroldsberg.de/

Themenstarter
    Jetzt präsentiere ich mal meine Notlösung. Den Auslauf kann ich noch erweitern, hinten an der Hütte liegt noch jede Menge Geflügelnetz rum:

http://www.bilder-speicher.de/091129...ting-page.html

und

http://www.bilder-speicher.de/091129...ting-page.html

Nicht gerade die besten Bilder, aber naja...für mich reichts.
    Ich denke sie sind jetzt ersteinmal zufreieden, trotzdem muss ich noch weiter machen.

Hallo Sonnenkuss, ich kann nur wiedergeben was mein Nachbar mir sagte. In der Natur ist dieses Hochschiessen die einzige Möglichkeit sich dem Räuber zu entziehen .Logisch, wegrennen wäre ja lachhaft.

E rhat übrigens diese klienen Chinesen hier.

http://www.google.de/search?client=f...G=Google-Suche

@ Marty, das ist doch schon mal ein Lichtblick

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Hallo Marty,
    viel besser. Dann kannst Du die vorhandenen Hühner ja behalten und wenn Du mit dem neuen Auslauf gut umgehst und ihn pflegst, dann werden Deine Eltern ja vielleicht erlauben, dass die Tiere überall hinkönnen.
    Liebe Grüße
    Susanne

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen