Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 142

Thema: Geruchsbelästigung

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Die Bilder, wo die Hühner auf der Wiese sind, sind doch nett. Warum dürfen sie da nicht immer hin? Dann wäre die Lage wesentlich entspannter.
    Es ist sicherlich nicht so einfach, alles so zu gestalten, wie man es gerne möchte, wenn man noch auf die Erlaubnis der Eltern angewiesen ist. Aber auch Eltern werden eventuell großzügig entscheiden, wenn sie erkennen, dass man sich gut um alles kümmert. Diese gehen wahrscheinlich davor aus, dass bei unbegrenztem Auslauf der ganze Garten zerstört würde. Versuche doch Stück für Stück sie zu überzeugen, indem Du immer dafür sorgst, dass Deine Hühner keine "Stinkbomben" dauerhaft hinterlassen. Dann sind Deine Eltern vielleicht auch bereit, einen dauerhaft großen Auslauf zu genehmigen. Wenn sie allerdings befürchten müssen, dass bald alles so aussieht wie in Deinem umzäunten Auslauf, dann werden sie das sicherlich nicht befürworten.
    Deinen Stall scheinst Du ja sauber zu halten, soweit ich das sehe. Mach´es außerhalb auch so, dann wird es schöner für Deine Nachbarn, Deine Hühner und auch für Dich!
    Grüße
    Susanne

und vor allem mal ne dumme frage was is mit schatten?
    LG Marina
    ------------------
    Engel kommen auf leisen Pfoten.
    Sie sind Freunde, Gefährten und Friedensboten.
    So sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren so sicher steht fest Engel Schnurren!

Meine Eltern sind vorallen Dingen bedacht,dass es den Tieren gut geht!Deshalb unterstützen sie mich auch,wo sie können!
    Lg Hendrik

Themenstarter
    Da kommt auf den Zaunauslauf ja noch ein Dach drauf, da haben die Hühner ja dann auch Schatten.
    Danke für die schönen Grüße Susanne.

Lg
    Marty0361.

Hast Du eigentlich jetzt schon einen Hahn?
    Nicht, dass Du dann nochmal Probleme bekommst.

Und steht das Hühnerhaus direkt an der Grundstücksgrenze?
    Auf dem Foto sieht´s so aus, als ob da nur eine Reihe Hecke wäre und dann schon das nächste Grundstück. Bei uns ginge das gar nicht, weil drei Meter Mindestabstand einzuhalten sind, wenn der Nachbar nicht in den Bau einwilligt.

Der Auslauf ist absolut zu klein. Die laufen in ihrer eigenen Sch****.
    Rechne mal selber nach, was die Tiere am Tag ausscheiden, wenn sie je 150gr Futter täglich fressen. Nach ein paar Jahren ist dort ein Hügel.
    Von der Seuchengefahr will ich gar nicht anfangen, haben ja andere schon was zu gesagt.
    lg

Dotti

Zu diesen Bildern sag ich jetzt lieber nichts, sonst bekomm ich ernsthaft ne Abmahnung!!! Ich denke schon das sagt alles über die Haltung aus.

@Marty

Ein Kind in dem Sinne biste ja eigentlich nicht mehr, aber was hast Du Dir dabei gedacht?
    Oder muß ich eher sagen: "Was haben sich Deine Eltern dabei gedacht!?"

Was haben manche nur für Vorstellungen von einer "artgerechten Haltung?
    Und der Vergleich mit einer Hühnerbatterie sprengt mir ja beinah sämtliches Verständnis, und es fällt mir echt schwer da ruhig zu bleiben.
    Ist etwa artegerecht wenn ein Huhn 5 Schritte mehr machen kann als in einer Legebatterie oder Massenhaltung!?
    Glaub mir, viel besser ist "das" nicht.

Und mit dem kalken ist es "auch nicht getan", falls Du denkst damit wäre alles erledigt!!!! In kürzester Zeit schaut es wieder so aus.
    Ich hoffe mal nicht dass Du jetzt alle paar Wochen den Boden kalken willst, nur damit es nicht stinkt!
    Ich würde ehrlich gesagt nicht einmal ne Hand voll Zwerghühner dort halten, geschweige denn "züchten!" Wo auch
    Die Tiere müssen weg, oder der Auslauf muß "um einiges" vergrößert werden.........die Geschichte mit dem kalken und umgraben bleibt deswegen aber trotzdem nicht aus. Schaff die Hühner ab, oder halt Dir ein paar Wachteln darin, denn für mehr reicht es "nicht aus!"

Schöne Grüße
    Malaie

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Hallo Marty,
    bedenke, dass ein Dach über den ganzen Auslauf, wenn es lichtundurchlässig ist, den Hühnern im Winter die Sonne nimmt, das fände ich schade. Ein durchsichtiges Dach sorgt im Sommer für noch größere Hitze. Du könntest vielleicht einen kleinen Unterstand bauen- der allerdings nichts gegen den Geruch ausrichten wird, aber den Hühnern Deckung von oben gibt (das mögen sie sehr gerne) und im Sommer Schatten spendet. Zudem können sie den kleinen Unterstand als Staubbad im Herbst und Winter nutzen.
    Aber versuche möglichst an mehr Fläche zu kommen.
    Grüße
    Susanne

Themenstarter
    Die laufen doch net in ihrer eigenen Scheiße rum...ich grabe doch da regelmäßig um.

Na ich will dann auf Zwerg Barnevelder umsteigen und einen Zuchtstamm von 1.7 halten. Auch mit nem Hahn. Krähen die Zwerg Barnevelder oft und vorallem laut? Man darf ja in einer Stadt einen Hahn halten. Nicht mehr, weil die sich sonst gegenseitig provozieren. Ich lasse die Hühner dann auch nur jeden Tag um 7.45 Uhr raus und ich muss die Mittagsruhe einbeziehen, sodass der Hahn da nicht krähen darf.

Und was machst du mit den anderen?Noch mehr Hühner und du hast ne Bakterien Zucht hoch 10!!!
    Lg Hendrik

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Hallo Marty - danke für die vielen Fotos und die Videos. Kann man doch gleich alles viel besser einschätzen Einen sehr schönen Stall hast Du da - und vor allem sehr hübsche und süße Hühner ..und die tollen Eier sind auch nicht zu verachten
    Ich bin natürlich ebenfalls recht entsetzt über einen so winzigen Auslauf Da ist natürlich alles in null komma nix zugeschissen. Umgraben hilft da auch nichts - dafür ist zu viel Kot auf zu kleiner Fläche. Den mußt Du schon täglich absammeln und entsorgen. Und wie hier schon benannt wurde, würde ich Deinen Eltern klarmachen, daß die richtige Anzahl Hühner, auf ihrem Gelände kein Problem wären. Je größer der Auslauf, umso geringer die Schäden, bei der richtigen Hühneranzahl. Selbst für ein Huhn ist Dein Auslauf zu klein - davon mal abgesehen, daß man kein einzelnes Huhn halten darf. Sie brauchen eben alles, was zu einem Hühnerleben gehört. Notfalls weniger Tiere halten!! Die Wahl bei wenig Platz ist gar nicht so einfach. Zwergrassen sind meist sehr viel agiler. Zwerg-Wyandotten sind beispielsweise eher ruhig. Lieber weniger Tiere, die es dann aber gut haben.

Es wäre sehr gut, wenn die Grünfläche auch als Auslauf dienen würde. (Was heißt gut... eigentlich geht es gar nicht anders!!) Vielleicht noch zwei, drei Büsche reinpflanzen und überall ein paar Wildkräuter setzen, sodaß es mehr zu einer Wiese wird. Kann doch sehr hübsch sein.

An Deiner Stelle würde ich da jetzt nicht kalken. Du solltest die Erde abtragen und erneuern. Dann mußt Du die Hühner aber auf die Rasenfläche lassen solange.
    Gut wäre, wenn das geplante Dach so schnell wie möglich drauf käme, damit Du leichter den Kot absammeln kannst. Ein überdachtes Staubbad ist absolut wichtig. Und wenn Du es besonders gut meinst, holst Du ein paar Eimer Walderde und mischt die ins Staubbad. Das tut ihnen ganz besonders gut!

Vom Platzmangel einmal abgesehen, sieht man, daß Dir das Ganze am Herzen liegt - nur, daß Du noch nicht so recht das Gefühl fürs rechte Maß hast und was es braucht, damit Hühner sich wirklich wohlfühlen. Aber Du bist ja mittendrin das nachzuhohlen. Das ist immerhin anerkennenswert! Wir haben ja alle mal mehr oder weniger unwissend angefangen.

Viel Erfolg beim korrigieren und Eltern überzeugen ..und halt uns auf dem Laufenden, damit wir uns mit Dir freuen können

Und zum guten Schluß: Orientiere Dich nicht an schlechten Beispielen, sondern daran, wie man es optimal machen könnte. Jeder Mangel ist eine Qual - nichts sonst.
    LG, Saatkrähe

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen