Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 142

Thema: Geruchsbelästigung

  1. #21
    \m/ (ø.ø) \m/ Avatar von BC.Rich-Ironbird
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    1.677
    @Quigon:
    Also laut Profil hat er Welsumer,Barnevelder und nochwas musste mal schauen!

    Lg


    Ironbird
    Der Vorteil wenn man intelligent ist, dass man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger...

  2. #22
    Quigon
    Gast
    Profileinträge ändern sich.

  3. #23
    Avatar von lobi
    Registriert seit
    25.09.2009
    Beiträge
    289
    Ich dachte schon ihr redet mit mir!
    Lg Hendrik

  4. #24
    \m/ (ø.ø) \m/ Avatar von BC.Rich-Ironbird
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    1.677
    Deshalb "LAUT" profil!
    Der Vorteil wenn man intelligent ist, dass man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger...

  5. #25

    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    131
    Sicherlich ist der Auslauf zu klein. Andererseits kann nicht jeder einen großen Auslauf bieten. Aber für mich ist das Massentierhaltung mit verbundener Quälerei. 3 Hühner hätten es hier mit Sicherheit getan. Über Gestank muss man sich da wohl nicht wundern
    zauberin_1966@yahoo.de, 25 Hühner plus Hahn
    Mönchengladbach...Hühnerhaltung macht süchtig!

  6. #26
    Quigon
    Gast
    Original von Zauberin
    Andererseits kann nicht jeder einen großen Auslauf bieten.
    Deshalb schockiert es mich, wie man lediglich den Geruch wahrnimmt, anstatt mal Augen auf zu machen und zu sehen: Oh! ein bisschen SEHR überfüllt...

    Als ich noch klein war, musste ich erst ein komplettes Buch durchlesen, bevor es ein Tier gab. Und meine Kinder bekommen auch erst eins in die Hand, bevor hier ein Tier ins Haus kommt. Ich will sicher sein, dass meine Kids Bescheid wissen, ab wann es für ein Tier nicht mehr optimal ist. Und wenn eines da ist, wird das auch nicht einfach so weggegeben. Man hat sich dafür entschieden und sollte dafür Sorge tragen.

    Also wie jetzt. Schlachten, abgeben oder wie? Übrigens ist es nicht - WIRKLICH nicht - empfehlenswert, deine neune Hühner auf diesen verschissenen Matsch zu setzen und sie dort leben zu lassen. Es wäre also sinnvoll, deine jetzigen schnell genug los zu werden ( ) bevor du deine neuen in so einen bakterienüberfüllten Auslauf wirfst....

  7. #27

    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    131
    Ein bißchen hart...aber Du sprichst mir aus der Seele.
    zauberin_1966@yahoo.de, 25 Hühner plus Hahn
    Mönchengladbach...Hühnerhaltung macht süchtig!

  8. #28
    Avatar von Samira
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    13
    Ich hoffe das du da keine größeren Probleme bekommst.
    Das mit dem Geruch/Gestank kenne ich leider nur zu gut, jetzt wo es ständig regnet kann man bei uns die Hühner bis in den Hof riechen und der ist mehr als 10m entfernt vom Garten (reinige Stall + Auslauf 1mal die Woche).
    Aber normalerweise dürftest du doch keinen Ärger kriegen, solange du in einem Dorf/auf dem Land lebst.Hab ich jedenfalls mal gehört.
    Wünsch dir viel Glück und das sich Nachbarn wieder beruhigen.

  9. #29

    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    131
    Also bei mir riecht nix...trotz der vielen Tiere...ist nur ne Frage der Größe des Auslaufes, dann erledigt Mutter Natur das alleine. Den Stall sollte man wohl 1 mal täglich vom Scheiß reinigen...hab ich jetzt ein überkandideltes Hygienebedürfnis?
    zauberin_1966@yahoo.de, 25 Hühner plus Hahn
    Mönchengladbach...Hühnerhaltung macht süchtig!

  10. #30
    Quigon
    Gast
    Original von Samira

    Aber normalerweise dürftest du doch keinen Ärger kriegen, solange du in einem Dorf/auf dem Land lebst.Hab ich jedenfalls mal gehört.
    Es kommt drauf an, ob eine Kuh gekackt hat und der Bauer damit das Feld düngt, oder ob der Auslauf der Hühner ungepflegt und gnadenlos überfüllt ist.

    Man sollte wissen, wann genug ist.
    Ändert jetzt aber auch nichts an der Situation.
    Wichtig ist, dass die Tiere schleunigst ein besseres Zuhause bekommen, bzw eine annehmbare Haltung erfahren, und dass man sich mal in die Puschen macht und was gegen den Gestank unternimmt. Wenn die Nachbarn das schon störend finden... wie gehts dann erst den Hühnern? Allein schon die Säure.... BÄ! Jedes Häufchen stinkt. Nur sollte man auch dafür sorgen, dass es da stinkt, wo es in Ruhe verrotten kann... und das ist auf jeden Fall nicht im Auslauf!

    Lass es regnen, Sobald es ein bisschen neutraler geworden ist, nimmt sich das Grünzeug den Rest vor.
    Und sieh zu dass die Hühner da raus kommen. Die fressen ihre eigene Schei***.

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •