Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 142

Thema: Geruchsbelästigung

Quigon
    Gast
    Wie wäre denn das, wenn dein Opa ein paar mit Hahn bekommt und du behälst ein paar der Hennen? Du kannst sie immernoch treten lassen, wenn deine Verhältnisse geklärt sind.

Nur eine Info: meine Federfüße fliegen mindestens so gut wie Tauben. Also hast du bei Zwerghühnern auch keine Garantie, dass die in dem Auslauf bleiben. 1,80 sind für viele einfach ein Witz.
    Die Flügel habe ich nur ein einziges Mal bei einem Hahn stutzen müssen, danach wurde er ruhiger und macht die anderen nicht mehr verrückt. Wenns geht, lass die Stutzerei. Hol dir lieber ein Netz, falls deine neuen Hühner doch fliegen sollten.

Holländische Zwerge fliegen auch sehr gut!Hab halt ein Netz überm Gehege!
    Lg Hendrik

Quigon
    Gast
    Ja die sowieso. Halt alles was leicht ist-

Da Z-Barnis gleichgroß mit Federfüßen, und etwas schwerer sind, braucht er sich keine Illusionen machen, dass die den ganzen Tag nur dasitzen - NICHT BÖSE GEMEINT!!! - Braucht nur ein Hund oder der Nachbar kommen, und die fliegen los.

Ich hab nicht nur ein Netz, dass die Hühner nicht raus kommen, sondern auch, weil wir viele Raubvögel haben, die nur darauf warten, so einen Leckerbissen zu bekommen.

Mein Nachbar züchtet Zwerg Asil und hat das Gehege nicht überdacht. Da fehlen oft mal welche. Kann ich nicht verstehen, dass er das einfach so hinnimmt. Naja.

Jedenfalls... auch Barnis können fliegen. Und wenn sie sich erschrecken erst recht.

In Schreckmomenten kann eigentlich jede Rasse "fliegen"!Sogar mein Seidis haben das dann hinbekommen!
    Lg Hendrik

Also ich find jetzt mal, daß die Briefe an die Nachbarn untergegangen sind und ich das echt als gute Initiative empfand. Der neu Zaun ist auch Spitze, besser haben es einige Hühner nicht, in Vervollständigung wirds was ganz Gutes. Dank an die Eltern fürs Rasen opfern! Aber der sieht bei weniger Tier/m² eben auch noch gut aus. Alles wird gut, marty hat sich viel beschimpfen lassen und was geändert!

LG Ines

Da muß ich jetzt auch mal loben. Marty mußte sich hier ganz schön was anhören (wenn es vielleicht auch zu Recht war). Aber anstatt komplett dicht zu machen und stur zu werden, wie es viele sicherlich getan hätten, ist er hier am Ball geblieben und hat wirklich was geändert.

Das finde ich total klasse!!!

Und das zeigt auch, daß ihm wirklich daran gelegen ist, daß es seinen Tieren gut geht.

Also Marty, mach weiter so!

LG
    Labschi

Das Schöne ist...Martin hat gelernt, wie Erwachsene konstruktiv ihre Meinung vertreten.

Hallo Martin
    Anfänglich hab ich auch auf dieses Thema geschrieben. Aber danach ging ja hier die Post ab. Voller Spannung hab ich jedes Mal nachgeschaut, wenn ich frei hatte...was nun wieder kam. Das was Du bewirkt hast war besser als jede Daliysoap im Fernseher.
    Anhand Deiner Zeilen konnte ich feststellen, dass Du doch einiges auf dem Kasten hast. Fehler erkannt und wird behoben. Das Ganze hin und her...haste echt fantastisch inziniert....lol. Erwachsene Menschen werden hier zum Tier...grins.
    Ich find es immer wieder spannend, was ihr Kids so bewirken könnt.
    Dies schreibt Dir eine Mutter von 3 Söhnen...19, 17 und 14 Jahre alt.

Ich zieh den Hut vor Dir.

LG Claudia
    zauberin_1966@yahoo.de, 25 Hühner plus Hahn
    Mönchengladbach...Hühnerhaltung macht süchtig!

Themenstarter

großes Grinsen

Schönen Dank für alle Grüße und Belobungen... .

Ihr seid die Allerbesten... .

Mit freundlichen Grüßen,
    Marty0361.

PLZ
    13***
    wenn es es stinkt muss man eben öfter sauber machen, ich fege den auslauf sowieso jeden Tag
    Brahma, rebhuhnfarbiggebändert
    Zwerg Croad Langschan, weiß

Also ich finde auch, dass du den Auslauf einfach nur öfter sauber machen musst.
    Deutsche Langschan schwarz
    mfG

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen