Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 142

Thema: Geruchsbelästigung

Kuschelhuhnhalterin Avatar von Sonnenkuss
    PLZ
    90xxx
    Land
    Franken
    @Klausemann
    Meine zwei dicken Zwerg-Australorps und die zwei roten Kräjenköppe stellen sich vor den "Umhegungszaun" gucken links, gucken rechts, äugen nach unten, äugen nach oben und *brrrrrrrrrrrrrrrt* wie die Hubschrauber starten sie aus dem Stand und schrauben übers Gitter in den Restgarten. Zu den Nachbarn rüber machen sie das gottseidank nie.
    Wochenlang macht das keine und mittendrin fangen sie wieder an: Manchmal nur eine, manchmal alle viere. Dann latschen sie frech durch den Garten, vergnügen sich frech auf dem zweiten Komposthaufen, ruhen und kacken auf den Gartenmöbeln und wenn ich von der Arbeit heimkomme rennen sie mir am Gartentürchen entgegen... ich liebe meine Fluchthühner. Ich wollte sie schon in "Andreas Hofer"- oder "Che Quevera-Feiheitshühner" umbenennen.
    0,2 Lachshühnermixe = 2018, 0,1 schwarze Maransmix + 0,1 bambifarbene Araucanamix = 2016, 0,1 Dalmatiner-Australorps = 2011er

https://www.rgzv-heroldsberg.de/

Jederkannkeinermuss Avatar von Brahmaner
    PLZ
    73xxx
    @Marty, na geht doch

@Sonnenkuss, bei Klausemann ging es um Wachteln und da hat er recht.

Gruß Volkmar
    Ich züchte große Orpington in gsg und gelb

Themenstarter
    Sind vielleicht dann die Zwerg Orpington was für mich, weil im Hühner Enzyklopädie steht, dass die sich gut für die Stadt eignen und dass die Hähne der Zwerg Orpingtons wenig und leise krähen. Stimmt das denn wirklich? Wie sind eure Erfahrungen?

Mit freundlichen Grüßen,
    Marty0361.

PLZ
    58769
    hallo marty

schön so wie du das jetzt gemacht hast mit dem auslauf

ich einen hatte zwergorpi hahn der hat nicht gekräht , der hat gebrüllt mich wundert es immer noch ,das aus so einem körperchen so gewaltige geräusche kommen können - lach -
    er hat seine 3 damen so gut beschützt ... das er mich sogar angegriffen hat

ist aber von hahn zu hahn verschieden

dann habe ich ihn acer gegeben , dort hat ihn irgendwann der fuchs erwischt trotz seiner großen klappe-oder vielleicht auch genau deswegen

lg dagmar
    Rassismus

fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

TIERE

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

Jederkannkeinermuss Avatar von Brahmaner
    PLZ
    73xxx
    Zwerg-Orpis sind sicherlich keine schlechte Wahl bei etwas engeren verhältnissen, nur das mir dem Hahn würde ich mir überlegen.

Gruß Volkmar
    Ich züchte große Orpington in gsg und gelb

sieht doch schon viel besser aus

@ Quigon
    auf deine brüller kann man gut und gern verzichten!du meinst jeden zusammen scheißen zu müßen und denkst nur das iis gut und richtig!?!?tut mir echt leid für dich, aber dem is nich so!
    du stänkers ständig rum überall!!!!
    für wen hälst du dich eigentlich?du wast,bist, das beste tollste und unantastbar scheinbar (zumindest meinst du das)
    in deinem alter sollte man gelernt haben sich zu beherrschen und gescheid zu agumentieren.
    Auch HATTEST du mit 15 soooooooooo viel im kopf
    und durftest scheinbar alles selbst entscheiden das grundstück einfach zu pflastern undundund

er bemüht sich doch und erst nen teil zaun schonmal is besser als gar nix.
    auch sollte man die kirche im dorf lassen wenn er den zaun aufstellt kann er sehr wohl hühner halten(ich rede nicht vom züchten!!!) klar das man nich überbesezten darf aber bei 160qm geht das schon.
    es hat nich jeder riesen xyz ha weise anwesen LASST DOCH MAL DIE KIRCHE WO SIE IS und denkt mal realistisch.

das was er hatte def.zu klein
    er ändert es ja und dann ist es doch ok

auch wer sagt das er nix annimmt?sicher sieht er es ein stückweit aus seiner sicht.wer tut das denn nicht?für den einen ist der hahn laut für den anderen leise,für den einen is es melodisch für den anderen krach,für einen kräht er viel für den anderen normal für den nächsten wenig!

Fakt is haltung war ne katastrophe, aber er wills ändern (hat es teilweise doch schon!) das is ok.
    alles vonn 1 sec auf die andere geht nun ja auch nich.
    Hört doch nun auf zu prügeln- das könnt ihr dann tun wenn er es nich versucht zu ändern bzw nich ändert!
    Er hat wohl nun genug schellte bekommen ums kapiert zu haben!
    LG Marina
    ------------------
    Engel kommen auf leisen Pfoten.
    Sie sind Freunde, Gefährten und Friedensboten.
    So sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren so sicher steht fest Engel Schnurren!

Quigon
    Gast
    Mach am Besten mal die Glubschen GAAAAAANZ weit auf, dann siehst du VIELLEICHT, dass mehr dahinter steckt als dein interpretiertes Geläster.

( der smily) zeigt ja wieder alles

hab die augen auf und seh das von dir ständig nur gestänker und beleidigungen und schimpfwörter kommen. (nicht umsonst wird edirt!)
    nur weil du meinst das nur du unantastbar bist, nie fehler machst oder gemacht hast und sowiso nur du alles richtig machst und alle anderen sind bekloppt,tierqäler, kotzen dich an oder sonst was.
    Gescheite vorschläge dagegen
    Macht sicher FREU(N)DE diese einstellung und art!!!.
    LG Marina
    ------------------
    Engel kommen auf leisen Pfoten.
    Sie sind Freunde, Gefährten und Friedensboten.
    So sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren so sicher steht fest Engel Schnurren!

Themenstarter
    Leute bitte bleibt beim Thema Tiere...sonst wechselt bitte zum Hobby Kampfsport...

Quigon
    Gast
    ***editiert von hühnerling***

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen