Hallo Dotti,
sorry
den Garten mit dem Spanten bearbeiten, Mist mir fällt kein anderes Wort dafür ein.
Die obere Erde kommt nach unten das ist umschoren....![]()
![]() |
Hallo Dotti,
sorry
den Garten mit dem Spanten bearbeiten, Mist mir fällt kein anderes Wort dafür ein.
Die obere Erde kommt nach unten das ist umschoren....![]()
Ach so, UMGRABEN.
Sag das doch.
Ich find's immer wieder lustig, dass sich in Foren Leute aus verschiedenen Gegenden treffen. Da kommt´s manchmal zu den ulkigsten Missverständnissen.
@Quigon
Gaaanz ruhig!
Er kann´s ja auch nicht über Nacht ändern. Lass ihn doch mal drüber schlafen und vielleicht denkt er morgen etwas anders über sein Vorhaben.
Immerhin dürfte durchgesickert sein, dass die Angaben im Buch sich auf den Stall und nicht auf den Auslauf beziehen. Und die Eltern werden sicher nicht wegen der Hühnerleidenschaft des Sohnes zum Rechtsanwalt rennen. Vor allem wenn die Erfolgschancen sehr gering sind.
Mit zwei Wechselausläufen a 50m² kann man schon fünf oder sechs kleine Tiere halten und hat sogar noch etwas Rasen. Damit wäre doch allen gedient.
lg
Dotti
Ich möchte niemanden persönlich angreifen. Am liebsten würd ich ihn an den Schultern packen und mal rütteln, denn es kommt mir vor, als wäre er mit den Ohren ganz woanders. Er lässt nichts richtig auf sich wirken und das verstehe ich nicht.Original von Saatkrähe
Ehrlich gesagt, habe ich für solche Ausraster mehr Verständnis als für 'solche Haltungsbedingungen'Andererseits ist mir aber auch relativ klar, wie es bei jungen Menschen zu derartigen Bedingungen in der Hühnerhaltung kommt. Da wir ja alle nur Menschen sind, ist eine Gratwanderung in einem Thread wie diesem nicht immer ganz einfach
Und ehrlich gesagt, geht mir (nicht in diesem Thread, sondern ganz allgemein) das Friede-Freude-Eierkuchen-Gewäsch granatenmäßig auf die Nerven !! Da werden dann dämliche Ausreden als Gegenargumente hergeholt, daß doch erwachsene Leute besser pädagogisch vorgehen sollten, bla bla blubb. Oft erreicht man mit einem ordentlichen Gewitter weitaus mehr - und der eigene Leidensdruck findet immerhin einen Ausweg
Und wer derart kritikresistent ist, muß schon mal mit einer Steigerung rechnen. Quigon liegt da meines Erachtens nicht so ganz falsch. Denn die 'Antworten' scheinen manchmal irgendwie zurechtgeschustert.
Wenn er sagt, er hat seine Hühner lieb... Sollte er den Zaun vielleicht erst mal zum Opa bringen und in aller Ruhe alles schön machen für die Hühner. Stattdessen stellt er sich hin und macht Videos von diesem Elend. Das ist verschwendete Zeit.
Gestern hab ich auch nen Brüll gelassen, wel Ironbird meinte, es wäre ok, mit 13 auf nem Motorrad zu sitzen. Und durch nen Wald zu fegen. Ich sagte DENK MAL AN DIE TIERE IM WALD, DIE SO SCHON VON UNS MENSCHEN BELÄSTIGT UND ZURÜCKGEDRÄNGT WERDEN. Da kam dann auch nur Trotz und Alberei, nachgedacht, worum es mir geht, hat er nicht. Soll er sich von mir aus den Hals abfahren. Mir sowas von egal. Aber wenn seine Mutter "angeblich" solchen Mist erlaubt, dann würde ich genau wie bei Marty mal gern nen Brüll lassen, um irgendwie durch diesews jugendliche Rumgealber durchzudringen.
Dabei ist es nicht böse gemeint. Aber durch EI EI EI erzielt man hier nichts. Sieht man doch. Sämtliche Züchter aus Deutschland, Österreich und was weiß ich woher brechen sich die Zähne an diesem Thread ab. NICHTS passiert und das stört mich IN DES HÜHNERS NAMEN.
![]()
![]()
![]()
Lieb, dass ihr euch solche Sorgen um meine Blutdruck macht. Fürs nächste Login geh ich mir vielleicht lieber Valium kaufen...
@ Quigon
Du kannst mir ruhig glauben, dass ich alles vorher lese, was ich zitiere!
Wo ist das Problem?
Wenn der Zaun nur halb aufgebaut bleiben sollte, dann hätte er wohl gleich nur die Hälfte gekauft! Ist nämlich nicht ganz billig in der Höhe.
Sooo, jetzt gehe ich ins Bett. Marty ist sicher schon längst am Schlafen...![]()
Futter macht Freunde.
Hallo Quigon, Du hast PN!
gelesen und zurück geschrieben.
Eigentlich kannst du auch den ganzen Beitrag löschen. so viel wie da fehlt raffts doch niemand mehr. Und meine väterlichen Rütteleien an seinen Ohren sind auch weg. Somit hat der Beitrag keinen Sinn mehr, da nichts mehr von "Denk mal nach" rüber kommt.
Und Kamillentee, das glaub ich kaum! Oder du hast ein Mathematikdefizit, denn bei mir ist "ein Teil von 50 m Zaun" nicht 150m².
Ich hab ja nie gesagt dass er es so lässt, sondern dass den Hühnern das genauso viel bringt wie ner Straßenkatze in Dubai ein voller Napf in Frankreich! Lies nochmal oder gestehe dir Fehler ein. So ists jedenfalls Kericht was du da schreibst.![]()
![]()
Wieso nicht ? Sicher ist Dir bei der ganzen Aufregung was durcheinander gekommen. Wenn man zwei Seiten a 10 m macht, und zwei Seiten a 15 m, hat man 150 m² eingezäunt.
Hey, wir waren mit 15 Jahren auch nicht immer gleich einsichtigund jeder Mensch ist anders. Denke an Deinen Blutdruck
![]()
..bringt ja nix - verletzt nur. Gut's Nächtle..
LG, Saatkrähe
Ja ja DIESE Rechnung stimmt. Aber wenns eben nur "ein Teil" vom Zaun ist, sinds keine 50m mehr. Ergo auch keine 150m².
Hast Recht - aber mit 15 war ich wesentlich reifer. Und meine Kids sind Gott sei Dank auch echt toll geraten! *Stolz bin*
Lesezeichen