Wunderbare Fotos von der Verwandschaft, bin ganz begeistert!
![]()
![]() |
Wunderbare Fotos von der Verwandschaft, bin ganz begeistert!
![]()
@hühnerling: Und schon nen paar Vermutungen wer wo mitgespielt hat?
MfG Daniel
Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer
@ danstar:
Vermutungen schon, bei einigen sogar Gewissheit, aber besser warten wir noch ein bißchen, dann ist es offensichtlicher.
Allerdings fällt mir auf, daß ein Küken (Nr. 26) bei den Einzelportraits fehlt...
Nr. 26 lebt leider nicht mehr.
MfG Daniel
Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer
@ danstar:
wie schade, was ist denn passiert mit dem/den Küken? Du sagtest ja letztens, daß bereits zwei Küken einige Tage nach dem Schlupf gestorben seien.
HI,
ja das waren alles drei Nachzügler. Die waren wohl zu schwach.
MfG Daniel
Auf dem einen Foto, das Du eingestellt hattest, saßen die Küken wohl noch auf der Schlupfhorde der Brüterei mit einigen halbgeschlüpften Eiern etc. Könnte es sein, daß die Brüterei die Brut für Marans und deren Mixe einfach einen Tag zu früh beendet hat?
Der Gedanke ist mir gekommen, als ich die vielen anderen Eier sah, die für mich so aussahen, aus wäre inmitten des Schlupfvorganges der Brüter abgeschaltet und die Horden herausgenommen worden.
Neenee, das war ich. Nix Brüterei das ist mein eigener Brüter. Ich musste die ersten Küken rausholen weil sie schon anfingen den Deckel der Schlupfhorde zu heben und dann die Köpfe eingeklemmt werden. Ich habe die nicht geschlüpften dann wieder befeuchtet und rein aber das waren eben besagte Nachzügler.
Normalerweise ziehe ich auch knallhart durch was 24h nach dem ersten Küken nicht schlüpft hat Pech gehabt. Wie du siehst haben solche Nachzügler ja meist eh keine Chance und sind für die Zucht nicht von Wert. Aber da deine ja "nur" füür die Legetruppe bestimmt waren durften sie nochmal rein. Hat aber ja nichts gebracht.
MfG Daniel
Ach so, dann hatte ich das mit der Brüterei wohl falsch verstanden und das war die vorherige Brut. Immerhin sind 25 auch schon ganz gut für Versandeier
Deine Küken wachsen prima und "hühnern" den ganzen Tag unter den Büschen herum, demnächst gibt es Fotos für Dich.
Hallihallo! Das sind zwar keine Küken, aber auch klein...
oh mei - sand de liaaab!!
Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Lesezeichen