Seite 19 von 90 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 891

Thema: Bunter Eierreigen

PLZ
    6345
    Land
    Tirol
    - das könnte ich grad noch verkraften...
    Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

@hühnerling

möglicherweise blöde frage ...aber kannst du nicht eine neue rasse machen...mit deinen immer gleichen mixen...wie macht man eine neue rasse ..letzlich ist jede rasse aus mixen entstanden
    liebe Grüße
    Martl und Bigi
    Sulmtalersüchtige

3/24 sulmtaler
    0/10 seidis,marans
    48 sulmkücken
    sulm-BE,sulm-kücken abzugeben

Rassegeflügelzüchter Avatar von danstar
    PLZ
    30880
    Letztendlich ist jede Rasse aus Kreuzungen und/oder Mutation entstanden, soweit richtig. Um eine neue Rasse zu züchten braucht man aber eine grosse Menge an Nachzuchten, da kommt man mit 20-30 Küken nicht weit, das geht in die hunderte. Man muss ja die Merkmale der neuen Rasse festigen, so dass am Ende eine Rasse entsteht bei der alle Tiere etwa die gleichen Merkmal aufweisen. So einfach AxB ist das also nicht
    MfG Daniel

Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer

Themenstarter
    @ baaze:
    Wir behalten das mal im Auge und werden dann später unser Bestes zur genauen "Identitätsstiftung" der Auswanderer tun.

@ kaisers liebste:
    Da hatte ich durchaus schon des öfteren dran gedacht, aber ich konnte mich bislang auch zeitlich noch nicht dazu durchringen. Vielleicht wäre das ja eine Herausforderung für mein zukünftiges Rentenalter...

@ danstar:
    Genau, und vor dieser erforderlichen "Massenproduktion" graut es mir dann doch noch, vor dem erforderlichen Gehegebau natürlich ebenfalls :P

PLZ
    6345
    Land
    Tirol
    Hier sind die neuesten Fotos der "WILDEN 13". Sie schauen wirklich verwegen aus...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

PLZ
    6345
    Land
    Tirol
    ...

PLZ
    6345
    Land
    Tirol
    ... und nebenbei sind noch zwei Kükis geschlüpft, die eine junge Henne mit Legedarmvorfall bebrütete. Schön, daß sie sich dazu entschlossen hat - einwandfrei das Beste, was sie in ihrer misslichen Lage tun konnte. Ihr Darm ist übrigens wieder drin und ich wünsche ihr, daß sie nach dem Führen wieder Eier legen kann.

Themenstarter

Daumen hoch!

Schöne Fotos, und was für ulkige Gestalten, aber nicht mehr lange und sie werden sich zu schönen Hühnern entwickeln. Bereits ganz eindeutig zu sehen ist der starke Amrockeinschlag...

Die beiden Kleinen sind ja gut gelungen! Bezüglich der Glucke bleibt zu hoffen, daß diese Legepause ihr genügend Zeit zum Abheilen gibt.

PLZ
    6345
    Land
    Tirol
    Weißt Du, was mich echt überrascht hat... Gestern steh ich außen am Zaun und schau so rein, da visiert mich eins und schwupp - kraxelt es flatternd in null komma nix den Zaun hoch, über mein äh Dekollete und setzt sich bei mir auf die Schulter, als ob es den ganzen Tag nichts anderes täte!!
    Das ist natürlich beunruhigend, denn dann ist der Zaun definitiv nicht sicher genug bei solcher Kletterkapazität - mmmh... In dem Alter schon Flügel stutzen - ich weiß nicht... Muß ich doch tatsächlich ein Netz über den Auslauf machen?? Solch wilde und vitale Küken hab ich noch nie erlebt.

Rassegeflügelzüchter Avatar von danstar
    PLZ
    30880
    @baaze Dann musst du mal meine Vorwerkküken erleben. da ist mir am dritten Tag eines eine Estrichmatte von nem halben Meter Höhe hochgeklettert um aus dem Kükenheim auszubüxen.
    @Hühnerling: Ich gebe den Küken gleich mal etwas Freilauf in der Sonne und mache dabei ein paar Fotos von den Küken aus deinen Eiern.
    MfG Daniel

Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer

Seite 19 von 90 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte