Seite 13 von 90 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 891

Thema: Bunter Eierreigen

Blassvorneidwerd ... starke Eier und starke Farben.

Stellt hier wer seine Eier aus?

Bea
    Kunterbunte Eierlegeherde 2,8,6 • Light Sussex 0,0,3 • Cream Legbar 0,0,8
    Lavendel Araucana 1,1,3 • SG Dorking 1,2,23 + 1,1 • Blue Orpington 1,1
    Eulenbaerte 1,3,15 • Black Marans 1,3,9 • Chinese Painted Quail 0,0,6

Ausstellung

Hallo Gackergeier,
    40 Eier von Hühnerling befinden sich im Stadtmuseum Schwabach www.schwabach.de/stadtmuseum und werden auch ausgestellt.

U.U. geht nach der Brutzeit noch ein Sortiment an die Zoologische Sammlung der Universität Rostock http://www.biologie.uni-rostock.de/z...e/sammlung.htm . Dann muß ich bei Hühnerling noch ganz lieb "Bitte, Bitte" machen.
    Lupus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Rassegeflügelzüchter Avatar von danstar
    PLZ
    30880
    Hi,
    ich gehe ab und zu mal auf die Eibewertung/ Eiausstellung vom Welsumerverein. Da gibts aber nur Welsumer- und Zwergweslumereier zu bestaunen und nicht so tolle bunte Eier wie die von Hühnerling.
    MfG Daniel

Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer

PLZ
    6345
    Land
    Tirol
    Guten Morgen, Hühnerfreunde!

Heute ist der 19 Tag, gestern erst hab ich 16 von den 20 Eiern in die Schlupfhorde gelegt... schau ich heut morgen nach und es sind 6 Eier angepickt!!!

Eigentlich wäre Samstag erst Schlupftag! Aber vielleicht läuft in Österreich die Zeit anders?

Nun - es ist wie es ist - Temperatur runter und abwarten... Ich kann sie schon piepsen hören!!!

liebe Grüße aus den Bergen!!!

(War grad im Tal unten Löwenzahn und Spitzwergerich brocken (Brennessel hab ich leider noch keine gefunden) - bei uns heroben ist grad mal der Schnee zur Hälfte weg) Hollareiduljö!!!
    Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

Jo Lupus,
    die Eier-Raritaeten in dem Museum verfolge ich immer mit Interesse (ausser zwei Super-Mini-Eier habe ich noch nie was "anderes" gehabt).

Frage deshalb, weil hier auf den Gefluegelshows die ausgestellten und arrangierten Eier fuer mich immer das Highlight sind; die werden genauso ernsthaft begutachtet und bewertet wie die Tiere.

Wieso "glaenzen" einige der Eier auf den Fotos - sind die eingeschmiert oder naturglaenzend?

Bea
    Kunterbunte Eierlegeherde 2,8,6 • Light Sussex 0,0,3 • Cream Legbar 0,0,8
    Lavendel Araucana 1,1,3 • SG Dorking 1,2,23 + 1,1 • Blue Orpington 1,1
    Eulenbaerte 1,3,15 • Black Marans 1,3,9 • Chinese Painted Quail 0,0,6

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    So ein Osterei wie sie mein Araucanerhuhn legt, habt ihr aber alle nicht :P
    Es hat in der Mitte einen dunklen Streifen!
    Auf dem Foto kann mans nicht so gut erkennen, ich muß mal eines mit einer besseren Kamera machen. Ich Natura fällt der dunkle Streifen extrem auf!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Themenstarter
    Original von baaze
    Guten Morgen, Hühnerfreunde!

Heute ist der 19 Tag, gestern erst hab ich 16 von den 20 Eiern in die Schlupfhorde gelegt... schau ich heut morgen nach und es sind 6 Eier angepickt!!!

Eigentlich wäre Samstag erst Schlupftag! Aber vielleicht läuft in Österreich die Zeit anders?

Nun - es ist wie es ist - Temperatur runter und abwarten... Ich kann sie schon piepsen hören!!!

liebe Grüße aus den Bergen!!!

(War grad im Tal unten Löwenzahn und Spitzwergerich brocken (Brennessel hab ich leider noch keine gefunden) - bei uns heroben ist grad mal der Schnee zur Hälfte weg) Hollareiduljö!!!
    Hallo baaze,

das hört sich ja schon mal ganz vielversprechend an. Auf wieviel Höhenmetern wohnt Ihr denn, daß die Küken es so eilig haben, oder hast Du evtl. den Einlegetag nicht mitgezählt?

Ich drück' der eiligen Reisegruppe jedenfalls ganz fest die Daumen!

Land
    niedersachsen
    Tja pyraja, wäre der Kreis über dem Ei , dann hätte es wohl einen Heiligenschein
    Aber so ist das Ei auch originell mit dem Streifen.

dehöhner

Rassegeflügelzüchter Avatar von danstar
    PLZ
    30880
    @Hühnerling: Aus der ersten Rutsche sind alle Grüntöne befruchtet und entwicklet, die Maranmixe habe ich eines aussortiert. Bei den Oliven hat meine Schierlampe trotz Pimping ihre Grenze erreicht ^^. Die zweite Rutsche ist heute angekommen und wandert morgen in den Brüter.
    MfG Daniel

Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer

PLZ
    09236
    Land
    D
    Booaaahhh, ich macht einen ja richtig neidisch.Ich finde immer nur hellbraune und weiße Eier...

Wäre es möglich, dass irgendwie auf Umwegen sone grün- dunkelbraune Reisegruppe hier bei mir ankommen könnte Biete auch für die nächsten 3 Wochen nen schönes warmes zu Hause.

lg
    Annett
    Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

Mark Twain hat ja sowas von Recht

Seite 13 von 90 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte