Seite 38 von 90 ErsteErste ... 283435363738394041424888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 891

Thema: Bunter Eierreigen

  1. #371

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.456
    Süß

  2. #372
    Avatar von baaze
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    Kössen
    PLZ
    6345
    Land
    Tirol
    Beiträge
    1.900
    Danke, danke!

    Die Glucke ist wirklich superbrav und ich will sie nicht stören - obwohl ich natürlich allzugerne wüßte, ob die anderen auch geschlüpft sind...
    Grad hab ich einen Dunkelstrahler in den Stall gehängt - es ist echt kalt.

    Nu, dann schaunma, was der morgige Tag bringt!
    Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

  3. #373
    Avatar von Mandy2008
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Westliches NRW
    PLZ
    48...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.092
    Original von hühnerling
    Auf vielfachen Wunsch stelle ich hier nochmal die heutige Ausbeute ein...
    @hühnerling, Jawoll - WOW Besonders das tiefbraune Marans-Ei ist ja der absolute Hammer !!!
    Ich bin auch daran, eher eine bunte Eier-Pappe zu bekommen, als die Hühner ausschließlich nach Schönzheit und Rassestandard zu züchten - und hoffe, dass ich nächstes Jahr um diese Zeit einen ähnlichen Eier-Reigen einstellen - ergänzt um 2 zartrosa Zwergeier und um meine Welsumer- und Welsumer-Mixe mit dicken Klecksen

    Sag mal eben... die grünen Eier oben links und weiter rechts: welche sind reinrassige Araucana und welche sind Mixe ? Habe jetzt selbst 0,2 Araucana in schwarz und gesperbert, aber die legen noch nicht. Und ich bin sooo gespannt...

    LG Mandy
    Leben und leben lassen... Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht
    Ich liebe meine bunte Eierpappe aus Vorwerk, Marans sk, Araucana, Welsumer rr und Mixen

  4. #374
    Avatar von Paultschi
    Registriert seit
    17.07.2008
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.640
    Ach, Hühnerking Die Farben sind ja mal Klasse Vorallem das "zartbitter" Ei
    http://naturhautnah.blogspot.com/

  5. #375
    Avatar von Mandy2008
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Westliches NRW
    PLZ
    48...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.092
    @Paultschi, noch so´ne bunte Truppe Prinzessin Lillifee und Emma gefallen mir am besten !!! Welche Eierfarben hast Du ? Zeig mal

    LG Mandy
    Leben und leben lassen... Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht
    Ich liebe meine bunte Eierpappe aus Vorwerk, Marans sk, Araucana, Welsumer rr und Mixen

  6. #376
    Avatar von Paultschi
    Registriert seit
    17.07.2008
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.640
    Hi Mandy

    Emma und das Prinzesschen sind auch zwei meiner Lieblinge, die hier ihr Gandenkorn bekommen. Das Bild ist leider von letztem Jahr, die Farbpalette ist leider nicht mehr so schön, da ich zwei Grünleger geschlachtet habe. Mit den Eier siehts momentan ziemlich schlecht aus, meine Junghenen wollen einfach nicht anfangen mit dem Legen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    http://naturhautnah.blogspot.com/

  7. #377

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Themenstarter
    Original von Mandy2008
    ...Sag mal eben... die grünen Eier oben links und weiter rechts: welche sind reinrassige Araucana und welche sind Mixe ? Habe jetzt selbst 0,2 Araucana in schwarz und gesperbert, aber die legen noch nicht. Und ich bin sooo gespannt...

    LG Mandy
    Die oliv- bis hellgrünen sind nur Eier von Araucana-Mixen, reinrassige Araucana-Hennen habe ich schon einige Jahre nicht mehr

  8. #378

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Themenstarter
    Original von Paultschi
    Ach, Hühnerking Die Farben sind ja mal Klasse Vorallem das "zartbitter" Ei
    @ Paultschi:

    Wenn Du jetzt wieder etwas mehr Patz hat, könntest Du ja mal intensiver an eine Maranshenne denken?

  9. #379
    Avatar von Mandy2008
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Westliches NRW
    PLZ
    48...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.092
    Hallo, hühnerling und Paultschi !

    @Paultschi, meine Süßen wollen mometan auch nicht so recht, nur die jungen Nachwuchshennen legen gut. Frag ich mich, ob die Alten wissen, dass ich BE sammeln möchte...

    @hühnerling, na ... dann bin ich mal doppelt neugierig !!!Man wird im Verein ja doch irgendwie zu beeinflussen versucht: Du mußt auf Ausstellungslinie züchten...
    Aaaaber für schöne Hühner mit 1a Standard kann ich zwar Preise sammeln - unsere Eier sind bei den umliegenden Landwirten aber echtes Zahlungsmittel für Kaff, Stroh, Kaminholz oder frische Kuhmilch und nicht nur, weil sie "Bio" sind...
    Außerdem finden wir selber es einfach genial, welche Farbpalette in einer Eier-Pappe stecken kann und freuen uns jeden Tag

    PS: meine Fotos muss ich nochmal üben, mit dem Einstellen klappt das noch nicht so gut *ürgs*

    LG Mandy
    Leben und leben lassen... Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht
    Ich liebe meine bunte Eierpappe aus Vorwerk, Marans sk, Araucana, Welsumer rr und Mixen

  10. #380
    Avatar von baaze
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    Kössen
    PLZ
    6345
    Land
    Tirol
    Beiträge
    1.900
    Hallooo!
    Da schauts mal - jetzt sinds Fünfe!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

Seite 38 von 90 ErsteErste ... 283435363738394041424888 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein bunter Mix
    Von spontanie im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2014, 22:41
  2. Eierreigen - Junghühner :)
    Von Julienna89 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 08:07
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 19:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •