Seite 87 von 87 ErsteErste ... 37778384858687
Ergebnis 861 bis 869 von 869

Thema: Bunter Eierreigen

  1. #861
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    10.178
    Oh Wahnsinn, galo! Das ist das schönste Dunkelgrünei, das ich je gesehen habe!

    So legt meine Olivlegerin:

    Oliveier.jpg Sehr variabel, manchmal auch gepunktet: gesprenkelt.jpg

    Und noch ein allgemeinbuntes Bild:

    Eier.jpg
    Geändert von Bohus-Dal (19.09.2019 um 17:20 Uhr)
    Grünlegemixe 1,9; Dals-Pärlhöna 0,2; Bohuslän-Dals svarthöna 0,1; Marans 0,1; Warzenente 1,2,1; Katze 2,0

  2. #862

    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    488
    Man,man, bis gestern war ich noch so stolz, aber wenn ich das so sehe,steht noch viel Arbeit an um da hin zu kommen.

  3. #863

    Registriert seit
    31.07.2010
    Beiträge
    13
    Sind die Eier von Bild 1 & 2 von ein und derselben Henne?

  4. #864
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    10.178
    Bei mir? Ja, genau, und auch alle olivgrünen auf dem unteren Bild.
    Grünlegemixe 1,9; Dals-Pärlhöna 0,2; Bohuslän-Dals svarthöna 0,1; Marans 0,1; Warzenente 1,2,1; Katze 2,0

  5. #865

    Registriert seit
    31.07.2010
    Beiträge
    13
    Okay. Krass, dachte das wäre immer ein ähnlicher Ton, die variieren ja schon stark. Eventuell in Abhängigkeit mit dem Futter und/ oder die Legeperiode?

    Ich möchte diese und weitere dunkelgrünlegende Hennen nochmal mit einem Marans kreuzen, um noch dunkler zu werden. Leider dann aber 75% (nur) Braunleger.

  6. #866

    Registriert seit
    18.01.2019
    Ort
    Steiermark
    Land
    Österreich
    Beiträge
    20
    Cooles Ei die Farbe ist mega!!

  7. #867
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    10.178
    Zitat Zitat von galo94 Beitrag anzeigen
    Okay. Krass, dachte das wäre immer ein ähnlicher Ton, die variieren ja schon stark. Eventuell in Abhängigkeit mit dem Futter und/ oder die Legeperiode?
    Hatte deine Frage überlesen, sorry. Ich kann nicht sagen, woran es liegt. Im Laufe der Legeperiode werden ja alle Eier immer heller, aber diese tägliche Variation - keine Ahnung. Ich hatte mal an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zwei Bartzwergeier vom gleichen Huhn bei gleichem Futter. Eins war glatt und glänzend, eins stumpf und rauh, ganz extremer Unterschied. Allerdings hat man natürlich nicht die Kontrolle, was sie so an Insekten und Grünzeug fressen, wobei es ja im Frühling noch nicht so viel davon gibt. Hier ist noch ein Bild mit Eiern der Olivlegerin vom 2.3. (links oben) - 18.4.17 (rechts unten) in Legereihenfolge so gelegt, wie man Text liest. Futter war immer gleich, Insekten gibt es hier im März so gut wie keine.

    Ersieeier.jpg

    Die Punkte sieht man viel deutlicher, wenn die Eier feucht sind.
    Grünlegemixe 1,9; Dals-Pärlhöna 0,2; Bohuslän-Dals svarthöna 0,1; Marans 0,1; Warzenente 1,2,1; Katze 2,0

  8. #868
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Im Osten, da wo die Sonne aufgeht
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    8.207
    Ohhh Bohus-Dal, das sind ja Frühlingseier. So schöne Grüntöne, wie im Frühling.
    LG Brigitte

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A.Einstein

  9. #869

    Registriert seit
    31.07.2010
    Beiträge
    13
    Ich beobachte das gleiche aktuell, kein Ei gleicht dem anderen. Variieren vom Grünton, mal komplett fein gesprenkelt, mal nackt und unifarben.

Seite 87 von 87 ErsteErste ... 37778384858687

Ähnliche Themen

  1. Mein bunter Haufen
    Von vonWelsum im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 20:19
  2. Eierreigen - Junghühner :)
    Von Julienna89 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 08:07
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 19:38
  4. Mein bunter Haufen
    Von makemyday18 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 21:46
  5. unser bunter Zuwachs
    Von Rügana im Forum Naturbrut
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 08:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •