Meine heutige Beute:
![]()
![]() |
Meine heutige Beute:
![]()
Ein bisschen Misanthropie
schadet nie
Gerd: Du meine Güte! Ich hatte schon mal n Ei, was 101 g wog - aber 131 - wou und boah![]()
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Ja,aber stolz kann man auch nicht darauf sein,denn oft gehen die Hennen daran kaputt.
Zumal die Henne erst am Ende der ersten Legeperiode steht, beginnt sogar schon zu mausern.
0d1483b6.m.jpg
Gruß Gerd
Da hast du völlig recht! Meine Kinder haben sofort gemutmaßt, dass sich die arme Henne sicherlich im wahrsten Sinne des Wortes den A.... aufgerissen hat
Das arme Ding...
So ein Riesenei lässt einen überlegen, wie das zustande kommt
LG Silvia
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Es ist doch so, daß das Ei, wenn es den Ausgang passiert, noch flexibel ist und erst durch die Verbindung mit der Luft aushärtet?
Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Hallo, Hühnerling - das Sorgenhuhn habe ich eine Woche behandelt, es hatte eine große, klaffende Wunde unterhalb des Afters, die sich entzündet hat. Nach drei Tagen schien es wieder fit, doch dann kam ein Rückfall und es ist gestern früh leider verstorben.
Hier sind ein paar Schnappschüsse von dem Pünktchen und Goldi und Seimans Sohn, und die Schwarze ist der erste Nachwuchs aus Deinen BEs (man beachte die hellen Augen und den großen Kamm, im Vordergrund des ersten Bildes ist noch eine OriginalMutti, Schwester der Verstorbenen).
Der Hahn hat ja ne edle Erscheinung
LG Silvia
jup
![]()
Hallo baaze,
mal abgesehen von Deinen schönen Tieren: Du wohnst ja wirklich traumhaft! Ich glaub, wir müssen Tirol mal wieder einen Besuch abstatten. Hab sofort Urlaubsgefühle bekommen![]()
Wir verleben unsere schönen Tage, ohne sie zu bemerken; erst wenn die schlimmen kommen, wünschen wir jene zurück. A. Schopenhauer
Das tut mir sehr leid für Dich und das Huhn... das Sorgenhuhn habe ich eine Woche behandelt, es hatte eine große, klaffende Wunde unterhalb des Afters, die sich entzündet hat. Nach drei Tagen schien es wieder fit, doch dann kam ein Rückfall und es ist gestern früh leider verstorben.![]()
Bei den anderen sind ja tatsächlich teilweise noch Reste der originalen Reisegruppe zu sehen![]()
Geändert von hühnerling (08.04.2014 um 19:17 Uhr)
Lesezeichen