Ich entdecke den Threat jetzt erst. Wow, so viele bunte schöne Eier! Da bin ich nicht nur auf die schokobraunen neidisch
Aber, iiiiirgendwann sieht das bei mir auch so aus! Bis dahin erfreue ich mich an euren Bildern...
![]() |
Ich entdecke den Threat jetzt erst. Wow, so viele bunte schöne Eier! Da bin ich nicht nur auf die schokobraunen neidisch
Aber, iiiiirgendwann sieht das bei mir auch so aus! Bis dahin erfreue ich mich an euren Bildern...
Eine Auswahl der Eierausbeute eines Tages...
Endlich habe ich auch ganz bunt!Leider kommen die Farben auf dem Bild nicht ganz so schön leuchtend rüber wie im Original...
LG, Sonja
Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Wichtelheim!
Sonja
Hallo zusammen,
da kann ich auch etwas dazu beitragen.
Ein Geschenkkorb für meine Patentante zum 80. Geburtstag.
LG Ute
@Elanor
@Jelo
Eine wunderschöne Eiervielfalt habt ihr , einfach herrlich anzuschauen.
Die Wachteleier sind auch wunderbar, und der Eierkorb stellt ein einzigartiges Geschenk für die Patentante dar.
Viele Grüsse von Brigitte
genau DIESER Thread war schuld, daß ich vor fünf Jahren auf Hühnerlinge umgesattelt habe...
Herzlichen Dank nochmal, liebes Hühnerling!
Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
@Jelo: Ein wunderbares Geschenk - diese Patentante ist direkt zu beneiden!
@baaze: Wieviele der ursprünglichen Reisegruppe sind denn überhaupt noch in den Nachkommen erkennbar?![]()
Hallo, Hüherling!
Die Sperberung der "alten" Damen (drei hab ich noch, wovon ich eine in Behandlung habe und die mir etwas Sorgen bereitet) hat sich im ersten Jahr nicht weiterverebt, da kamen lauter schwarzviolette Töchter, im zweiten Jahr 4 fast identische Sperberinnen, und in den letzten Jahren vorwiegend weißgraue Tiere mit schwarzem Halsgefieder. Interessant ist die Einkreuzung der Barnevelder letztes Jahr - grau gesperbert mit gepunkteter Brust, oder goldfarben mit schwarzem Hals und grauem Popo :-) (ich glaub, Du willst Foddos, mach ich baldigst). Die Blaugrünlegerei hat sich vervielfältigt, allerdings Tendenz ins Helle. Deswegen habe ich eine Maranshenne, die gekreuzt mit Seimäns Sohn vielversprechende Kükis bringt. (Heuer sind auch viele ganz helle geschlüpft) Von denen hab ich aktuell Fotos...
Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Welch wilde Kükenmischung - vielleicht erkenne ich ja noch das eine oder andere "Ahnentier", wenn sie etwas älter geworden sind.
Was ist denn mit dem Sorgenhuhn?
So hübsche Kükies
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Es handelt sich hierbei zwar nicht um einen bunten Eierreigen,
aber alltäglich ist das auch nicht . Das Ei hatte ein Gewicht von 131g und trotzdem eine dicke Schale.
Die Farbe läßt dabei natürlich zu wünschen übrig.
Daneben ein normales Maransei.
e3e96e37.m.jpg676d9b54.m.jpg
Gruß Gerd
Lesezeichen