Ich hab 6 ganz frische Hühnerlinge und 5 von der Winterbrut. (siehe "Bilder für Hühnerling")
![]() |
Ich hab 6 ganz frische Hühnerlinge und 5 von der Winterbrut. (siehe "Bilder für Hühnerling")
Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
ich habe ein Hühnerling. durfte ich bei der Polizei abholen. Incl. Brutkasten. Hoffe es wird ne Henne
![]()
Mfg Steven
Forza St Pauli!
Hallo
Eierfarben sind offensichtlich ein viel beachtetes Thema unter uns Geflügelhalter. Otto Normalverbraucher kennt da weisse und braune Hühner- und vielleicht noch gesprenkelte Wachteleier. Die gelangen auch hier in den Gourmet Handel.
Aber vor vier Tagen wurden wir zu Ostern auch etwas überrascht (siehe mein Bild unten aus dem parallel-thread: "Frage zur Eierfarbe"). Unsere bunte Hennenschar hat bisher noch kein olivgrünes, dafür jetzt ein violett/blaues hervorgebracht . Die Natur treibt es manchmal bunt. Scheint jedoch ein bekanntes Phänomen.
Die rosa farbenen Eier im Bild können durch Farbverschiebungen bei Fehlen von Weiss im Bildausschnitt zustande kommen. Die Elektronik unserer oft günstigen Digitalkameras, kommt dabei mit dem Weissabgleich ins Schwitzen. Erinnere mich an Zeiten, wo man unseren ersten Videokameras erst einen blütenweissen Karton vor die Linse halten musste, damit sie erkannte, was weiss ist.
Rosarote Eier könnten aber zustande kommen, wer seine Hühner apart vom Normalfutter mit viel Krabben füttert. Man denke da nur an die Flamingos und deren Gefieder.
LG Thomas![]()
Hallo
In 2 Wochen müssen bei mir Laufikükis schlüpfen
Außerdem gebe ich meine 3 Junghähne und 3 meiner Junghennen ab=)
Kaum schaut man mal eine Weile nicht rein, sind schon wieder wunderbare Eierbilder dazugekommmen!
@ baaze: Mach doch mal ein paar Nahaufnahmen vom Rücken und genauere Kopf- und Halsaufnahmen zwecks Geschlechtsbestimmung.
@ Fiefie: Nix Hühnerling, Deins ist ein "Wendländischer Wiesenteufel", das musste mal klargestellt werden!
@ Roy: Ich drück Dir die Daumen, dass beim Laufi-Schlupf alles klappt.
Verkaufsangebote für Deine Enten und Hühner stellst Du am besten an der Pinwand unter "Biete" ein.
LG Hühnerling
Hallo, meine eine Maranshenne legt auch ab und an rosa bzw. lila, ab und an geht die Eierfarbe auch mehr in ein Orangebraun und das ganz ohne jegliche Fütterungsänderungen
@ Hühnerling - die Nahaufnahmen der 3 Hähne sind in der Fotogalerie...
Außerdem erwarte ich in zwei Wochen einige neue Hühnerlinge!!![]()
@Hühnerling:
Da gibts noch Unterschiede ? Egal.. agil und hüpsch ist es .. und die Hörner sieht man schon![]()
Mfg Steven
Forza St Pauli!
Hallo!
Es gibt wieder neue Hühnerlinge - 7 an der Zahl!!
Sie dürfen als erste Brut von Anfang an in der Herde (1,14) dabeisein.
Leider hab ich meinen Fotoapparat verlorenund ich komm nicht drauf, wo er ist...
Wenn er in zwei Wochen nicht wieder auftaucht, kauf ich mir nen neuen.
Ich wünsch Euch was,
baaze
Herzlichen Glückwunsch, Du kannst wohl gar nicht genug davon bekommen...
Bin schon ganz gespannt auf die Fotos, schau mal hier, da gibt es jede Menge Apparate zu kaufen: http://www.computerbild.de/artikel/a...s-4651909.html
Erwartungsfrohe Grüße
(Ur-)Hühnerling
Lesezeichen