Seite 52 von 90 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 891

Thema: Bunter Eierreigen

einen schönen Abend allerseits,

und mal wieder ein kleiner Eierreigen endlich haben die Marans wieder angefangen zu legen, leider hat meine Kamera irgendwie Probleme, die vielen verschiedenen Farben naturgetreu darzustellen naja.. solange es nur die Zwischentöne sind..

@Hühnerling - das Princesschen hat schöne dunkle Eier - definitiv dunklere, als die silberhalsige Maranshenne - das mittlere ist ihrs
    und... Dickerchen ist heute Papa geworden - das erste Küken ist da

lg Ella
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen."

John Lennon

Themenstarter

Daumen hoch! Glückwunsch

@Ellaspirella:

Das sind ja hervorragende Nachrichten, herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns auch schon sehr auf seinen Besuch in der alten Heimat

Diese beiden Eier da vorne links kommen mir doch seeeehr bekannt vor, also legen die beiden Koggen schon wieder...

Hi,

ich halte Araucnas, Marans und Legehybriden.
    Mein spezieller Spleen ist unterschiedlich
    gefärbte Eier zu erzeugen.

Was mir fehlt ist sind Hühner, die blaue und
    gesprenkelte Eier legen.

Welche Rassen tun das und wo bekomme ich die
    Bruteier, bzw. Hühner her?

Vorerst besten Dank.

Gruss
    pia

PLZ
    48...
    Land
    Deutschland
    Hallo !

@Ella, seeehr schön

@Chibo, sorry... ich hab die Fotos noch nicht - ich werd´s am WE nachholen, wenn mein GöGa mich mit den beiden knipsen kann, sie müssen dafür ja doch irgendwie auf die Hand genommen werden.

@pia, gesprenkelte Eier sind Zufall oder Glücksache. Am ehesten bekommst Du die von Welsumern. Evtl. kannst Du noch Bruteier von mir haben - oder Du nimmst unseren Hahn, der nicht bei uns bleiben soll. Die grünen oder blauen Eier bekommst Du von Araucana.

LG Mandy
    Leben und leben lassen... Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht
    Ich liebe meine bunte Eierpappe aus Vorwerk, Marans sk, Araucana, Welsumer rr und Mixen

Hi Mandy,

Bruteier gerne, wir können uns ja wenn ich eine brütige Henne habe per PM kurzschließen.

Hahn geht leider garnicht, da ich im Wohngebiet lebe und meine Nachbarn bereits mit Hühnern, Hunden und gelegentlich Schafen in meinem Garten gesegnet sind. Wenn jetzt noch ein Hahn kräht, vergiftet mir jemand die Hunde.

Danke für das Angebot.

Gruss
    pia

PLZ
    48...
    Land
    Deutschland
    Original von pia6080
    Hi Mandy,

Bruteier gerne, wir können uns ja wenn ich eine brütige Henne habe per PM kurzschließen.

Hahn geht leider garnicht, da ich im Wohngebiet lebe und meine Nachbarn bereits mit Hühnern, Hunden und gelegentlich Schafen in meinem Garten gesegnet sind. Wenn jetzt noch ein Hahn kräht, vergiftet mir jemand die Hunde.

Danke für das Angebot.

Gruss
    pia
    Schade. Du hast nicht vielleicht jemanden, der in einem Geflügel-Verein ist und die Eier für Dich in eine Brutmaschine legen kann ?
    Da der Hahn bei uns aufgewachsen ist, wird er mir und besonders gegenüber meinem GöGa zu frech. Woanders könnte sich das geben. Wenn ich die Befruchtungsrate meiner eingelegten BE habe, kommt der gute Junge weg...

LG Mandy
    Ich liebe meine bunte Eierpappe aus Vorwerk, Marans sk, Araucana, Welsumer rr und Mixen

PLZ
    97...
    Land
    Unterfranken
    so mal welche von heute....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.

Wilhelm Freiherr von Humboldt

immer wieder schöööön diese bunten Eier unser Fusselchen hat nun ernst gemacht - alles was befruchtet war, ausgebrütet - drückt mir bitte mal die Daumen das das drei Mädels werden

Fotos sind schon hier

* Zeigt her eure 011er Küken *

@Hühnerling das sind die Kleinen vom Dickerchen es waren tatsächlich nur drei befruchtet - aber immerhin 2 reine Marans

schönes Wochenende @all
    Ella
    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen."

John Lennon

PLZ
    48...
    Land
    Deutschland
    Hallöchen !

Schöne bunte Eier habt Ihr wieder eingestellt

@Ellaspirella, was ist denn das nicht ganz reinrassige Marans ? Ich sehe gelbe Beinchen, wie bei meinen Welsumer-Marans-Mixen

Viel Glück mit den Lütten und ich drücke mal die Daumen, dass es Mädels sind !!!!

LG Mandy

@ Mandy, danke genau so ist es, die Mutter ist ein Zwergwelsumer-Araucana-Mix das Küken ist aus dem wiesengrünen Ei geschlüpft

John Lennon

Seite 52 von 90 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte