Seite 45 von 90 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 891

Thema: Bunter Eierreigen

PLZ
    48...
    Land
    Deutschland
    Das mit der Suuhuucht stimmt echt ... und leider kann ich auch keine 2 Hähne mit Harem in getrennten Gehegen halten, da wir nur eine 10m²-Minischeune als Hühnerstall haben (war schon vorhanden). Und 2 Hähne wären wohl allen zuviel, nicht nur meinem GöGa, sondern auch den Nachbarn.

@dobra, tjoaa ... unsere Männer ... ich hab auch so eine Variante

Da das ja wohl endlich klappt mit meinen Fotos, hab ich heute mal die schönsten Eier geknippst ...

die Aufnahme ist im Haus gemacht, also mit etwas Gegenlicht vom Fenster: Vanille, Walnuss, Vollmilch, Edelherb und Pistanzie
    Ihr müßt Euch jetzt mal die anderen beiden Fotos dazu denken, inzwischen legen jetzt alle Hennen - nur die Zwergorpington mausert gerade. Aber sie legt auch klein und rosa.

LG Mandy
    Leben und leben lassen... Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht
    Ich liebe meine bunte Eierpappe aus Vorwerk, Marans sk, Araucana, Welsumer rr und Mixen

PLZ
    29xxx
    Land
    D
    Mandy deine Eier sehen gut aus. sag mal von welcher Rasse bzw. Mix sind die beiden bei 12 Uhr ? Bin echt Neidisch auf die schönen Eier.
    Mfg Steven
    Forza St Pauli!

Werde ganz neidisch wenn ich eure Eierfarben sehe
    Heute haben es meine Damen geschafft 5 Eier zu legen Das beste Ergebnis in diesem Jahr Da ich letztes Jahr zwei Grünlegerinnen schlachten musste, hat sich meine Farbpalette ziemlich verkleinert.
    Dafür bin ich ganz stolz auf meine Zwerg-Grünlegerin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Jaaa.. Mandy, das kann ich gut verstehen, dass Dir der Gedanke an Schokolade kommt - zum Anbeißen schön das Ei auf 12 Uhr ist ja ganz apart was nettes getupftes fehlt uns noch .. die Hoffnung, das der Zwergwelsumermix die Tupfen der Mama übernimmt, hatte sich zerschlagen.. wäre ja auch nett, grün mit braunen Sprenkeln

@dobra - das sieht aber auch schön aus, so viele Schattierungen in braun - welche legen denn die ganz braunen Eier so auf 5..6 Uhr? Wir haben uns extra Zwergbarnefelder angeschafft (in der Hoffnung auf braune Eier .. aber, nix..nur creme brûlée (siehe Bild) - braun ist wohl nur die Spezialität der großen )

und.. unsere Nachbarn haben schon gefragt, ob wir vermieten hier ein Gartenhäuschen, da eins .. und alles nur für Hühnerhausen

LG Ella
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen."

John Lennon

Hey,

Doris, so schöne glänzende in cremefarben hätte ich auch gerne

Mandy, so viele Farben, ich auch haben will vorallem die schönen Gesprenkelten

na Paultschi das braune ist doch auch schön - es ist ja auch in der Form anders - von welcher Henne kommt das?
    Ich hab ja auch mal auf Deiner Homepage geschaut - schööön Deine Lillifee ist ja ein wunderschönes Huhn welche Eier legt sie? und - was ist sie für ein Mix? Hummelchens Tochter?

lg Ella
    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen."

John Lennon

Huhu,

Das schöne satt-braune ist von einer jungen Zwerg-Welsumerin
    Was Lillyfee für ein Mix ist kann ich dir nicht genau sagen, da ich sie aus zweiter Hand übernommen habe, sie ist auch schon 7 Jahre alt und legt ihre 15 Eier im Frühjahr und dann danach gluckt sie, die Eier von ihr sind fast reinweiß Das kleine grüne Ei auf dem Bild stammt übrigens von ihrer Tochter "Penelope".

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Das braune bei 5,6 Uhr dürfte auch von einer Z.Welsumerin sein.
    Ich hab ja lauter Zwerge.

Ella, die Eier haben ja eine tolle Farbe !
    Das ist ja schon was für Ostern !

Paultschi, welcher Zwerg legt grün ?( Ja, ich habs gelesen...Mix...)
    Und das Ei daneben sieht direkt rosa aus, auch selten.
    Die hellen Eier sind von den Z.Sulmtalern.

Mandy, du hast aber "normale" Hühner, keine Zwerge, oder ?
    Liebe Grüße
    Doris

stimmt, bei uns ist jetzt immer Ostern
    Ihr habt mich überzeugt für den bunten Eierreigen könnten wir gut noch Zwergwelsumer haben.. im Moment ist die Hütte aber gut belegt, mit Zwerglachsen und den Barnefeldern.

@Paultschi - Lillyfee ist wirklich ein besonderes Huhn toll, dass sie es so gut bei Dir hat.

John Lennon

PLZ
    48...
    Land
    Deutschland
    Moin !

Welche Hühner wir haben, steht ganz unten in meiner Signatur Momentan legt aber nur ein Zwerg.

Die Eier auf dem letzten Foto auf "12 h" sind große Welsumer rr, rechts davon die Nachzucht WelsumerxMarans.

Ich hätte da nochmal eine Frage wegen der Araucana:
    nach dem ersten Ei am Samstag war´s das bei unseren beiden Prinzesschen scheinbar erstmal wieder - wie legen Eure reinen A. denn so ? Jeden Tag oder weniger ?

LG Mandy
    Leben und leben lassen... Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht
    Ich liebe meine bunte Eierpappe aus Vorwerk, Marans sk, Araucana, Welsumer rr und Mixen

Seite 45 von 90 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte