Seite 44 von 90 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 891

Thema: Bunter Eierreigen

@Mandy - die Marans legen ja klasse Eier da warte ich noch ein wenig darauf - unser Princesschen ziert sich noch ein wenig - mal legt sie eins, mal keins und im Moment gibts nix

dafür anbei ein kleines Sortiment in grün

LG Ella
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen."

John Lennon

PLZ
    48...
    Land
    Deutschland
    @Ellaspirella, Ganz genau
    Erklär´ doch mal, welche grünen Eier vom welcher Henne und wer das blaue Ei legt Kann das sein, dass die Eierfarben bei den Araucana nach Gefiederfarbe variieren oder wie läzft das ?

Bei uns ist heute bei 3 Prinzesschen der "Knoten" geplatz: nun haben wir die Farben "Edelherb" und
    2 x "Pistazie" (von einer Araucana gesperbert und einer A. schwarz) dazu bekommen

LG Mandy
    Leben und leben lassen... Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht
    Ich liebe meine bunte Eierpappe aus Vorwerk, Marans sk, Araucana, Welsumer rr und Mixen

PLZ
    17***
    @Ellaspirella

was für schöne Eier, da bin ich gaaaaaanz neidisch. Ich melde hiermit schon mal eine Packung pastellfarbene Eier für Ostern an, wenn 's geht? Ich hole sie dann auch persönlich ab. Ok? Ganz tolle Eier!!!!

Grüße vom

brookhuhn
    1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly

"Edelherb" ist auch klasse ja da kommt man schon in Erklärungsnot, wie man die Eierfarben manchmal beschreiben soll

bei dem Foto kommen die Farbtöne auch nicht 100%ig rüber, das blaue ist eigentlich eher türkis - das ist eine reine Auraucana - eine helle leicht gelblich gesperberte - der Züchter hat sich auf Farbschläge spezialisiert, die in Deutschland noch nicht anerkannt sind. Die anderen grünen Eier sind von unseren Mixen - der Papa war Araucaner (von eben selbigem Züchter). Das grüne rechts neben dem blauen ist vom ZwergWelsumerMix - das olivfarbene Ei ist vom Maransmix - dann Orpington und WyandottenMix, beide Mütter legten weisse Eier. Damit sind die dann auch eher helltürkis, eins matt, eins glänzend.. ich mag von der Farbe her am meisten die vom ZwergWelsumerMix - die sind richtig grün - hier leider etwas schwach zu sehen.. vielleicht sollte ich mal meine Kameraeinstellungen verändern

@brookhuhn - ist gebont frühes Kommen sicher große Farbenvielfalt
    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen."

John Lennon

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Eure bunten Eier sind ja der Wahnsinn -
    meine Zwerge legen nur von dunkelweiß bis mittelbraun.

Hat hier jemand Zwerge, die bunte Eier legen ?
    Liebe Grüße
    Doris

Gast

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Danke für den Link - die sind ja fantastisch !
    Das wär schon was...
    Liebe Grüße
    Doris

PLZ
    48...
    Land
    Deutschland
    Moin !

@Murmeltier, suuuper link !!! Man muss ja echt aufpassen, dass man nicht in "Sammel-Leidenschaft" verfällt ...

@Ellaspirella, ja, bei meiner Eierpappe kommt mir echt die Assoziation mit den Eissorten: meine Welsumer legen "Walnuss", die Vorwerk und die Zwerge "Vanille", die Marans legen von "Vollmilch-Nuss" bis "Edelherb" (auf Zartbitter warte ich noch ^^) und bei unseren beiden ersten Araucana-Eiern fiel mir spontan "Pistazie" ein

Deine Erklärung zu den verschiedenen Grüntönen find ich sehr interessant. Wie gesagt, jetzt habe ich eine schwarze A. mit ordentlich Bommeln und eine gesperberte mit "Backenbart".
    Wenn man sich überlegt, wie die Eierfarben sonst oft voariieren, könnte ich mir gut vorstellen, dass das bei den A. auch unterschiedlich ist. Im Herbst habe ich wahrscheinlich auch goldhalsige Araucana, da bin ich dann mal gespannt

Schönen Sonntag !

LG Mandy
    Leben und leben lassen... Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht
    Ich liebe meine bunte Eierpappe aus Vorwerk, Marans sk, Araucana, Welsumer rr und Mixen

@Murmeltier, danke für den link - ein Traum, da kann man ja wirklich süchtig werden - wo unsre Zwerge doch nur Vanille bis Walnuss legen wäre eine schöne Abwechslung ...
    @dobra, ja leider haben die Zwerge selten die Eierfarben, die die Großen bringen, unsere Zwergbarnefelder legen auch nur dezente cremefarben

So bunte Eierkörbchen, das hat schon was - im Moment guck ich schon, was für Eierfarben möglich wären, abhängig von den Elterntieren - eine Suhuuuucht

@Mandy, so ein richtiges Bommelhuhn haben wir nicht, alle beide Araucanas sind "nur" bärtig .. auch die kleinen Wyandottenmixe.. siehe Bild

da bin ich ja gespannt, ob Du unterschiedliche Eifarben bei den verschiedenen Araucanas bekommst da hier ja die Schale durchgefärbt ist - wir haben bei unseren Mixen definitiv immer die Summe der Eifarbe der Elterntiere, egal welche Farbe das Gefieder hat. Nun ja schauen wir mal was der Brüter so hervorbringt
    noch zwei lange Wochen.......

einen schönen Sonntag noch

John Lennon

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Dunkelweiß bis mittelbraun ...
    Grün, türkis, blau, das wär schon sehr schön dazu.
    Naja, vielleicht wird`s irgendwann einmal.
    (Wenn ich einmal einen größeren Stall mache-
    aber da hat Mann was dagegen...)
    Liebe Grüße
    Doris

Seite 44 von 90 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte