So, Hühnerling, jetzt schau mal - das Licht war perfekt...
Heut hab ich 4 Hähne ins Jenseits geschickt und bin ein wenig melancholisch.
Der schöne Alleinherscher Seimän tröstet - schnief![]()
![]()
![]()
![]() |
So, Hühnerling, jetzt schau mal - das Licht war perfekt...
Heut hab ich 4 Hähne ins Jenseits geschickt und bin ein wenig melancholisch.
Der schöne Alleinherscher Seimän tröstet - schnief![]()
![]()
![]()
Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
In der Tat, das sieht doch schon ganz anders aus! Wenn er jetzt keine Konkurrenz mehr hat, wird er gleich nochmal an Wachstum ordentlich zulegen. Im zweiten Jahr erreichen sie dann die endgültige Größe.
Wer Seimäns Mutter war, läßt sich anhand seines Äußeren schlecht sagen, da kämen gleich diverse Damen infrage. Aber vielleicht zeigt es sich später noch, je nachdem, welche Eierfarbe er vererbt.
"Seimän" ... das haben sich bestimmt Deine Kinder ausgedacht, gelle?![]()
Ja - Du hast recht - sie haben ihn Simon genannt, aber englisch ausgesprochen - das ist natürlich cooler.
Und als mein Bub seinen Namen unter ein gemaltes Bild setzte, war es so geschrieben.
Daa bin ich ja gespannt, wie groß er werden wird. Ich finde ihn jetzt schon recht stattlich.
Ich frag mich, ob ich ihm weiterhin erlauben sollte, sich auf meine Schulter zu setzen. Nicht, daß er dann irgenwann meint, der Allergrößte zu sein![]()
Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
So, hier sind ein paar Bilder von den Hühner, die ich von die habe. Wölkchen und Socke (aus den Eiern von Drachenreiter). Wie du siehst geht es ihn sehr gut.
LG Wiebert
0,1 Sussex * 0,2 Marans * 0,1 Bielefelder kennfarbend * 0,1,2 Araucaner wildfarbend * 0,1 Deutscher Sperber * 0,1 New Hemiphire * 0,0,10 Lachshühner * 0,0,7 Seidenhühner wildfarbend
Wunderbar! Meine kleine Gewitterwolke hat sich prima herausgemacht und auch die Schwarze Socke (von DR) sieht glänzend aus!
Sockes rabenschwarzen Bruder habe ich ja behalten, er ist noch immer sehr zahm, kommt sofort angelaufen und springt gern auf Arm oder Schulter (fast schon aufdringlich) und erzählt dabei ganz eifrig. Er hat inzwischen wunderschönes messingfarbenes Schmuckgefieder bekommen - demnächst stell ich mal ein paar Fotos hier von ihm ein.
Jaja, Socke ist besonders anhänglich. Man muß aufpassen, daß man nicht auf ihre Füsse tritt. Wölkchen ist etwas scheuer geworden, da sie 1-2 Wochen nach der Ankunft eine Fallneigung zur Seite hatte und häufig umkippte, sodaß ich eine kleine Vitaminkur B machen musste. Naja und das hat ihr nicht so gefallen. Dafür ist sie jetzt quitschfidel. Streicheln und aus der Hand essen tut sie aber immer noch.
Wiebert
LG Wiebert
0,1 Sussex * 0,2 Marans * 0,1 Bielefelder kennfarbend * 0,1,2 Araucaner wildfarbend * 0,1 Deutscher Sperber * 0,1 New Hemiphire * 0,0,10 Lachshühner * 0,0,7 Seidenhühner wildfarbend
Nanü - hier war sie bislang mit die frechste und fitteste von allen. Hat sie bei Dir im Garten evtl. was Giftiges gefressen oder evtl. von den anderen Hühnern zu heftig eins auf den Kopf bekommen? Wenn sie aber jetzt wieder gesund ist, scheint es ja glücklicherweise vorübergehender Natur gewesen zu sein.
Etwas Giftiges im Auslauf gibt es nicht. Das sie eins auf die Mütze bekommen hat, dafür kann ich natürlich nicht garantieren. Sie muß sich noch etwas mehr trauen, z.B. geht sie erst zum Freßtopf, wenn die anderen weg sind. Keine Angst sie ist nicht dünn. Sie wir schon von Woche zu Woche mutiger.
LG
LG Wiebert
Da bin ich ja beruhigt.
Unterdessen habe ich mal bei einigen Anderen mit Hühnern aus demselben Schlupf nachgefragt, ob es dort evtl. auch zu solchen Auffälligkeiten gekommen ist. Bislang war die Antwort allerdings immer positiv, d.h. es sind keine Probleme aufgetreten, sämtliche anderen Tiere gesund und munter unterwegs, so daß ich dann doch eher einen kleinen "Unfall" o.ä. vermute.
Hier die angekündigten Bilder (von heute)...Original von hühnerling
Wunderbar! Meine kleine Gewitterwolke hat sich prima herausgemacht und auch die Schwarze Socke (von DR) sieht glänzend aus!
Sockes rabenschwarzen Bruder habe ich ja behalten, er ist noch immer sehr zahm, kommt sofort angelaufen und springt gern auf Arm oder Schulter (fast schon aufdringlich) und erzählt dabei ganz eifrig. Er hat inzwischen wunderschönes messingfarbenes Schmuckgefieder bekommen - demnächst stell ich mal ein paar Fotos hier von ihm ein.
Lesezeichen