Dankschee, Manharter - das hab ich gemacht und jetzt schau meramal, ob das auch so funzt...![]()
![]() |
Dankschee, Manharter - das hab ich gemacht und jetzt schau meramal, ob das auch so funzt...![]()
Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Sauber, ned schlecht - da kommt der Rest:
Richtig schön sind sie geworden - vielen Dank für diese Fotos!
Jetzt bin ich nur auf die ersten Eier gespannt...![]()
Mei, Anja... und ICH erst!
Ich bin im Moment froh, wenn ich nur ein oder zwei Eier pro Tag im Nest von meinen 14 Hybriden finde. Die legen seit 6 Wochen so gut wie nicht mehr, erst dacht ich, es liegt an den Milben - die hab ich bekämpft, dann dacht ich, sie legen auswärts, aber auch Fehlanzeige nach 3 Tagen Stallruhe, vielleicht mehr Legemehl füttern - hilft auch nichts, neues Heu in die Nester, andere Einstreu im Stall... Interessant ist, daß meine älteste Henne (3) die einzige ist, die brav legt. Die neue Hühnertruppe ist jetzt ein halbes Jahr alt und sie haben im Frühjahr alle fleißig gelegt. Naja. Hmmm.
Kaiserschmarrn gibts jetz nicht mehr sooft bei uns
liebe Grüßle!
HI,
also bei mir stecken auch mom viele in Alttiere in der Mauser, liegt es bei dir vlt. auch an der Mauser? Dafür fangen die Junghennen an zu legen, so dass ich trotzdem etwa 20-25 Eier täglich habe. Nur eben etwas kleinere![]()
MfG Daniel
Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer
@ baaze:
Jetzt heißt es halt noch etwas Geduld haben.![]()
Mal eine andere Frage: Wieviel Tiere sind denn eigentlich von den ursprünglich Geschlüpften noch übrig geblieben?
@ danstar:
Willst Du uns nicht auch mal mit ein paar Fotos von den Junghenneneiern beglücken? Am besten so richtig schön bunt durcheinander...
HI Hühnerling,
von den Hennen aus deinen Eiern legen noch keine Junghenne. Nur die Welsumer, Zwergwelsumer und Zwergseidenhennen. Die Eier sehen so aus wie immer ^^ Kann aber gerne mal nen Bild vom Eimer heut Abend machen wenn ich Eier sammeln war.
MfG Daniel
Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer
@ danstar:
Wie schade - dann heißt es also auch hier, weiterhin geduldig zu warten... :P
Hi,
da ich heute aufm Heidefest war bin ich nicht mehr zum fotografieren gekommen. Hoffe die Bilder morgen nachreichen zu können. Von deinen Jungtieren wird es aber auch sehr bald Eier geben so wie die Gesichter ausschaun dauert das noch max. 2 Wochen.
MfG Daniel
Die neuen Hühner, die nicht legen, sind ein halbes Jahr alt. Mausern die da schon? Sie sehen eigentlich nicht danach aus - es liegen auch nur wenige Federn rum...Original von danstar
HI,
also bei mir stecken auch mom viele in Alttiere in der Mauser, liegt es bei dir vlt. auch an der Mauser?
@ Hühnerling: Es sind von 13 Geschlüpften 8 Tiere übriggeblieben. 5 Hennen und 3 Gockels.
3 Küken hat der Marder geholt, das Orloff ist eingegangen und eins hat sich im Wald verlaufen. :-(
Lesezeichen