Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Mal wieder Milben

  1. #1
    Avatar von hähnchen
    Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    4

    Mal wieder Milben

    Hallo Leute

    Seit ca. 2 Jahren kämpfe ich schon gegen die kleinen Mistdinger an. Wenn ich denke ich hab sie in Griff bekommen, belehren sie mich eines besseren.

    Ich schaff ich es bloß die kleinen Plagegeister los zu werden. Ich hab die Stangen mit dem Hochdruckreiniger bearbeitet und den Stall anschließend gesäubert. Aber irgendwie sind da immer noch welche.

    Helft mir bitte ganz schnell

  2. #2
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Seit ich Kieselgur jede Woche in den Stall einbringe, habe ich nur noch ganz selten lebende Krabbler im Stall.
    Was nimmst du noch außer einem Reiniger?

    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  3. #3
    Avatar von apfel7
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Aspach
    PLZ
    71546
    Land
    Deutschland - BW
    Beiträge
    1.037
    wir haben auch heute die legestation und die sitzstangen mit dem hochdruckreiniger abgedampft. und am wochenende gehts ans komplette ausspritzen und streichen des stalls, anschliessen, kieselkur und kalken ! im sommer ist es immer ärger mit diesen kleinen krabblern. da kratzt es schon einem selber ueberall. dieses jahr ist es extrem mit den dingern. das jahr der schmarotzer sag ich immer, nacktschnecken, blutläuse, federlinge usw. irre !
    andrea
    Das Gefährlichste am Fliegen ist die Erde - Wilbur Wright -
    "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod können wir überall finden." Jacob Grimm, (1785 - 1863)

  4. #4
    Avatar von Gert
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.460
    Alles saubermachen, Inventar (Sitzstangen usw) so weit wie möglich verbrennen und dann Kieselgur und Milbenex (siehe: Chemie gegen Milben, das wirkt)

    Die Viecher kriechen gerne unter Dachpappe. Next WE kommt die Pappe ab, dann streich ich das Dach aussen dick mit Wachsunterbodenschutz (klebt noch nach 10 Jahren) dann kommt wieder pappe drauf. Ist schon fast ne eigene Milbenfalle.

    PS: an die Hochdruckreiniger Wasser Fans: Druckluft und Staubsauger geht auch zur Ritzenreinigung, denn Wasser (Feuchtigkeit) scheint Kieselgur in der Wirkung zu hemmen.

  5. #5
    Avatar von Brakel
    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    46
    I ch habe auch seit diesem Jahr Milben und im Ebay Kieselgut ersteigert.Als habe ich es ausgstreut und am nächsten Tag saßen die Milben da drunter. nach so ca 3 Tagen lagen die ersten toten Milben drin. Allerdings waren das ziemlich große underwachsene Tiere. Nach ca 1 Woche saßen unter dem Kieselgur richtig viele "Minimilben" drin. Meine Frage ist , ob das Kieselgur zu grob ist um diese Kleinen Milben du töten? Ich gehe schon sehr ungern zu meinen Hühnern in den Stall,weil ich wenn ich wieder aus dem Stall heraus komme alles KRIBBBBBBELT!!............. Mein erster Weg wenn mich nach Hause komme führt sofort unter die Dusche.....
    Mfg
    Brakel


  6. #6
    Avatar von Gert
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.460
    @ Brakel
    so ging es mir auch

    >>>> Milben Ex und gut ist

  7. #7
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Milben ex hilft zwar jetzt, aber für die Zukunft solltest du vielleicht auf feineres Kieselgur umstellen. Allerdings wird die Menge an Milben trotzdem abnehmen, da die größer werdenden ja getötet werden. Wenn du Glück hast, waren sie dann noch nicht geschlechtsreif (hängt von der Körnung des Kieselgur ab).
    Also ruhig Blut und weiter beobachten.
    Ich habe auch Kieselgur mit nicht so optimaler Körnung, aber Milben sind trotzdem nur ganz vereinzelt zu finden.

    Gruss Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  8. #8

    Registriert seit
    19.08.2005
    Beiträge
    19
    glaubt ihr, diese mittel kann auch im hühnerstall einsetzten?!

    http://cgi.ebay.de/Milben-Ex-750ml_W...QQcmdZViewItem

  9. #9
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Das ist das oben erwähnte Milben-ex.
    Hilft nach Meinung diverser Anwender hier im Forum gut.
    Ich selbst habe noch keine Erfahrung damit gemacht.

    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  10. #10
    Avatar von Gert
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.460
    Original von Freilandei
    glaubt ihr, diese mittel kann auch im hühnerstall einsetzten?!

    http://cgi.ebay.de/Milben-Ex-750ml_W...QQcmdZViewItem
    Finger weg !!!

    Das angebotene Mittel ist dasselbe, aber stark verdünnt und damit überteuert.
    Orginal 100ml mit 5 ltr Wasser zu verdünnen zu 11,40 E = 5,10 ltr Anwendung statt 0,75 ltr
    Hier ist Mail vom Hersteller:

    Guten Morgen, Herr xxxxxxxxx,

    bezüglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass Sie das Produkt Milbenex bei uns direkt beziehen können.

    Milbenex 100 ml 12 Fl./Kt. € 11.40 p.Fl.
    Milbenex 1000 ml 12 Fl./Kt. € 58.-- p.Fl.

    zuzüglich MWST. und bei einem Warenwert unter 200.-- € eine Paketgebühr von € 5.10 pro Paket.
    Es müssen keine ganzen Kartons abgenommen werden.

    Mit freundlichen Grüssen.

    ARTHUR SCHOPF
    Hygiene GmbH. & Co. KG
    G.Hansen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.11.2018, 20:18
  2. Schon wieder Milben- noch Tipps?
    Von Picksel im Forum Parasiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.06.2015, 20:36
  3. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  4. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59
  5. Brut und Milben, bloß welche Milben?
    Von BC.Rich-Ironbird im Forum Parasiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 21:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •