ich hatte einen sehr schlimmen Befall auf einem Meerie Bock. Habe die ganze Zeit nichts gemerkt, da er schwarz ist. Also keine kahlen stellen gesehen. Eines Tages beim Stall misten, ich hebe sie immer raus, hatte ich die Hände voll mit Blut
Der erste Gedanke war, die zwei haben sich gebissen. Aber dann sofort festgestellt Milben! Mist!!! Ab zum TA. Er bekam eine spritze (was weiss ich nicht mehr) und noch ein Mittelchen, das alle paar Tage ins Genick kam, jeweils nur ein Tropfen. Die Wunden wurden mit Bepanten behandelt. Nach 14 Tagen war alles okay.
Und sieben Wochen würde ich nicht warten. Man kann Meeries nicht mit Kaninchen vergleichen. Die Geschlechtsreife ist auch Gewichtsabhängig und kann durchaus schon mit 3 Wochen eintreten.
Wie gesagt kann muss aber nicht!
Hoffentlich hast Du den Vater schon vor der Geburt der kleinen aus dem Stall raus, sonst kann es nämlich durchaus sein, das die Mutter schon wieder trächtig ist. Meerie Säue sind direkt nach der geburt schon wieder empfängnisbereit. Und da spreche ich aus Erfahrung
Sonst wäre ich wohl nie zu DIESER Anzahl an Meeries gekommen![]()
Lesezeichen