Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 161

Thema: Hybrid-Hühner welcher Marke?

  1. #41
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    Ich würde sagen, das das eine gute Auswahl von ruhigeren und flugfauleren, dabei gut legenden und ansehnliche Braten abgebenden Hühnern ist
    Hahn wäre dann Geschmackssache, einer von diesen Rassen.
    Wobei, wenn es Zwerge sind, da ist es mit dem Braten natürlich icht so doll
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  2. #42
    Avatar von Eifelyeti
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    Simmerath
    PLZ
    52152
    Land
    NRW
    Beiträge
    443
    Sind das von Linnekamp den nun Hybiden oder nicht
    Ist aber auch egal
    Welchen Hahn könnt Ihr denn empfelen?
    Nicht zu agressiv und nicht zu laut. Ich weiß das kann man so pauschal nicht sagen aber es gibt doch Erfahrungen
    Schöne Grüße aus der Eifel

    Martin

  3. #43
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    Flugfaul sind diese Rassen auch in groß.
    Flugfaul sind Seidis, Zwerg Orpington und Zwerg Cochin.

  4. #44
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    Linnekamp sind wohl wirklich Rassehühner
    welchen Hahn man nimmt, ist Geschmackssache, ich denke, das man da keine Rasse bevorzugen kann,
    wenn Du Angst hast wegen der Nachbarn, frage sie lieber vorher, ob sie ein Hahn stören würde, notfalls mußt Du ihn eben wieder schlachten
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  5. #45

    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    131

    RE: Hybrid-Hühner welcher Marke?

    hallo chookie,

    also, diese geflügelvertreiber- antwort kommt mit sehr bekannt vor: braune, weiße und schwarze...ist ja auch nicht wirklich weit weg voneinander, wo wir wohnen...

    ich habe zwei braune und zwei schwarze genommen.

    meine "puddies" sind sehr munter und schön anzusehen, wie sie da auf ihrer weide herumscharren,, viel schöner, als des nachbarn rassegeflügel, das irgendwie mirkrig und verwschmutzt daherkommt,


    aber das ist ja auch kein wunder bei einem jahrzehntetalten, engen, nackten auslauf , wo auch noch die spatzen ungehindert mitfressen.
    was ich sagen will, ist:

    ich muss die zuchtlinie meiner hennen nicht kennen, um mich an ihnen zu erfreuen, und die vielzahl ihrer einer zu geniessen.

    und auch diese eier schmecken zum frühstück um klassen besser, als das gekaufte ei.

    grüßle eierkörbchen
    wer gackert, soll auch legen !

  6. #46
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    @ wontolla :

    ich frage mich , wieso ausgerechnet du in einem hybriden - thread schreibst ?
    gehts dir nur ums provozieren? mir kommt es vor , als ob du krampfhaft nach einem aufhänger suchst.

    das mit dem rassehühnerforum war nämlich genau anders gemeint als du es ausgelegt hast.
    es sollte betonen , dass auch hybriden hühner sind , genauso wie rassehühner ... nicht besser und nicht schlechter.

    und dass man hier auch schreiben darf , ohne zum "exklusiven" haufen der rassegeflügelzüchter gehören zu müssen.


    ... dachte ich jedenfalls bisher....
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  7. #47

    Registriert seit
    04.07.2009
    Land
    TIROL/ÖSTERREICH
    Beiträge
    2.233
    Original von Malaie
    Hallo,

    Ziel und Zweck dieses ganzen "IRREFÜHRENDEN" Beschis`s ist, mehr Kunden damit zu gewinnen und ihnen diese Massenware schmackhafter zu machen.
    Die Käufer denken sie hätten ein wunderbares "reinrassiges" Huhn/Hühner............das verkauft sich einfach besser, und hört sich auch besser an als zu sagen, das ist industriell gefertigte Massenzucht.
    Die Leute werden verarscht wo es nur geht, in meinen Augen gehören diese "gefälschten Namen" verboten.
    Dass da noch nichts dagegen unternommen wurde, und die "wahren Rassegeflügelzüchter" dabei nur so zuschauen, wundert mich sowiso.


    Schöne Grüße
    Malaie
    ... KOMISCH ist das schon ... ich hab meine Hybriden von zwei unterschiedlichen Händlern und beide haben mir erklärt was das für Hühner sind (nämlich Hybriden) und welche Ernährungsbedürfnisse sie haben ... UND das war bevor ich mich über die Unterschiede Hybrid-Rassehuhn ausgekannt habe ...

    ... dieses Schwarz-Weiß-Denken ist schon auch sehr einfältig, dass alle die Hybriden verkaufen sowieso vorn vornherein Gauner sind und die "Rassehuhnzüchter" absolut vertrauenswürdig sein sollen ... also wirklich ...

  8. #48
    Avatar von andi
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Schorndorf
    PLZ
    73614
    Land
    BW
    Beiträge
    1.566
    naja, verarscht wirst du doch überall, bei den rassegeflügelzüchtern, wie auch von hybridhuhnverkäufer. es kommt immer auf den menschen an der entscheidet ob er dich verarschen möchte und auf einen selber, ob ich mich verarschen lasse. unwissenheit wird nun mal gerne dazu genommen das man betrogen wird...

    Dass da noch nichts dagegen unternommen wurde, und die "wahren Rassegeflügelzüchter" dabei nur so zuschauen, wundert mich sowiso.

    Schöne Grüße
    Malaie
    aber was sind "wahre" rassegeflügelzüchter?


    KOMISCH ist das schon ... ich hab meine Hybriden von zwei unterschiedlichen Händlern und beide haben mir erklärt was das für Hühner sind (nämlich Hybriden) und welche Ernährungsbedürfnisse sie haben ... UND das war bevor ich mich über die Unterschiede Hybrid-Rassehuhn ausgekannt habe ...
    auch komisch das es hier bei uns bis jetzt kein hybridhuhnverkäufer interessiert hat wohin seine hochleistungstucken verkauft werden. ich hab ja schon einige gekauft und immer blöd gefragt was das für rassehühner sind, aber nur ein achselzucken geerntet. legehühner eben und keine erklärung was bezüglich ernährung zu beachten ist. der verkäufer denkt sich warscheinlich das der käufer weis was er sich da zulegt. das ist aber auch bei rassehühner nicht anders, da werden bruteier und tiere von bestimmten rassen verkauft, die dann nicht rassegerecht gehalten werden. wenn kümmerts, hauptsache "seine" rasse massenhaft unters volk gebracht

  9. #49
    Avatar von chookie
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    972xx
    Land
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    466
    Themenstarter
    @ eierkörbchen

    Stimmt ganz genau was du sagst...


    , ist halt doof wenn Zücher noch nicht mal ihre Fehlfarben usw. verkaufen wollen und Händler und Geflügelhöfe nur Legebatteriehühner haben.

    Ich kann nicht gerade mal durch halb Deutschland fahren oder mit Versand für ein Huhn 40-50 Euro zahlen.

    Ich hab jetzt aber hoffentlich einen Zwischenweg gefunden, ich habe einen Züchter gefunden der seit 50 Jahren schon Legehühner verkauft und diese selber Züchtet. Er sagte auch das dass keiner mehr macht außer ihm und das die Bauern sich ihre Tiere aus der Massenhaltungszucht holen.

    Sehen aus wie Mix-Hühner, von allem etwas aber das nennt man hier im Forum ja auch Hybrid.






    Wenn einer weiß was da drin sein könnte würde es mich freuen!



    LG
    Oliver


    Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein

  10. #50
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Original von manharter

    ... dieses Schwarz-Weiß-Denken ist schon auch sehr einfältig, dass alle die Hybriden verkaufen sowieso vorn vornherein Gauner sind und die "Rassehuhnzüchter" absolut vertrauenswürdig sein sollen ... also wirklich ...
    Dazu muss ich mich jetzt doch noch mal zu äussern!

    Als erstes die Frage: Was sind denn Hybriden oder was sind Rassehühner!

    Hybriden sind für mich Rassehühner die auf Legeleistung gezüchtet worden sind!

    Und Rassehühner sind eigendlich alle Hühner! Denn nur weil ich sie nicht auf Schauen ausstellen kann ist es doch nicht automatisch ein Hybrid! Oder?

    Denn auch Hybriden sind doch Rassetiere. Z. B. die LOHMANN BROWN ist eine eigene Rasse genauso wie die Bressehühner oder die Welsumer!

    Der einzigste Unterschied ist, das Welsumer im deutschen Rassegeflügelstandart anerkannt sind und somit ausgestellt werden können! Und da kann man auch die Welsumer vom Geflügelwagen nicht ausschliessen - ok - das diese bei den Ausstellungen keine Punkte bekommen ist ja eine andere Sache!

    Und die Bresse-Hühner oder die LOHMANN BROWN sind genauso Rassetiere - nur das diese im deutschen Geflügelstandart nicht aufgeführt sind und somit nicht ausgestellt werden können! Aber es ist eine Hühnerrasse und somit sind es Rassetiere! Eben die Rasse z. B. LOHMANN BROWN

    Zum Schluss noch die Frage: Wo beginnt denn die Bezeichnung Hybrid?

    Bei den LOHMANN BROWN? - mit 320 - 340 Eier??
    bei den Bresse Hühner - mit 240 -260 Eier ??
    oder bei den Nackthalshühner - die auch immerhin schon mal 300 Eier im Jahr legen können ??



    Für Antworten wäre ich jetzt dankbar! Wie seht Ihr das??
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hybrid Hühner sterben
    Von lionsina im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.05.2016, 08:06
  2. Hybrid Hühner - was steckt dahinter?
    Von cimicifuga im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 07:50
  3. hybrid hühner
    Von masterjonas im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 22:35
  4. Hybrid-Hühner
    Von matome im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 19:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •