Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 83

Thema: Mastküken-Aufzucht

Quigon
    Gast

RE: masthühner

tja, das wär ja schön, wenn Tootsie es genauso machen würde, was ich nicht glaube. so wie ich das sehe ist Vogthahn da ein Vorbild, denn er kennt sich damit aus. Aber solche Fragen zu stellen... da wird mir schlecht. auf engem Raum... wie viele in einem Stall...

das hört sich so an wie SO VIEL WIE MÖGLICH! Und das sträubt mir sämtliche Haare.

PLZ
    49xxx
    Land
    Deutschland

RE: Mastküken-Aufzucht

Quigon du hast wohl etwas überreagiert was ?
    wenn man die tiere vernünftig hält und füttert so wie auf den bildern oder in dem link ..... dann ist das schon ok .....mann muss sie ja nicht vollstopfen mit mastfutter sondern kann sie auch normal füttern......
    außerdem glaube ich kaum , dass man das video mit dem hobbyhalter der für den selbstverbrauch schlachten will nicht vergleichen kann "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Pommerngänsen (gescheckt), Zwergenten (silber-wildfarben, blau-gelb) , Zw-Seidenhühner (wildfarben), Zwerg-Wyandotten (braungebändert), Vorwerk, Bresse Gauloise

Original von Quigon
    also wenn ich lese: 1.-14. Tag Kükenfutter, danach Mastfutter...

dann kommt es mir nicht vor, dass ich mir "einbilde" dass sie keine Ahnung hat! das IST nämlich so!
    wie kann man da von Verantwortung sprechen, wenn man nichtmal weiß, wie Kükenkörperchen ticken?
    also ich esse gerne mal ein hähnchen,hast du noch nie eins gegessen!?

Quigon
    Gast

RE: Mastküken-Aufzucht

Da hast du mich missverstanden. Es geht um die Konsequenzen, die entstehen, wenn Küken Mastfutter bekommen. Sieh dir die Folgen an wenn sie dir nicht bekannt oder logisch sind. Das soll verdeutlichen was passiert, wenn man 14 Tage alten Küken Mastfutter zu fressen gibt, nicht, wie viele Hähnchen jährlich geschlachtet werden.

ich hab überreagiert, wenn es definitiv keine Qualhaltung ist, aber so wie es sich anhört und liest steht da: ich will viel Fleisch, Ahnung von Tieren brauch ich nicht.

Quigon
    Gast
    Original von role1812
    Original von Quigon
    also wenn ich lese: 1.-14. Tag Kükenfutter, danach Mastfutter...

dann kommt es mir nicht vor, dass ich mir "einbilde" dass sie keine Ahnung hat! das IST nämlich so!
    wie kann man da von Verantwortung sprechen, wenn man nichtmal weiß, wie Kükenkörperchen ticken?
    also ich esse gerne mal ein hähnchen,hast du noch nie eins gegessen!?

? was hat das mit Ahnung zu tun ?

Quigon
    Gast
    Seitdem ich weiß, woher ein leckeres Hähnchen kommt und wie es gehalten wird, ist mir der Appetit vergangen. Entweder ich esse meine eigenen, die garantiert ohne Mastfutter groß geworden sind, und nicht "so viele wie möglich dass es NOCH artgerecht" bei mir zugeht - oder ich verzichte auf Flsich. Da ich mir keine Kuh halten kann, esse ich Fleisch nur von Leuten die ich kenne. solang ich kaufe, was im Laden liegt - Thema (Geflügel)Schlachthof XXL - unterstütze ich diese widerlichen Leute, die meinen, 10 cm reichen pro Huhn-Schwein-Rind oder was sonst noch.

Quigon
    Gast
    Macht was ihr wollt, aber ich bin fest der Meinung, man sollte sich erst einmal schlau machen, ab welchem Alter man von einem Küken und von einem Huhn spricht. Ein Grundwissen sollte man MINDESTENS haben. Wenn sie ihren 2 Wochen alten Küken damals auch schon Legemehl gegeben hat... prost Mahlzeit.

Ich geb jedenfalls keine Tipps bevor ich nicht weiß, dass dieser Jemand weiß, was ein Huhn sonst noch alles braucht. Ob Masthühner oder normale ist egal. Platz bleibt Platz! Ob es Legehennen, Hobby Hühner oder sonstwas ist, jedes Tier sollte so viel Platz wie möglich haben, nicht wie NÖTIG! Und das ist der Fehler bei mir im System, ich springe ganz direkt dieses NÖTIG an.

Ich halt mich jetzt raus, sonst krieg ich wahrscheinlich einen Herzinfakt, wenn ich noch länger drüber nachdenke, wie viel Fachwissen vorhanden ist.

@Quigon

Original von Quigon
    SCHALT BITTE MAL HIRN EIN!
    vielleicht solltest du es auch mal damit versuchen?
    „Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.“

Dieter Nuhr

hallo gehts noch hier wird lediglich gefragt
    Quigon woher nimmst du dir das recht so mit leuten zu reden"pfui","Dieser Beitrag ekelt mich an!","SCHALT BITTE MAL HIRN EIN!"

,?oder zu sagen er hat vor das und das zu tun er fragte doch sogar ob er sie auch rauslassen darf.
    übers für und wieder der mast kann man streiten aber mach dafür deinen eigenen beitrag auf und müll nich den leuten den voll die fragen "damit es für die
    Tiere noch artgerecht ist " !!!!!!

Also was soll das bitte

wenn du nichts gescheites zu sagen hast lass es doch einfach!wieso muß eigentlich immer draufgehaun oder alles toddiskutiert werden
    LG Marina
    ------------------
    Engel kommen auf leisen Pfoten.
    Sie sind Freunde, Gefährten und Friedensboten.
    So sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren so sicher steht fest Engel Schnurren!

PLZ
    4856.
    Land
    Deutschland - NRW-Nord
    Hallo! Schon wieder so ein Fall von aneiander vorbei und alles mit dem Holzhammer diskutieren. oder etwa diktieren? Kann man auf gestellte Fragen nicht auch vernünftig antworten? Warum denn alles sofort mit Agresiven Todschlag argumenten kaputt reden als wenn es nicht auch freundlich gehen würde. so kann man ein Thema oder das ganze Forum zu tode diskutieren oder doch diktieren? Nich immer hat die grösste Klappe auch die beste und richtige Antwort. Gruss Windfried

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte