Original von Sonnentau01
ich respektere das auch.und verstehe dich in gewiissem mass!

es hörte sich so an wie ich pack die tiere in ne kiste und daraus darfste dann kaufen.
und aus kisten,kartons,märkten und vom wagen etc kauf ich generell nicht gerne!

ich lass zb. keinen in die nähe meines alsteirerhahns (näher als 3-4m )

wenn ich jetzt vergoldete pinguine hätte und/oder richtig züchten würde, würd ich wahrscheinlich auch noch mal drüber nachdenken.

aber ich hab ne gemischte HOBBY truppe und außer dem alsteirerhahn,den 3 reinrassgen zc und den nich farbreinen brahmas ,einer maran und der ein oder anderen henne "NUR" mixe."GARTENHÜHNER"eben!

wenn ich in den genuss alsteirer hennen kommen sollte irgendwann bekommt die auch wahrschenlich nich jeder zu gesicht

andererseits denk ich wie soll man jemandem die hühnerhaltung nahe bringen wenn mans nich zeigt?

Plüschkopf - Büffelkopf - Harlekin wie sehen die aus?(NEUGIERIGBIN!) gibts davon auch bilder

SORRY FALLS I's FEHLEN DAS KLEMMET!

STALLUNGEN/ANLAGE HÖRT SICH GUT AN ich hab ne hühnergarage und wer rein will trifft unweigerliich darauf

Deine Aussagen bestätigen dass Du "noch" nicht allzuviel Erfahrung von Rassegeflügel hast, daher kann man es Dir gar nicht für übel nehmen.

Ich spreche da auch nicht nur von Rassehühnern.........die alleine wären kein Problem!
Bei den ewähnten Tieren geht es teilweise schon in den 4 - stelligen Kostenbereich ........verstehste was ich meine?
Die erwähnten Enten findest Du bei google, einige sind so selten dass nicht mal google ausreichende Ergebnisse ausspuckt.
(daher auch der hohe Kostenpunkt.....da einfach selten)
Bei meinen "weniger wertvollen" Tieren geht es bei 600 - 800 Euro für ein Paar los, nämlich die Montezumawachteln.
Das kannst Du jetzt auffassen wie Du willst, das soll auch keine Protzerei sein, sondern ich will Dir nur mal vermitteln was es noch für Gründe gibt, "nicht jeden" in die Anlage/Stallungen zu lassen! Das hat keinerlei etwas mit verbergen zu tun!!!

Ps: Vergoldete Pinguine mußt de mir mal zeigen, die hab ich noch nie gesehen!

Schöne Grüße
Malaie